Alleine in den Single-Urlaub trotz Partnerschaft?

Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#1
Das jeder, egal ob Sie oder er, auch mal alleine in den Urlaub fahren können/sollten/es tun, ist in meiner Wahrnehmung ein schon lang und vielfach diskutiertes Thema . Ohne das es DIE Antwort darauf gäbe. Die einen schätzen das so ein, andere anders.

Soweit es mich angeht, hatte ich solange ich - in der derzeitigen langjährigen Partnerschaft bin - noch nie das Gefühl ich würde das brauchen/wollen. Ich " bin " einfach gern mit ihr.Trotz vielseitigster Interessen. Sie sah dies und sieht dies noch im Grunde ähnlich.

Nach einem Streit vor rund 6 Wochen, suchte sie die Gesellschaft einer "Freundin". Diese ist solang ich sie kenne (seit über 10 Jahren) stets nur Geliebte und poussiert nahezu jeden Kerl der nicht schnell genug aus dem We geht. Im runde unglücklich, aber nach eigener Aussage auf der Suche nach dem "Richtigen". Naturgemäß gab diese ihre ganz persönliche Sicht weiter. Und damit verbunden den Vorschlag: "Hey, dann lass uns doch mal in den Urlaub zusammen...". Gesagt, getan, gebucht. Die Freundin, Sie ab auf die Kanarischen Inseln für eine Woche.

Auf den Streit mit meiner Partnerin folgte dann wenige Tage später die umfassende Beilegung des Streits. Seit dem ist alles fast noch intensiver als jemals vorher.Auf den Urlaub hatte das allerdings unter dem Strich keine Auswirkungen. Sie sind heute abgeflogen. Inklusiv großer pathetischer Verabschiedungsszenarien usw usf. Allerdings - und da komme ich auf das ursprüngliche Thema und die Frage zurück die ich dazu habe:

Es ist eben nicht "irgendein" Urlaubsziel. Ziel ist ein ausgesprochener "Single-Club" der oberen Klasse. Altersmässig eben genau im eignen "Beuteschema" (der Freundin). Angeblich natrülich alles gaaaanz niveauvoll, und mit viel Sport, wellness usw usf. Im Grunde nichts anderes als ein Single-Puff, für die untere und mittlere Klassen der oberen Schichten. Woher ich das weiss? Vor ca 5 Jahren mal eine Reise dahin von der Firma als "Gewinn" bekommen für top Ergebnisse und meine Erfahrungen dort eigenen Auges gemacht. War "Vor" unserer Zeit, also egal. Abgesehen von der Tatsache, das ich selten so derart "angriffslustige", engagierte, scheinbar sehr einsame unglückliche Menschen (Männer UND Frauen) wie dort erleben konnte. Langweilte mich schon damals. Und das wusste die Freundin und - von mir und anderen - dann auch meiner Partnerin. War also keineswegs überraschend für sie was dort wartet.

Also fliegt meine Partnerin, mit einer sehr bedürftig wirkenden Bekannten, die nach eigener Aussage stets auf der Suche ist, in einen ausgesprochenen, offiziellen Single-Club auf eine Single-Reise. Sieht sich aber selbst und ganz offiziell in der Partnerschaft zu mir (die übrigens nie "offen" war oder sonstigen Klamauk hatte. Sie ist exklusiv. Genau das beansprucht sie auch für sich.

SIe hätte stornieren, ändern oder sonstwas machen können. Statdessen gings heute los. Ich frage mich wie ich das sehen kann / soll. Wie sich das anfühlt merke ich bereits. Das lasse ich mal aussen vor an dieser Stelle. Wie finden das andere Mitglieder hier (egal ob Mann /Frau oder sonstiges)? Sowas macht man wenn man liebt?

Ich denke das hat mit Liebe wenig zutun. Eher mit gewünschter Distanz und Suche nach "neuem" und "frischen". Aber ggf gibts dazu andere Meinungen.?Bin gespannt.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.219
#2
Hallo @Chapelle ,
wenn das hier
Sieht sich aber selbst und ganz offiziell in der Partnerschaft zu mir (die übrigens nie "offen" war oder sonstigen Klamauk hatte. Sie ist exklusiv. Genau das beansprucht sie auch für sich.
wirklich stimmt, dann, so denke ich, ist das hier
Ich denke das hat mit Liebe wenig zutun. Eher mit gewünschter Distanz und Suche nach "neuem" und "frischen".
ausgeschlossen. Dann begleitet sie lediglich ihre sehr bedürftige Bekannte in deren Urlaub zu deren Vergnügen, ohne sich jedoch verpflichtet zu sehen, es ihrer Bekannten in jeder Hinsicht gleichzutun.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#3
Wenn es eine "gute" Freundin wäre, könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen. Ist jedoch anders.
Sie "nervt" sie, hat nach maximal 1 Stunde (Treffen) "die NAse voll", sieht ihre Bedürftigkeit und ihr ganzes Gehabe usw usf. Hatten auch schon 3 Jahre "Bekanntschaftspause" aus ähnlichen Gründen.

Und genau DIE, begleitet sie zu DEREN Vergnügen in den Urlaub? Findest Du das irgendwie "wahrscheinlich" oder halbwegs "schlüssig"?

Sicher, MUSS sie es ihr nicht "gleichtun". Auf mich wirkt das eher wie eigenes Interesse an "sowas" ohne es sich einzugestehen. Im Grunde nach "Ausrede" sogar vor sich selbst. Oder?

Vor Allem: Frau stelle sich sowas ggf mal andersherum vor. Ein Kumpel den ich seit 20 Jahren kenne , der hinter jedem Rock her ist der nicht schnell genug aus dem Weg springt, als "Feier-Prinz" bekannt ist, so ziemlich jede "Partnerin" inklusiv Ehefrau betrogen hat (und jetzt geschieden ist) will für ein Wochenende mal nach Russland in ein Wellness-Hotel.Weil da so tolle potentielle Frauen sind (wie er sagt). Und ich sage: Ja ok, komme ich mit.Nur weil ich da eben Sport machen kann, und mir mal Petersburg ansehen will? Jede Frau die noch eine Art Selbstliebe und Restliebe für sich selbst hat und nicht vollkommen sinnfrei durchs Leben hechtet würde sich an den Kopf fassen und zu mir sagen: "Sag mal gehts Dir noch gut oder willst DU mich veräppeln?". (Zu Recht;-)).

