Alles geht kaputt...warum? Die Erinnerung ist so schön!

Dabei
10 Aug 2008
Hi,

gleich mal im Voraus...das ganze hier wird wohl ziemlich lange werden. Das tut mir leid und es wäre toll, wenn es trozdem der ein oder andere durchliest und mir vielleicht ein paar Zeilen schreibt.

September 2004. Ich war 12 Jahre alt. In der 7.Klasse. Ich stieg nach der Schule in den Bus nach Hause und an der nächsten Haltestelle steigen die Hauptschüler ein und jemand setzt sich neben mich. Mich interessiert es nicht wirklich bis ich einen kurzen Blick nach rechts werfe und total baff bin von diesen blauen Augen von dem Jungen neben mir. Ein anderer nennt ihn D. somit weiß ich nun seinen Namen.
Von diesem Tag an sah ich ihn sogut wie jeden Tag im Bus...sah ihn an und träumte vor mich hin. Eines Tages schaffte ich es endlich ihn anzusprechen und nach seiner Handynummer zu fragen. Er sagt: Du tut mir leid, aber ich habe kein Interesse. Meine Freundin hat gerade mit mir Schluss gemacht, ich will im Moment keine neue.
Alle meine Hoffnungen waren zerstört, aber ich konnte nicht aufhören ihn anzugucken. Seine Augen...sein Lächeln...ich habe es geliebt ihn einfach nur zu sehen und machte mir Sorgen, wenn er einmal nicht da war.

Oktober 2006. Ich war 14 Jahre und er fast 16 inzwischen. Durch Zufall trafen wir uns im Internet. Dann fing die chatterei an und wir verstanden uns super. Drei Tage später trafen wir uns. Einen Tag darauf küssten wir uns das erste Mal und es war einer der schönsten Momente meines Lebens.
Am 9.Oktober waren wir zusammen und es folgten die schönsten 15 Monate meines bisherigen Lebens. Wir lernten uns jeden Tag mehr kennen und lieben und waren unheimlich glücklich. Wir haben so viele schöne Dinge zusammen erlebt und an den schlechten Erlebnissen (z.b. der tot seines opas, den er wahnsinnig geliebt hat) ist unsere Beziehung und unsere Vertrautheit nur noch mehr gewachsen. Er war irgendwann nichtmehr nur mein Freund sondern auch mein bester Freund.
Doch da gab es einen kleinen Hacken...mein Traum von Neuseeland! Seit Jahren hatte ich den Traum eines Auslandsjahres am anderen Ende der Welt und ich hatte sosehr dafür gekämpft mir diesn Traum zu erfüllen und letztendlich hat es auch geklappt. Mein Freund hat mich unterstützt darin, auch wenn es ihm wehgetan hat..., aber er wollte, dass ich glücklich bin und er wollte mir diese Chance auch nicht nehmen. Wir wollten es schaffen, das Jahr, wir waren uns in unserer Liebe so sicher und wollten kämpfen für unsere Liebe.

Januar 2008. Irgendwann war der Tag des Abschiednehmens gekommen. Es war der bis dahin schlimmste Tag meines Lebens. Meine letzte Nacht in Deutschland habe ich bei ihm verbracht...aber schlafen konnte ich kaum.
Der Abschied am Flughafen von meiner Familie war ok, da ich wusste, dass ich sie bald wiedersehen würde (sie wollten mich im Mai besuchen), aber ihn zurückzulassen war schrecklich. :(

Letztendlich liefen die ersten 3-4 Monate ganz gut. Wir telefonierten einmal in der Woche, schrieben in ICQ und sahen uns ab und zu über die Webcam. Wir gewöhnten uns beide daran, den anderen nicht sehen zu können, und doch zählten wir beide die Tage. Er lebte sein Leben und ich lebte mein Leben (wobei ich meines wohl etwas mehr genießen konnte als er) - alles war gut/ok.

Mai 2008. Meine Familie kam mich besuchen. Wir hatten wunderschöne Tage und so weiter. Lieder endete das ganze tragisch mit einem Unfall. Mein Papa wurde bei seinem liebsten Hobby dem Joggen von einem Auto erfasst (er hat wohl auf die falsche Straßenseite geguckt...hier ist Linksverkehr) und starb nur einige Stunden später.
Ich wusste nicht was ich tun sollte: Mit meiner Mutter und meinen Brüdern nach Hause - meinen Traum aufgeben? Einige Tage später nach Hause fliegen für die Beerdigung und dann zurückkommen hierher? Hierbleiben und MEIN Jahr in der Ferne zu Ende bringen?
Ich habe mich für letzteres entschieden - zusammen mit meiner Familie. Mein Papa hätte es so gewollt, da er mich immer in dem Wunsch nach Neuseeland zu kommen unterstützt hat und ich weiß wie sehr es ihm hier gefallen hat...ich blieb.
Ich hatte eine harte Zeit, obwohl meine Gasteltern und Freunde hier sehr für mich da waren...aber ich vermisste meine Mama und vor allem meinen Papa sehr! Ich versuchte mit D. darüber zu reden...doch er wollte nicht. Er konnte nicht. Immer wenn ich mit ihm über meine Gefühle reden wollte, über mein Unverständnis und meine Traurigkeit...er blockte ab.
In meiner Trauer traf ich hier jemanden(ein Freund der Familie sozusagen): M. Er war sehr für mich da und es war toll mit ihm zu reden (vor allem, da er meinen Vater auch kennengelernt hatte....). Er nahm mich in den Arm, hörte mir zu und lies mich weinen. Und irgendwann küssten wir uns.

Juni 2008. Ich hatte M. mehr als einmal geküsst und sehr oft getroffen. Mein Freund in Deutschland schrieb gerade seine Abschlussprüfungen. Als diese endlich vorbei waren, konnte ich ihm endlich ehrlich erzählen was passiert war...dass ich ihn "betrogen" hatte.
Er reagierte kaum darauf, als ich ihm davon erzählte am Telefon. Ich weinte und entschuldigte mich tausendmal. Er meinte nur: "Mach dich mal nicht so verrückt. Gibt schlimmeres im Leben"
Einige Tage später meinte er zu mir, dass er sich nichtmehr sicher ist mit seinen Gefühlen für mich. Ich sagte, dass es mir genauso ginge, da ich einfach wahnsinnig verwirrt war und nicht wusste wen oder was ich wollte.
Wir redeten sehr lange und wollten beide unsere Beziehung auf keinen Fall aufgeben. Ich versprach M. nichtmehr zu sehen, er versprach zu versuchen mehr auf mich einzugehen und für mich da zu sein. Die nächsten Wochen kämpften wir BEIDE um unsere Liebe...doch es klappte nicht.

August 2008. Ich sagte zu ihm: "du hast mir schon lange nichtmehr gesagt, dass du mich liebst" woraufhin er nur sagte: weil es nichtmehr so ist.
Unsere Unterhaltung war ziemlich emotional daraufhin. Wir redeten noch einmal ehrlich über alles. Wir wollten uns beide nicht verlieren...waren wir doh wie beste Freunde füreinander (er sagte zu mir, dass er für mich mehr wie eine kleine schwester fühlt, als wie wenn er mich lieben würde)...wir wollten uns nicht trennen...wollten nicht aufgeben.
Irgendwann sagte ich, dass ich glaubte, dass wir nur noch zusammenbleiben, weil die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit so schön ist und das wars dann: Er meinte: ja das denke ich auch. vielleicht sollten wir uns trennen.

Jetzt sind wir getrennt. Ich weiß nicht was ich will...weiterhin. Ich kann ihn nicht loslassen! Aber ich weiß auch, dass vor Dezember ... bevor wir uns nicht wiedersehen, sich wohl an unseren Gefühlen nichts ändern wird.
ABER...wieso macht es mich so fertig, dass wir die letzten Tage kaum Kontakt hatten...dass mit mir redet wie mit einer Fremden seitdem....dass wir keine Pläne für die Zukunft mehr schmieden? Wenn ich ihn wirklich nichtmehr lieben würde, wie ich dachte, dann würde es mir doch nicht so wehtun? Ist es wirklich nur die Erinnerung? Oder sollte ich doch versuchen ihn wiederzubekommen?
Ich dachte immer er wäre mein "Mann fürs Leben". Es hat sich so toll angefühlt. Wir hatten so viele Pläne.

Ich bin so durcheinander und weiß nicht was ich tun kann/will/soll/muss.

Hoffe irgendjemand hat sich das bis hierher durchgelesen.
Wenn ja, vielen vielen Dank!
Es tat schon gut einfach mal alles runterzuschreiben.

Liebe Grüße
Kiwi92

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Oh je, du machst mir Angst. Mein Freund und ich sind gerade auch "getrennt" (also räumlich) weil er auch im Ausland ist.
Ich denke, du musst jetzt einfach die letzten paar Monate in Neuseeland hinter dich bringen und um diese leichter zu gestalten würde ich dir raten den Kontakt erstmal abzubrechen. Wartet, bis du wieder in Deutschland bist und trefft euch dann noch mal. Redet noch mal vis-a-vis miteinander wie eure Gefühle jetzt sind. Vielleicht könnt ihr die Liebe ja wieder zueinander entdecken.

Dabei
10 Aug 2008
Hi,
erstmal danke, dass du dir anscheinend alles durchgelesen hast! Ich weiß es ist viel.
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe den Kontakt mit ihm abzubrechen. Wir haben soviel gemeinsam. Er ist der einzige Mensch, dem ich vollkommen vertraue und dem ich alles bisher erzählen konnte (bis auf meine Gefühle bezüglich dem Tot meines Papas). Er hat mir auch gesagt wie wichtig ich ihm als Freundin bin udn mir geht es genauso. Wenn ich jetzt den Kontakt abbreche (soviel haben wir sowieso nicht-ist gar nicht möglich aufgrund der Zeitverschiebung)...ich habe Angst dass wir uns dann VOLLKOMMEN entfremden voneinander und dann nichtmal mehr Freunde sein können, wenn ich zurückkomme.
Ich kann es nicht akteptieren, dass er nichtmehr "mein" ist :-(
Kennt jemand das Lied "Du" von "Glashaus" ? Das beschreit meine Gefühle für ihn so gut. Ich liebe das Lied und höre es die ganze Zeit, weil ich einfach nicht aufhören kann an ihn und unsere Beziehung zu denken.

Liebe Grüße
Kiwi92

Dabei
10 Aug 2008
hat nicht irgendjemand noch irgendwas zu sagen...ich denke die ganze zeit darüber nach ... es tut so weh :-(

Dabei
18 Jul 2008
Hey...
ich kann dich echt gut verstehn... wie verletzt du bist.. ich weiss genau wies dir geht.. auch wenns ne andere geschichte ist.. mein Freund und ich sind auch gerade dabei uns zu trennen (er hat aber den mist gebaut)...ich seh ihn auch grad nicht mehr weil ich auf abstand gehn will.. aber es tut mir so dermaßen weh weil ich angst habe dass wenn wir uns trennen, dass dann alles vorbei ist... es ist so komisch, sich so nahe zu stehen und dann ist alles aus.. alles was man hatte, was man geteilt hat... die erinnerungen ziehen einen komplett runter. Das mit dass er dann nicht mehr "deiner" ist kann ich voll nachvollziehn.. des tut weh.. naja. Deine Geschichte hat mich voll traurig gemacht, besonders des mit deinem vater. Muss schrecklich sein. Ganz ehrlich, ich würds nicht packen.. ich müsste nach hause fahrn ich könnte keinen klaren Kopf mehr fassen nach all dem.. hmm.. ich weiss nicht, was ich dir raten soll... aber ich weiss nicht, den Kontakt abzubrechen macht dich auch nicht glücklicher denke ich. Und wie du sagtest, man entfremdet sich. WIe Catalu sagte, schau dass du die restlichen Monate rüberbringst und wenn ihr euch dann trefft, seht ihr ja wie eure Gefühle füreinander sind.. ist jetz einfach gesagt ich weiss.. aber mehr kannst glaub nicht machen in deiner situation

Liebe Grüsse

Dabei
28 Feb 2008
Klar entfremdet man sich. Aber glaubst du nicht, du quälst dich, in dem du Kontakt hälst mit jemandem der dir noch viel bedeuted. Das macht es dir doch nicht leichter. Kontaktabbruch ist zunächst einmal schwer und die ersten Wochen Horror. Aber dann wirds besser und du kannst dein Leben in Neuseeland auch wieder genießen. Aber ich sehe es als eure einzige Chance. Ihr könnt so jetzt nichts mehr retten. Ihr müsst warten bis ihr euch wieder seht. Ich glaube sogar, eure Gefühle werden noch schwächer für einander wenn ihr so eine Pseudofreundschaft führt.

Dabei
4 Aug 2008
Erstmal ein ganz dickes *tröst* von mir, das ist ja wirklich eine schwierige Situation!!! Aber nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder!
Ich denke auch, dass es besser wäre, den Kontakt fürs Erste einzustellen. Wenn Ihr jetzt so ne krampfig-lauwarme "Fernfreundschaft" habt machts das nur noch schlimmer...und Du sagst ja selbst dass Ihr keine Pläne mehr schmiedet etc, ich denke wenn Ihr Euch jetzt nur noch über das Wetter austauscht entfremdet Ihr Euch umso mehr. Gib ihm die Chance, Dich zu vermissen!! Und ich denke wenn Ihr wieder "in echt" voreinander steht wird sich ganz schnell herausstellen, was Phase ist...eigtl sag ich immer eine gute Beziehung klappt auch auf die Ferne, aber mei, Ihr seids noch so jung und es ist viel passiert, da kann schon mal ein kleiner Einbruch passieren.
Versuche immer positiv zu denken und freu Dich auf das Wiedersehen, so oder so, Du verlierst ihn ja nicht zwangsläufig, selbst wenn die Beziehung tatsächlich am Ende sein sollte...Ihr scheint Euch so nah zu sein, da wird man sich nicht so einfach los...;-). Vertrau auf Euch beide und genieße Deinen Auslandsaufenthalt, Du hast Dich so darauf gefreut, also mach das Beste draus!!
Kopf hoch und sei ganz lieb gedrückt!!! Grüße von da, wo man nicht auf dem Kopf steht ;-).

Anzeige: