AHHH KELLERASSEL in der Wohnung'?!?!

Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#1
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem!! Ich hab jetzt schon paar mal in unserer Wohnung Kellerasseln rumlaufen gesehen (so 5mal in 7Monaten). Ich hab mich im Internet auch schon etwas schlau gemacht, aber wirklich geholfen hat mir das nicht...wir haben eigentlich keine Pflanzen bei uns und wohnen auf der 2. Etage! Woher können die kommen?!?! Als ich letztens sauber gemacht hatte ist die Leiste an der Wand verutscht, dahinter waren so kleine Tierchen, ich weiss nicht, ob es Babyasseln waren....?!?! Habe dann überall hinter der Leiste geguckt, waren aber nirgends mehr welche..
 
Anzeige:
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#3
Wir wohnen ja nicht im EG, Essensreste gibts bei uns eigentlich auch nicht viele, wir sind beide Studenten in der Wg und kochen eigentlich kaum.
Ich hab gelesen, dass sie aus Ritzen kommen könnten,ich habe zwischen laminat und Wand teilweise etwas größeren Abstand, müssten auch solche Hohlräume geschloßen werden'? Ich weiss echt nämlich nicht, wie die in die Wohnung reinkommen, heute hatte ich zum ersten mal in meinem Zimmer eine, ich finde die sooooo eckelig, hab immer noch ne Gänsehaut :p
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#4
Mich wundert das schon, als wir noch zur Miete wohnten gab es in dem älteren Haus im Keller viele Kellerasseln, aber in unserere Dachwohnung kamen die nie...Na bevor du nachts von Riesenkellerasseln träumst besorg dir doch erstmal diese Köder. Mache Viecher bekommt man schwer los, ich hatte mal Ärger mit Lebensmittelmotten. Oder eben zum Profi, keine Ahnung was das kostet. Ich denke, daß Kellerasseln wegen ihres robusten Körperbaus gegen Gift ziemlich resistent sind. Und wer will das schon in seiner Wohnung haben? Deshalb halte ich diese Fallen erstmal für angebracht.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#5
Gut , dann mach ich mich mal gleich auf den Weg und kauf paar von diesen Köderboxen. Ich bekomme bestimmt Alpträume -.- , hoffentlich werde ich die Viehcher los, zum Profi wäre mir zu teuer, also wäre das nur noch die Notlösung, wenn nichts anderes hilft.
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#6
Informiere dich im Interent über den Lebenszyklus von Kellerasseln, damit du nich zu früh mit den Ködern aufhörst. Diese via Staubsauger zu entsorgen ist auch keine gute Idee, weil die sich im Staubbeutel noch weitervermehren... Und wie bereits erwähnt sind die possierlichen Tierchen völlig harmlos. Es wird sie noch geben wenn die Menschheit längstens ausgestorben ist.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#7
Ich unterstelle vorab eines: Ohne, dass du Bilder der Tiere gezeigt hast, glaube ich dir nicht, dass es sich um Kellerasseln handelt. Bereits von wo anders klar diagnostizierbare, klischeehafte Züge deiner Person sind durchgesickert und mir scheint gar, als gehörst du zur selben Sparte, die bei einer Wespe hysterisch "Hilfe, eine Biene!" kreischt, weil Biene Maja gelb gezeichnet ist.

Wie schon gesagt sind Kellerasseln, sollten es dennoch welche sein, weder giftig, noch schädlich (im Gegenteil) und nur mit absolut weltfremder Lebenseinstellung als "ekelig" zu bezeichnen. Wieso sind sie ekelig? Weil sie klein sind und über 4 Beine haben? Da kann man nur den Kopf schütteln. In deinem Bett leben tausende von winzigen Tieren, die unter dem Mikroskop noch "außerirdischer" erscheinen als eine Kellerassel.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#8
Ich unterstelle vorab eines: Ohne, dass du Bilder der Tiere gezeigt hast, glaube ich dir nicht, dass es sich um Kellerasseln handelt. Bereits von wo anders klar diagnostizierbare, klischeehafte Züge deiner Person sind durchgesickert und mir scheint gar, als gehörst du zur selben Sparte, die bei einer Wespe hysterisch "Hilfe, eine Biene!" kreischt, weil Biene Maja gelb gezeichnet ist........
Für mich ist das eine Beleidigung, also eine Verwarnung.

Du spielst hier ja gerne den Besserwisser und Möchtegern Intellektuellen. Da brauch ich dir nicht näher erklären, dass Anspielungen und Vergleiche mit Ungeziefer nicht zulässig sind.

Nachtrag: Es geht nicht nur um diesen Beitrag. Es geht um eine Tendenz bei dir, die oft nicht akzeptabel ist. Ich hätte die Verwarnung auch für andere Beiträge aussprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#9
Dann hätte ich gerne der Fairness halber so eine von mir verfasste "Anspielung" oder einen "Vergleich" mit Ungeziefer. Das Thema scheint ja nicht mehr sonderlich wichtig zu sein - urplötzlich - daher kann meine grundsätzliche Annahme nicht so falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#11
Nachtrag: Es geht nicht nur um diesen Beitrag. Es geht um eine Tendenz bei dir, die oft nicht akzeptabel ist. Ich hätte die Verwarnung auch für andere Beiträge aussprechen können.
Inwieweit ich das für glaubwürdig halte lasse ich mal dahingestellt, ich verweise nur noch einmal auf meine Frage mit dem direkten Ungeziefer-Vergleichen bzw. -Anspielungen. Falls das hier nicht gewünscht ist, bitte, der Strang möge dann gestutzt oder entfernt werden. Sollte sich keine Antwort finden lassen, bilde ich mir - versprochen - ein stillschweigendes Urteil über den Umgang mit für sinnvoll/nicht sinnvoll erachteten Meinungen. Das gilt - diesmal von meiner Seite - ebenso für viele Beiträge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#13
Danke für deinen Hinweis. Meine Art zu tippen und mein Beschäftigen mit Berichten auf nebenher offenen Browser-Tabs (heißt das so, ich bin kein PC-Experte) lassen sich den ein oder anderen Rechtschreibfehler einschleichen. Ein Flüchtigkeitsfehler unterscheidet sich vom bewussten oder unbewussten Falsschreiben bestimmter Wörter, die Qualität und der Erhalt der Sprache ist wichtig.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Beziehungs Forum 9
longhairartist Liebe & Sexualität Allgemein 1
R Liebeskummer Forum 5

Ähnliche Themen


Oben