Klingt alles für mich ziemlich merkwürdig.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.219
#4
Wenn es eine "gute" Freundin wäre, könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen. Ist jedoch anders.
Sie "nervt" sie, hat nach maximal 1 Stunde (Treffen) "die NAse voll", sieht ihre Bedürftigkeit und ihr ganzes Gehabe usw usf. Hatten auch schon 3 Jahre "Bekanntschaftspause" aus ähnlichen Gründen.
Das konnte ich deinem Eingangsbeitrag so nicht entnehmen, somit nicht wissen und deshalb auch nicht in meine Überlegungen einbeziehen.
Mit dieser Kenntnis jedoch mutet dieser "Mädels-Urlaub" nunmehr auch mir irgendwie fragwürdig an.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.997
#5
Also ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, jemand würde alleine in den Urlaub gehen, das wäre cool. 🩶
Naja. Jetzt geht sie eben mit einer nervigen Freundin. Generell ist in den Urlaub gehen und zu reisen eine gute Idee! Vielleicht vertieft sich die Freundschaft ja.
Ich weiß nichts über das Reiseziel, finde die Beschreibung aber seltsam. Da sind junge Leute im Urlaub, klar wird da gefeiert, klar wird da getanzt, geknutscht und miteinander geschlafen! Aber was sollte das mit der Freundin zu tun haben?!
Ist die Angst, dass sie fremd geht? Ist die Angst sonst auch da? Ich dachte, die Beziehung sei besser denn je? Hast du mit ihr über den Urlaub und deine Wünsche denn gesprochen oder hätte sie einfach so stornieren sollen, weil euer Streit ja vorbei ist? Meldet sie sich denn bei dir? Hättest du keine Lust gehabt, mit zu gehen oder auch in den Urlaub zu gehen? Genießt du nicht ein bisschen die Zeit Zuhause?
Ich glaube, da musst du jetzt ehrlich sein. Ist es unser Urlaub und drumherum, das stört - oder liegt das etwas anderes im Argen.
Wenn es nur der Urlaub ist, der ist ja, wie Urlaub leider mal so ist, endlich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#6
Also ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, jemand würde alleine in den Urlaub gehen, das wäre cool. 🩶
So ging es mir auch :)

Sie fährt also mit einer nervigen Freundin, die Single ist und nichts anbrennen lässt, in eine Art Ballermann-Urlaub.

Das finde ich doppelt irritierend. ICH würde jedenfalls weder mit einer nervigen Freundin irgendwohin fahren noch mit irgendwem in einen Single-Club der geschilderten Art. Letzteres würde auch nicht tun wenn ich Single wäre, da ich sowas schlichtweg primitiv finde. Ich würde mir auch keinen Partner suchen, der der Ballermann-Typ wäre, das würde nicht einen Tag lang gutgehen.

Bei euch geht es aber schon jahrelang gut? Oder ist dieser "Single-Urlaub" eine erstmalige Sache? Wollte sie dir vielleicht im Zusammenhang mit eurem Streit eins auswischen und konnte dann, als euer Streit beigelegt war, gegenüber der Freundin nicht mehr zurück?

Worum ging es denn bei eurem Streit?
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#7
Ich weiß nichts über das Reiseziel, finde die Beschreibung aber seltsam. Da sind junge Leute im Urlaub, klar wird da gefeiert, klar wird da getanzt, geknutscht und miteinander geschlafen! Aber was sollte das mit der Freundin zu tun haben?!

Ist die Angst, dass sie fremd geht? Ist die Angst sonst auch da?......
Moin Zufallsgenerator. Und Danke für Deine Einschätzungen.

Klar (auch an andere gerichtet.Sorry..;-), meine Reisezielbeschreibung war schon ziemlich "dürftig". Also mal eine kurze Verdeutlichung.

Das ist nicht "irgendein Club" in der Sonne (Ballermann & Co o.ä.) sondern ein hochpreisiger [Name des Clubs von der Moderation gelöscht] Der wird aktiv schon von der Marke selbst als "Adult-Club (= Fokus auf Erwachsene und Kinder erst ab 14 oder so), speziell für Singles beworben und verkauft. Veranstalter verkaufen gern "single-Reisen" dahin fürs zahlungskräftigere Publikum. Und ja, da sind auch mal jüngere und/oder Paare, aber die Quote liegt so bei ca 80% single. Und weils nicht grade preiswert ist, finden sich naturgemäß eher Menschen 40-50 plus ein. So ca im Alter meiner Partnerin und Freundin.

Ausserdem war der Buchungsangang zur Buchung (noch im Reisebüro): Freundin " Ja irgendwas wo eher singles sind...". Usw usw. Und: Aus initial beschriebener Historie kenne ich den Laden aus eigener Erfahrung. War ne schräge Erfahrung aber es war immerhin eine;-).
Da IST Party, aber eben nicht auf Ballerman -Art. Da ist alles auf "lerne neue nette Leute kennen...sie sind Dir so ähnlich..." ausgelegt. Klar, Gäste sind dann besserer Stimmung und das hebt den Urlaub. Verstehe das auch ökonomisch. Man lernt sich halt beim "Yoga" oder Sport oder (vermeintlich gesundem) abendlichen Essen kennen, oder eben bei den täglich angesetzten "Partys". Klar wird da niemand gezwungen sich sofort der körperlichen Freuden hinzugeben. Aber es wird eben gewollt ausreichend Gelegenheit für die vermeintlich einsamen Herzen geschaffen. Wie schon geschildert, als ich da war fühlte es sich an würde ich (als Kerl) mit einer Kiste eiskaltem, leckeren Wasser in ein Camp mit komplett verdursteten gehen und Wasser gratis verteilen;). War schwer sich die Damen dauerhaft, höflich aber klar vom Hals zu halten. Klingt verrückt, ist war aber so. So wie ich das beobachte natürlich auch andersherum (Mann zu Frau). Konnte zum ersten Mal nachempfinden, wie man sich als Frau wohl seinerzeit in Clubs gefühlt haben muß wo man permanent angebaggert wird. Zum Teil nachdrücklichst. Man lernt auch in stolzem Alter noch dazu.

So. DA sind die beiden hin. Angeblich wollte die Freundin das natürlich so. Aber bis zur Abreise (und einigen Erlebnisberichten anderer alter Freunde von ihr) wurde das stets runtergespielt ("Ach das ist so nicht...kann ich mir nicht vorstellen....ist ja auch egal....will ja nnur Sport und Essen und Ruhe.....am liebsten würde ich hierbleiben bei Dir...." usw usf.)

Nur: Worte sind eben das eine, was jemand "tut" das andere. Und sie ist da dann eben mitgeflogen.

Zur Frage nach nach "Angst vor dem Fremdgehen": Eigentlich nicht. Das "eigentlich" weil eine irgendwie "normale" Eifersucht schon immer mal da ist. Nicht häufig und habe auch selten "Grund" dazu. Sie machte eben - ganz normal und aus ihrem Selbstverständnis heraus - eben immerschon auch mal ansagen an andere Kerle die "scharf" auf Sie waren und etwas "verbissener" baggerten: (zB wenn wir irgendwo mal auf irgendeiner Party waren o.ä.) wie "Pass mal auf, DAS ist mein Kerl da, den will ich ich. Dich nicht.Was verstehst Du daran nicht, kuck Dir den doch mal an und dann Dich und frag Dich ob Du nochmal "angreifen willst..." (usw). Also: Keine grossen Bedenken auf meiner Seite.

Nur eben jetzt. Wieso auf SO eine Reise in SO einen Club. Liegt da doch was im Argen was ich nicht mitbekomme? Also daher ungewöhnliche Ratlosigkeit bei mir. Und deswegen auch die Frage ob ICH da vielleicht falsch gepolt bin und lediglich reininterpretiere was für mich denkbar wäre (was es nicht ist. SIE ist "die eine" für mich.Ich meins so wie ich es sage).

Sorry für die Textwand, aber dachte ich müsste das mal etwas konkretisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#8
So ging es mir auch :)

Sie fährt also mit einer nervigen Freundin, die Single ist und nichts anbrennen lässt, in eine Art Ballermann-Urlaub.

Das finde ich doppelt irritierend. ICH würde jedenfalls weder mit einer nervigen Freundin irgendwohin fahren noch mit irgendwem in einen Single-Club der geschilderten Art. Letzteres würde auch nicht tun wenn ich Single wäre, da ich sowas schlichtweg primitiv finde. Ich würde mir auch keinen Partner suchen, der der Ballermann-Typ wäre, das würde nicht einen Tag lang gutgehen.

Bei euch geht es aber schon jahrelang gut? Oder ist dieser "Single-Urlaub" eine erstmalige Sache? Wollte sie dir vielleicht im Zusammenhang mit eurem Streit eins auswischen und konnte dann, als euer Streit beigelegt war, gegenüber der Freundin nicht mehr zurück?

Worum ging es denn bei eurem Streit?[/QUOTE

.

Moin Twilight. Danke auch Dir.

Zwar nicht (wie oben schon beschrieben "Ballermann-Urlaub" aber dafür eben viel fragwürdiger und auf eine Art "filigraner". Würde ICh nämlich wie Du auch nie. Auch nicht als single, und schon garkeine Frau die darauf steht. Dieses ganze "Herumgebalze" (auf beiden Geschlechterseiten) langweilt mich und nervt eher.

Wie lang usw: Geht jahrelang gut. Die story der Entstehung zu verrückt um sie hier auszumalen . Kurz: Sie war meine 2te feste Freundin (mit 18), schnell schluß. Dann vor 20 Jahren nochmal übern Weg gelaufen, wieder versucht, BEIDE nicht "in Fahrt" gekommen. Nach insgesamt 40 Jahren wieder zufällig gesehen und sofort (beiderseits "boooom"). Seit dem: Sie das erste Mal im Leben "so richtig" in love, ich sowieso.Ab Tag 1 (nach 40 Jahren). Also: Im Grunde alles tiptop. Bisher.

Das sie "gegenüber der Freundin" nicht mehr zurück "konnte": Guter Hinweis wie ich finde. Ich kenne sie allerdings. Ihr ist normalerweise völlig egal was "geht" und was nicht. Wenn sie es für sich für richtig erachtet MACHT sie es einfach. Egal bei wem.

Worum gings beim Streit:
Ihre "Vermutung" ich hätte ihr in etwas nicht die Wahrheit gesagt (das ich im Nahen Osten für 4 Tage arbeiten musste. Also auch hier: EIfersucht. Anlasslos. Nur eben bei ihr). Daraus erging ein heftiger Streit, ich sah nicht ein "Beweise" vorzulegen das ich wirklich dahin muss, weil mein Wort reicht. Habe ich NIE anders gemacht. Letztlich habe ich es - nach der Projektreise - dann doch.Unzweifelhaft und überdeutlich. Also ich mich auf Sie zu bewegt, sie natürlich auf mich. Beide :" Man wir sind soo blöd manchmal....." usw. ALso alles klar.

Das dieser individuelle Einzelfall nun anders liegen kann: Klar. Ich fand interessant mal zu sehen wie andere Menschen generell sowas angehen. Ich würde NIE mit nem Freund/Bekannten auf eine offiziell erklärte SIngle Reise in so einen (hochpreisien) quasi Single-Puff (man verzeihe mir die drastische Bezeichnung;-) fahren und erklären: Ja ich will ja nur .......(Sport usw blabla).

Denn was man weiß: Gelegenheit MACHT Diebe. Mann wie Frau. Und: Was soll ich da wenn mich sowas eh schon nervt.

Weiterhin: Was Frau/Mann SAGT ist ja gut und schön. Wie jemand ist, sieht man daran was er wirklich tut
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
271
#9
Hallo Chapelle,

wenn ich mir so durchlese was du geschrieben hast, kommen mir folgende Gedanken:

1. Die Freundin will nicht alleine hin, weil die meisten Mädels es hassen, allein irgendwo aufzutauchen, wo sie sich anbeaggern lassen wollen. Und da hat sie sich natürlich alle Mühe gegeben, deiner Freundin diesen Urlaub schmackhaft zu machen. Und deine Freundin hat zugesagt (oder sich breitschlagen lassen oder was auch immer). Von daher wäre es für mich schon glaubhaft, dass sie ihre Zusage nicht zurück ziehen will: Ihre Freundin würde ihr das mächtig übel nehmen.

2. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass auch deine Freundin es dort ordentlich krachen lassen wird. Na und? So lange sie kein unliebsames Mitbringsel mitbringt - oder dort jemanden findet, den sie spannender findet als dich: Wo ist - objektiv gesehen - das Problem? Sie ist ihre eigene Person, genauso wie du. Wenn sie fremdgehen will, kannst du sie nicht daran hindern. Wenn du sie emotional "einsperrst" (und sei es nur in deinen Gedanken), geht das zu Lasten *deiner* Eigenständigkeit. Du machst dich emotional von ihr abhängig. Findest du das gut? Willst du das?

Also: Mach dir keinen Kopf. Achte nicht so sehr auf das, was sie sagt - sondern darauf, wie sie sich dir gegenüber verhält, wenn sie zurück kommt - besonders was das Körperliche angeht. Der Körper lügt nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#10
Ihre "Vermutung" ich hätte ihr in etwas nicht die Wahrheit gesagt (das ich im Nahen Osten für 4 Tage arbeiten musste. Also auch hier: EIfersucht.
Das kapier ich nicht. Hat deine Freundin allen Ernstes geglaubt, du würdest im Nahen Osten was mit einer Frau anfangen? Und inwiefern sollst du sie angelogen haben? Kommt mir gerade etwas kindisch vor.
Das mag schon sein. Aber: Ist das eine "Gelegenheit" für deine Freundin? Vielleicht kommt sie mega genervt zurück und sagt "OMG, was für ein bescheuerter Urlaub, sowas mach ich nie wieder!"

Bleibt dir jetzt eh nichts anderes übrig als einfach mal abzuwarten. Dabei würde ich dieses Kopfkino jetzt ausstellen, denn auch das hilft dir nicht weiter.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#11
1. ...............Von daher wäre es für mich schon glaubhaft, dass sie ihre Zusage nicht zurück ziehen will: Ihre Freundin würde ihr das mächtig übel nehmen.

2. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass auch deine Freundin es dort ordentlich krachen lassen wird. Na und? So lange sie kein unliebsames Mitbringsel mitbringt - oder dort jemanden findet, den sie spannender findet als dich: Wo ist - objektiv gesehen - das Problem? Sie ist ihre eigene Person, genauso wie du. Wenn sie fremdgehen will, kannst du sie nicht daran hindern. Wenn du sie emotional "einsperrst" (und sei es nur in deinen Gedanken), geht das zu Lasten *deiner* Eigenständigkeit. Du machst dich emotional von ihr abhängig. Findest du das gut? Willst du das.Der Körper lügt nicht.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#12
1. ...............Von daher wäre es für mich schon glaubhaft, dass sie ihre Zusage nicht zurück ziehen will: Ihre Freundin würde ihr das mächtig übel nehmen.

2. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass auch deine Freundin es dort ordentlich krachen lassen wird. Na und? So lange sie kein unliebsames Mitbringsel mitbringt - oder dort jemanden findet, den sie spannender findet als dich: Wo ist - objektiv gesehen - das Problem? Sie ist ihre eigene Person, genauso wie du. Wenn sie fremdgehen will, kannst du sie nicht daran hindern. Wenn du sie emotional "einsperrst" (und sei es nur in deinen Gedanken), geht das zu Lasten *deiner* Eigenständigkeit. Du machst dich emotional von ihr abhängig. Findest du das gut? Willst du das.Der Körper lügt nicht.
Moin rote Tablette . Danke für Deine Sicht. Ist für mich vieles dran was ich schon immer ähnlich sah.

zu 1. Wenn Ihre Freundin Ihr das "mächtig übel nehmen" würde. Denke ich mir (wäre ich in der Situation): Na und? Ich verdreh mich entgegen meiner grundlegenden Werte und Überzeugungen (zB kein Bock auf so ne Art Paar-Lauf;-) weil mir ein Kumpel das übel nehmen würde wenn ich absage? Dann wärs kein guter Kumpel für mich und soll selbst sehen das er klar kommt. Ausserdem: "Zugesagt" WÄHREND Streitphase. Danach bereut. Kumpel hätte dafür Verständnis. Denke ich.

zu 2.
Kannst Du Recht haben mit. Dann lässt sie es eben krachen. Und da kommt dann für mich die "rote Tablette " ins Spiel. Nämlich: Die "Wahrheit" wissen, anstatt die blaue Tablette zu schlucken. Wie so viele. Die "Probleme" sind vielseitig allerdings. Nicht nur (da muß man sein EGO eben mal zur Seite bugsieren) das Sie jemanden "spannenderes kennenlernt. Wenns so ist: Wärs so. Dann muß man das auch akzeptieren. Und garantieren kann sowieso niemand was für immer. So ätzend das sich dann ggf anfühlt. Ist also immer "drin". Kann auch auf der Straße passieren oder sonstwo.

emotionales einsperren ist richtig schlecht.Für beide. Abhängigkeiten und Uneigenständigkeit sowieso. Nebenbei für nahezu jeden im Grunde ziemlich "unsexy" denke ich. Von "gesundheitlichen MItbringseln" mal abgesehen, die mich auf die Palme bringen können (menschlich und auch sonst). Weiteres Problem: Kennst Du jemanden der sich gern hintergehen/verarschen lassen will? Ich nicht. Gehöre jedenfalls nicht dazu;-). Und genau DAS droht dann nämlich auch. Sie kommt wieder, bringts nicht mal die Karte (ausm Urlaub) aufn Tisch zu legen und mir vom "Fehltritt" zu erzählen, weil sie am Ende doch wieder froh ist da zu sein. Bei mir/mit mir. Nur: Auf diese Nummer habe ich garkeinen Bock. So "bißchen treu" gibts für mich nicht. Man isses oder nicht.

Der "Körpertip" ist sowieso meiner. Denke darüber genau wie Du. Dem merkt mans an.Auch wenn der andere es nicht rauslassen will.

Am Ende läufts darauf hinaus wie es wohl allgemein für jeden ist. Du kannst Dir nie sicher sein. Und bevor ManN sich damit einen Urlaub lang (des Anderen) befasst, und daraus dann noch anfängt den anderen zu stalken und zu nerven, sollte man sein Ding machen.Und sich freuen wenn alles ok ist wenn sie zurück ist. Wir haben nur begrenzt Zeit zu leben, zu lieben und Dinge zu tun die man will. Da finde ich jeden Tag den man mit unnötigem Kopfkino verschwendet wenig hilfreich.

Aber: Wir sind nunmal keine Maschinen. Und Gefühle derart komplex, das man auch mal in ne falsche Richtung kuckt.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#13
Das kapier ich nicht. Hat deine Freundin allen Ernstes geglaubt, du würdest im Nahen Osten was mit einer Frau anfangen? Und inwiefern sollst du sie angelogen haben? Kommt mir gerade etwas kindisch vor.

Das mag schon sein. Aber: Ist das eine "Gelegenheit" für deine Freundin? Vielleicht kommt sie mega genervt zurück und sagt "OMG, was für ein bescheuerter Urlaub, sowas mach ich nie wieder!"

Bleibt dir jetzt eh nichts anderes übrig als einfach mal abzuwarten. Dabei würde ich dieses Kopfkino jetzt ausstellen, denn auch das hilft dir nicht weiter.
Thanks twilight.

Guter Gedanke finde ich (Sie kommt genervt wieder und sagt nie wieder....).Kann nämlich auch sein. Hatte ich garnicht aufm Schirm bisher.

Zum kindischen Vorfall (Eifersucht auf Reise in den Nahen Osten): Resultiert - wie so vieles - aus eigenen Erfahrungen (Ex ' is vor was weiss ich wieviel Jahren) und Lebenserfahrungen mit anderen Menschen (Freunde von Freundinnen, Ehemänner usw usw.). Der Gedanke war eher wohl: Männer machen sowas und vergügen sich auf Geschäftsreisen......zuzüglich (Klingt etwas eitel, ist so garnicht gemeint aber sie hat das danach so zugegeben): " Ich bin doch nicht die einzige die so ein scharfes Gerät wie Dich sieht. Kennne Männer und Frauen. Baggern doch sofort los wenn sie was derartiges sehen....." usw usw usw. Resultat (bei Ihr): Kopfkino. Verstehe ich. Auch wenns noch so unsinnig ist. War nie untreu und werds auch nicht so wie ich das sehe. Für mich ist es so, das schon der Gedanke daran daraufhin deutet: Wenn Du auf sowas Bock hättest, liegt irgendwas schief bei Euch. Ergo: Vertrau ich mir da selbst auch. Mit aller dazugehörigen Einschränkung die wir alle machen müssen denn: Was wissen wir schon was wird.

Sie ist die meine. Ich bin Ihrer. So würde ich das noch heute mit Blut unterschreiben. Und darauf kann man bauen.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#15
@Landlady bb

Das "darauf bauen" bezog sich nur auf mich erstmal. Gleiches gilt für die Unterschrift unter das Ganze mit Blut. Was sie angeht und ihr "Innenleben" : Unklar. Das war das Problem und ist es - ggf - noch. Je nachdem wie der ganze Klamauk ausgeht. Abwarten, beobachten, durchfühlen. Sonst bleibt mir wohl kaum was.

Ändert nichts daran, das ich das Ganze - nicht nur Einzelfallbezogen - sondern ganz generell ziemlich fragwürdig finde. Als "Verhalten".Und genau so werde ich ohr das auch sagen, wenn sie wieder da ist. Plus: Würde ein Kerl sowas machen, wüsste ich ganz gern wie das wohl "landen" würde bei weiblichen Partnern. Habe da so meine Vermutung;-)
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.219
#16
Was sie angeht und ihr "Innenleben" : Unklar.
Ach so? Ich dachte bzw. du selbst schreibst ja,
Sieht sich aber selbst und ganz offiziell in der Partnerschaft zu mir (die übrigens nie "offen" war oder sonstigen Klamauk hatte. Sie ist exklusiv. Genau das beansprucht sie auch für sich.
Das hier -
Und genau so werde ich ohr das auch sagen, wenn sie wieder da ist.
- is'n Wort. Und da der Urlaub auf den Kanaren ja laut deinem Eingangsbeitrag nur eine Woche dauert, ist die Gelegenheit dazu zeitlich ja relativ nah.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#17
Naja.
Meine Erfahrung ist diesbezüglich (Sie sieht sich in einer exklusiven Partnerschaft m, oit mir usw): Männer wie Frauen sehen das gern so.Und doch hält es sie nicht davon ab es "kurz" oder "ausnahmsweise" mal anders zu halten. Also am Ende sich selbst was "gönnen" was man von dem anderen erwartet , ohne es selbst verlässlich liefern zu wollen/zu können. Auf ne Art oft "bigott" wie ich finde.

Augenhöhe finde ich wichtig. Beginnt für mich nur eben schon allein damit dem anderen nichts abzuverlangen was man selbst nicht bringt. Ich unterstelle ihr das nicht erstmal. Sonst wäre sie schon längst Geschichte. Nur kam mir angesichts des "single-reisen-unsinns" der Gedanke: Vielleicht irrst Du Dich ja auch in ihr und sie verhält sich auch so. Wenn auch zum ersten Mal. Nur zur Erklärung wie ich auf das alles kam.

ManN wird sehen.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#18
Kleines update zur Sache:

Hab mich Ihr gegenüber vollkommen zurückgehalten. Denn: Sie will schließlich "Urlaub" und "Ruhe" und "Sport" und den ganzen Krempel. Finde da muß man nicht das übliche "Kontroletti-stalken" per Telefon, idiotischem Whatsapp-Gemache und Sonstigem Klamauk usw anfangen. Man "lässt" den anderen. Und zwar auch wenn ManN mal Kopf -Kino hat usw. War sowieso auch vorher quasi "abgesprochen".

Sie hat sich 1-2 Mal gemeldet.Recht kurz. Von sich aus. Natürlich nur mal am späten Nachmittag oder Vormittag. Denn die "action" um die es vermutlich von Beginn an ging findet ja auch eher Abends und Nachts statt.

Und sehr auffällig (für jemanden der zuhört): Extrem "gleichgültig" (Stimme, was und wie sie redet), keinerlei Beschreibungen (wie gefällts Dir, was macht ihr) ausserhalb von "Essen gut, Sportraum auch, Wetter nicht so".Daran ändern auch diese rausgepressten (aus meiner Sicht schwachsinnigen) Herz-Emojis nichts. Die sind schnell getippt, und schnell versand. Solche "Pflichtpostkarten, haben wir früher unseren Großeltern geschrieben aus dem Urlaub. Diese Gleichgültigkeit: Völlig ungewohnt von ihrer Seite aus bisher. Also: Sehr verändert. Und damit allerdings auch "klärend" für mich.

Das Gegenteil von "Liebe" ist nicht "Hass", sondern Gleichgültigkeit. Sieht also nach "hat sich ausgeliebt" aus für mich. DAS ging mal schnell:).

War aber nach all den Schilderungen am Anfang auch genau so zu erwarten . Ich habs quasi gespürt. Jemand der auf Single-Reisen fährt, will genau DAS. Ansonsten würde er es nicht machen. Und zwar egal wieviel unnötigen "Text" jemand darum macht. Worte sind Worte. Was ist sieht man an "Taten".

Ganz generell (und auch in diesem Fall): Klar klingt nach "Enttäuschend". Ist aber nicht ganz so negativ wie "Enttäuschung" immer gemacht wird. Denn: Es beendet auch die "Täuschung". Und so ist man dann eben "ent-täuscht". Deswegen heisst das so.

Fazit: Die Woche wird irgendwann um sein, und nach ankommen und bisl allgemeinem Blabla wirds genau dazu ein Gespräch bzw ne klare Aussage geben: Mit mir nicht machbar. Fahrt schön weiter auf single-Reisen solange ihr Spass daran habt und es Euch was gibt. Mit mir kein einziges mal mehr. Also dann besser "ohne" mich. Steht ja jedem frei, jeder kann machen was er will. Nur: Entscheiden sollte man sich. Anstatt Spielchen mit Gefühlen anderer zu spielen. DAS ist fair. Alles andere: Für den A...h. In meiner Welt jedenfalls;)
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.219
#19
Sie hat sich 1-2 Mal gemeldet.Recht kurz. Von sich aus. Natürlich nur mal am späten Nachmittag oder Vormittag. Denn die "action" um die es vermutlich von Beginn an ging findet ja auch eher Abends und Nachts statt.

Und sehr auffällig (für jemanden der zuhört): Extrem "gleichgültig" (Stimme, was und wie sie redet), keinerlei Beschreibungen (wie gefällts Dir, was macht ihr) ausserhalb von "Essen gut, Sportraum auch, Wetter nicht so".
Und dabei denkt sie sich schätzungsweise: Oh Mann, wieso hab' ich mir diesen Schei* nur angetan? Noch dazu mit dieser Frau? Na, zum Glück ist die Woche bald 'rum und ich wieder bei @Chapelle.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#20
Und genau dieses Kopfkino solltest du endlich abstellen. Aus irgendwelchen Smilies oder fehlenden anderen Smilies irgendwelche Schlüsse ziehen und dann dort enden:
Sieht also nach "hat sich ausgeliebt" aus für mich.
Mannmannmann, komm mal wieder runter von deinem Selbstbemitleidungstrip.
War aber nach all den Schilderungen am Anfang auch genau so zu erwarten .
Ja genau, und deswegen interpretierst du jetzt in jede Handlung und Nichthandlung genau das rein was du dir in deinem Kopf zurechtgebastelt hast.
wirds genau dazu ein Gespräch bzw ne klare Aussage geben: Mit mir nicht machbar. Fahrt schön weiter auf single-Reisen solange ihr Spass daran habt und es Euch was gibt. Mit mir kein einziges mal mehr. Also dann besser "ohne" mich. Steht ja jedem frei, jeder kann machen was er will. Nur: Entscheiden sollte man sich.
Das versteh ich jetzt nicht. Ich dachte es hätte sich ausgeliebt aus deiner Sicht? Dann aber doch kein Trennungsgespräch sondern lieber erst mal der Frau drohen?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.219
#21
Extrem "gleichgültig" (Stimme, was und wie sie redet), keinerlei Beschreibungen (wie gefällts Dir, was macht ihr) ausserhalb von "Essen gut, Sportraum auch, Wetter nicht so".
Wäre es dir lieber, sie würde dir begeistert und ausführlich von irgendwelchen Flirts und sonstigen Abenteuern berichten?
Sich solche vielleicht extra ausdenken, um dich in deinem Kopfkino zu bestätigen?
Bleibt sie sich und dir treu, wirst du's ihr nicht glauben. Weil du's ihr nicht glauben willst.
Wird sie sich und dir untreu, ist deinerseits Feierabend.
Mit anderen Worten: Deine Freundin hat gar keine Chance.
Oder doch?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.219
#22
Was mir gerade noch auffällt:
Im Grunde nichts anderes als ein Single-Puff, für die untere und mittlere Klassen der oberen Schichten. Woher ich das weiss? Vor ca 5 Jahren mal eine Reise dahin von der Firma als "Gewinn" bekommen für top Ergebnisse und meine Erfahrungen dort eigenen Auges gemacht. War "Vor" unserer Zeit, also egal.
Nicht ganz so egal.
Denn du hast deine Erfahrung mit dieser Urlaubsadresse gemacht und dir deine Meinung selbst gebildet. Die ist schlecht, OK.
Warum soll sich deine Freundin ihre Meinung dazu nicht ebenfalls selbst bilden dürfen? Warum soll sie nicht ebenso wenig begeistert sein wie du? Und -
wirds genau dazu ein Gespräch bzw ne klare Aussage geben: Mit mir nicht machbar. Fahrt schön weiter auf single-Reisen solange ihr Spass daran habt und es Euch was gibt.
- warum hältst du es für wahrscheinlich, dass sie von dem Laden da begeistert ist und derlei Urlaube gar wiederholen möchte? Sie hat doch ansonsten die gleiche Vorstellung von Liebe, Treue und Partnerschaft wie du?!
Offtopic:

Wenn deine Freundin wüsste, wie schlecht du in Wirklichkeit über sie denkst. Wenn sie wüsste, was du ihr unterstellst, nur weil du's ihr unterstellen willst. Wenn sie wüsste, wie wenig du ihr vertraust, weil du's gar nicht willst.
Mit anderen Worten: Wenn deine Freundin wüsste, wie wenig du sie in Wirklichkeit liebst ...
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#23
@Twi-n-light

Da liegt scheinbar eine Art Mißverständnis vor.


Und genau dieses Kopfkino solltest du endlich abstellen. Aus irgendwelchen Smilies oder fehlenden anderen Smilies irgendwelche Schlüsse ziehen und dann dort enden:.....

Ich ziehe exakt aus smileys GARKEINE Schlüsse. Ob sie nun da sind oder nicht. Sie sagen für mich absolut garnichts aus. Was für mich was aussagt ist lediglich: Wenn alles was jemand der irgendwas zu sagen hat (und sei es nur: Hey kumpel, wie gehts dir? oder sowas), als einzige Reaktion auf irgendwas geschriebenes einen smiley hinbekommt ist (egal welchen) dann sagt das: Mehr als das wars mir nicht wert. Und generell: Stehe ich diesem ganzen ge-whatsappe und co sowieso kritisch gegenüber. Das ist aber eine eher persönliche EInstellung. Da ist jeder anders. Und das ist auch gut so denke ich.


was das "Runterkommen vom Selbstbemitleidungstrip" angeht: Scheinst es ja si zu empfinden. Da weisst Du wirklich mehr als ich. Ich finde Selbstmitleid manchmal ganz ok, aber heilsam und hilfreich selten. Bin daher nicht unbedingt bekannt dafür. Kopfkino aus, und vom Selbstbemitleidungstrip runterkommen ist Dein Rat. Das ist doch mal was;-)

Und was die vermeintliche "Drohung" angeht: Auch hier ist da scheinbar irgendwas in der Wahrnehmung nicht wirklich überein mit dem wie ich es meinte. Nicht als "Drohun" sondern als ernstgemeinte, durchgefühlte und offene, klare Mitteilung darüber, was ich nicht will. Dann kann man ggf in manchen Sachen auch "verhandeln" ob man irgendeinen Kompromiss findet (wenn man einander zugetan ist), aber dem Voraus sollte gehen das man klar sagt was man für inakzeptabel hält. Das ist keine Drohung . So hat der andere eine Möglichkeit sich dazu zu positionieren . FORMULIERT würde das selbstverständlich weicher aussehen als: Pass mal auf: SO läuft das nicht..... usw usw. Würde ich nie tun bei sowas. Schlimm genug das ich da scheinbar für Klarstellung sorgen muß angesichts dieser Aussagen (Drohung usw).
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#24
@Landlady_bb

Grund Gütiger...;-)

ich will doch keine Schilderungen von Urlaubsflirts oder deren Verneinung hören. Ich denke sowas sagt man ggf wenn man sich wieder gegenüber steht. Nein. Ich finde nur: WENN man sich denn meldet, hat man sicher irgendwas anderes zu erzählen ausser: Wetter gut, Hotel und Essen auch.Das Ganze in 1 Sekunde.

Wenn sie SICH treu bliebe, würde sie es so halten wie oben beschrieben. Und anstatt "Poskarten-an dOma-und-Opa--Gequatsche" erzählen was sie (beim SPort oder so) gemacht hat für Übungen. Oder irgendwas anderes. So wie sonst auch. Aber: Die VERÄNDERUNG ist offenkundig. Ich bin ja nicht plötzlich Wahrnehmungsstumpf geworden. Sie hat also sehr wohl "eine Chance". Ganz normal. Wie immer. Ich vertraue ihr nämlich. Nur ist dabei eben scheinbar das Problem (so blöd das grade ist) das ich nicht SO schlecht darin bin Dinge zu spüren. Und DA ist was im Argen.

Ausgedacht? Kopfkino? Meinetwegen. Passiert auch mir natürlich wie jedem Menschen. Aber TATEN sagen Dinge. Nicht Worte. Ich brauche keine Liebesbeweise und keine wortreichen Ergüsse darüber das jemand ehrlich, aufrichtig und verlässlich ist. Jemand der es ist, ist es einfach.Und gut isses. So kenne ich sie. Aber hier stinkt was. Und das kann ich riechen. Was auch immer es ist.

Das gute: Ich werds ja bald sehen. Bald;-)

Und ja, auf jeden Fall sollte sich jeder, natürlich auch meine Partnerin, am besten selbst Meinungen zu irgendwas bilden anstatt sie nachzuquatschen. Insofern: Alles bestens das so zu machen.Generell.

Ändert nichts daran, das es eben GARNICHT passt, mit ner sehr bedürftigen, liebesgierigen (schlechteren) Freundin, in einen SINGLE-Club zu fahren und auf SINGLE-Reise zu gehen bei der das ausgelobte Ziel ist: Ich will neue Kontakte (nicht geschäftlich sondern privat). Daran stinkt was. Denn das was GETAN wird, ist nicht was derjenige SAGT. In-authentisch.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#25
Du kannst jetzt natürlich weiter Panik und Frust schieben und dich da immer weiter reinschrauben.

Du könntest dich aber auch zurücklehnen und das Ganze mal mit ein wenig Distanz betrachten.
Vielleicht würdest du dann zu dem einen oder anderen Schluss kommen wie etwa:
- Sie wird schon sehen, dass das eine Scheiß Idee war. Muss ja nicht zu Kreuze kriechen und es laut zugeben. Aber mit einem Augenzwinkern und einer humorvollen Bemerkung vielleicht?
- Ich bin ein cooler Typ und sie weiß das. Da brauch ich keine Bedenken zu haben dass so eine komische Freundin ihr in ein paar Tagen einen Unfug einbläst.
- Ich bin da jetzt mal ganz gelassen. (Kanns ja aus der Ferne eh nicht ändern.) Wünsch ihr eine schöne Zeit und mein es ernst. Vielleicht ist sie mir dankbar, dass ich sie nicht gleich mit Anwürfen zuschütte, wenn sie durch die Tür tritt.
- ...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.997
#26
Oha, ich kannte diese Art von Urlaub und Club gar nicht, danke für die Aufklärung!
Ich kann so ein bisschen verstehen, warum du es uncool findest - du wurdest da nicht so gern angebaggert. Aber habt ihr denn gar nicht darüber geredet? Hast du ihr nicht gesagt, wie du das empfunden hast, als du dort warst?
Ich finde es trotzdem gar nicht so schlimm mit dem Urlaub und finde es schade, dass es dir so nah geht und du dir Gedanken darüber machst, die Beziehung zu beenden. Mit der Vorgeschichte ist das aber verständlich, dass es dich so ins Wackeln versetzt, weil irgendwie ist das ja auch eure letzte Chance, ihr versucht es vermutlich nicht nochmal in 20 Jahren miteinander.
Ich würde so gut es geht abwarten, die Sache noch nicht abhaken, sondern einfach erstmal den Sommer genießen!
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.997
#27
Oh. Und im Grunde seid ihr euch insofern ähnlich, dass ihr beide euch irgendwas unterstellt aufgrund persönlicher Erfahrung. Sie mit deiner Reise, du mit ihrer Reise.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#28
@Twi-n-light

Du kannst jetzt natürlich weiter Panik und Frust schieben und dich da immer weiter reinschrauben.

- ...
Panik? Naja. Denke die sieht anders aus . Zumindest bei mir. Frust? Hmm. Freue mich eher wenn jemand den ich liebe was schönes macht/erlebt. Auch wenn ich nicht dabei bin. Würds eher "ziemliche Überraschung" nennen, ohne das es gleich in Frust endet. Wobei: Frau stelle sich sowas mal andersherum vor. Jemand den Du liebst (oder zumindest sehr magst ) , fliegt auf "single-Reise" in einen upper-class SIngle p...f. Ich meine stells Dir bitte mal ernsthaft vor.

Dann lehnst Du Dich zurück und sagst: Cool. Geniesse es.? Hut ab wenns so ist.

Mit Anwürfen und Vorwürfen zudröhnen wenn sie wieder da ist: War nie der Plan, nie meine Art und halte ich für contraproduktiv für beide Seiten. Kann man sich schenken denke ich. Also: Ticke da anders als so zu agieren. HIER mal dazu was zu schreiben ist das eine. Eher wie eine Unterhaltung mit einem unbeteiligten Bekannten oder Freund dem man schildert was ist. Insofern: Dieses latent mitschwingende "Ihr Vorwürfe machen/Sie angehen für ihr verhalten/sie bedrohen usw usf". Wie Du darauf kommst weisst nur Du. Ich würde SELBST so nicht empfangen werden wollen, wenn ich sie wäre. Erstmal hören wie es für sie war, wie es ihr ging, ob sie gut drauf/erholt ist. Oder sogar sagt: Nix für mich. Egal wie. SO entspricht mir das eher.

NUR: Das ich die Aktion ziemlich scheisse oder zumindest schräg fand und nicht gut, und sie so nie sah bisher darf sie dann irgendwann mal (nicht in 7 Wochen, sondern bald) sehr wohl wissen. Gehört dazu. Klarheit, Ehrlichkeit.

Verstoffwechseln muß ich das sowieso. Ebenso klar ist ja nun auch die klassische Anmerkung: "Du kannst eh nichts ändern aus der Ferne".
Das ist die recht verkopfte Version eines Menschen, der sich über irgendwas grämt und sich auf "Fakten" konzentriert. Ist auch alles wichtig und schön (nämlich sich zu fragen: Was ist denn nun wirklich? Sie ist DA, und wenn sie da rummachen will mit irgendwem kannst Du es eh nicht ändern/verhindern). So funktionieren aber "Gefühle" nunmal nicht. Sie finden nicht im Neo-Cortex statt. Der ist für anderes zuständig.;-)

Der Körper sagt meist was ist. Nicht der Kopf. Und das da was mindestens fragwürdig ist, findet sogar der Kopf nicht ganz so abwegig. Ich spüre wenn was nicht stimmt. Und an der ganzen Chose stimmt was nicht.

Trotzdem gut zu lesen, das es scheinbar auch anders denkende in so einer SItuation gibt. So oder so werde ich aus dem ganzen Mist was lernen. Bis dahin heisst es sowieso: Bei sich bleiben. Sie ist dran, wenn siewieder da ist. Dann wird man weiter sehen .
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#29
@Zufallsgenerator
....... Aber habt ihr denn gar nicht darüber geredet? Hast du ihr nicht gesagt, wie du das empfunden hast, als du dort warst?...........
Doch durchaus. Wurde abgetan mit: Ist nicht so....kannn ich mir nicht vorstellen...........will sowieso nur Sport und Ruhe...blablabla.

Auch als dann ein paar Tage später ein guter alter Kumpel von ihr (und noch ein paar andere) nicht nur ähnliches sondern eher sogar krasseres berichteten sagte sie nur: Na dann hast Du wohl Recht gehabt. Aber ich will ja nur......blablabla.

Also: Mal abgesehen davon, das ich es ganz grundsätzlich (bei jedem) schräg fände auf eine explizit so ausgelobte SINGLE-Resie zu gehen, wenn man fest verpartnert ist, ist sie WISSEND was da Phase ist dahin. Und im Gepäck noch ne Freundin die genau DAS sucht. Und da sagt man dann anscheinend so allgemein: "Ach ist doch schön....macht ja nix....geniess den Sommer....). Meine Lernkurve hier: ich scheine doch ziemlich einen am Helm zu haben was meine Vorstellung von Partnerschaft angeht;-).Und Selbstverständnis.

Im Übrigen "unterstelle" ich ihr noch garnichts. (Anders als Sie vor kURZEM). Ich fühle nur: Da stinkt was. Riecht jedenfalls faulig. Und ja, man mag das "old-school" nennen oder zurückgeblieben/hängengeblieben, aber es gibt für mich durchaus einen gewissen, natürlich nur minimalen Unterschied zwischen Projektreise in den Nahen Osten und Single-Trip im Ferien-P...ff. Aber das muß an mir liegen. Verspreche das ich es versuche rauszufinden wo ich da falsch abgebogen bin;)
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.464
Alter
61
#30
@Chapelle

Ich fürchte, Du hast nur zwei Möglichkeiten:
Entweder kannst Du Deinen Ärger herunterschlucken, warten bis Deine Freundin wieder zurück ist und gespannt sein, was sie Dir alles erzählt.
Oder Du gibst Deiner Eifersucht nach und trennst Dich.

Mir ist schon klar, in welcher Misere Du Dich befindest. Ich hatte auch einmal große Zweifel an meiner Frau, aber ich hoffte darauf, dass sie mir sagen würde, wenn etwas gewesen wäre. Sie sagte nichts, also war auch nichts. Letztlich ist das eine Sache des Vertrauens. Ich wollte ihr vertrauen und mich gleichzeitig nicht weiteren Gedankenspielen hingeben.

Wenn es Dich zu sehr drängt, dann frage sie. Du beweist aber damit dann, dass Du kein Vertrauen hast. Das würde ich mir gut überlegen (zumal dann auch nicht gesagt ist, dass ihre Antwort auch stimmt). Zweifel werden bleiben, aber weniger mit der Zeit.

Falls Du aber nicht mehr vertrauen kannst, dann trenne Dich, bevor Dich die Zweifel kaputt machen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben