ACHTUNG: Jetzt wirds chaotisch... Bitte um Meinungen....

Dabei
17 Sep 2013
Beiträge
5
#1
Hallo zusammen...

Ich Lebe im Chaos und nicht umgekehrt...:lol: Deshalb ist das folgende teilweise total verwirrend. Also ich bin 26 Jahre, verheirated seit 8Jahren und habe 2 Söhne (8&3 Jahre).Mein Mann ist 27, B (so kann ich die Name etwas auseinander halten). Wir haben uns mit 13 kenne gelernt und wurden die besten Freunde, ich war mit seinem besten Kumpel zusammen und habe auch meine Jungfräulichkeit an F verloren. Soweit so klar. B hat seine Jungfräulichkeit an meine beste Freundin J verloren also ist das kein grosses Unding. Zusammen gekommen sind wir weil ich mich getrennt habe (war übrigens eine riesen Chaosbeziehung) und wir den Kontakt beibehalten wollten. So wurden wir best Friends... Mit 15 kamen wir dan zusammen. :eusa_hand: Das erzähle ich weil F noch zu einem Streitthema wurde Jahre danach... Ich habe mich nach ca. einem Jahr getrennt (ich war ja auch Blutjung) weil ich dachte das alles zu früh kam. Ich habe am nächsten Tag, nach dem ich Schluss gemacht habe, mit meinem Ex F geschlafen. Ich war so doof und habe es Ihm auch gesagt. Auf jedenfall kamen wir wieder zusammen, nach ca 1 Monat, wobei wir auch ziemlich schnell unsere Beziehung gefestigt haben. Ich wurde mit 17 schwanger und habe meinen Sohn mit 18 bekommen. Ich zog zu Ihm und mit 19 zogen wir von ihm zu Hause aus und da fing der ganze Zoff an. Wir striten viel, er kritisierte mich wo es nur ging. Er bestimmte meine Geldausgaben, wann ich fort ging gab es immer vorher und nachher Theater so das ich irgendwann fast gar keine Lust mehr hatte was zu unternehmen. Es war auch so schlimm das wenn ich 10 min zu spät war, weil ich einen Bus verpasst habe, dass ich extrem nervös wurde weil mein Mann schon ungeduldig wartete.:086: Ich muss sagen das alles eher schleichend kam und mir nicht so bewusst war was da eigentlich abgeht! Das alles war in einem Zeitraum von ca. 3 jahren.:eusa_think: Da kommt der Ex ins Spiel F, er hat immer bei einem Streit erwähnt das ja nicht er immer gleich am nächsten Tag mit einer ins Bett hüpft...

Ich habe dann irgendwann immer mehr die Nase voll, wir haben aber vorher noch einen zweiten Sohn geplant und bekommen. Da fing es gaaanz schlimm an. Noch dazu: Mein Mann B bedeutete für mich die ganze Welt, ich konnte mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben, ich liebte ihn bediengungslos, andere Männer waren uninteressant!!!:cry:

Also zurück zum Thema: Als unser 2. Sohn 6 Monate alt war (er war ein Schreibaby, eine echte Tortur) kam der Wendepunkt: Er hat mir auf dem Balkon mitgeteilt das er nicht wüsste ob er mich noch lieben würde!!!!! :090:

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich ging zu meinem Auto und habe mir die Augen und mein Herz ausgeweint... Es hat sooo ungaublich weh getan. Ich habe mit Gedanken gespielt die ich nie haben wollte: Was sollte ich tun? Wie mache ich das mit dem Geld? OMG andere Männer?! Oh eine neue Beziehung? Noch ein Kind? etc.

Er hat dann doch gemerkt das noch Gefühle hat und mich will, natürlich erst später. Wir hatten eine riesen Krise und ich habe mich au getrennt gehabt umd Weihnachten rum... Ich muss sagen das ich einen alten Schulkolleg via FB wieder getroffen habe und auch eine One night stand mit ihm hatte kurz vor der Trennung. Ich wurde dann von einer Grippe erwischt und und 3 ging es sehr schlecht. Mein Mann war da die helfende Hand und so bin ich wieder eingeknickt und er kam zurück. Wir haben nicht gross über unsere Probleme unterhalten. Da war den nächste Crush schon vorhersehbar. Der kam ca ein halbes Jahr danach. Ich hatte meine Gefühle verloren und zudem jemanden kennen gelernt der noch viel zu jung war. Ich dachte ich hätte mich verliebt gehabt, aber ich habe gemerkt das es einfach Aufmerksamkeit war das ich wollte. :eusa_naughty: Böses Mädchen ich weiss... Ich hatte aber mit diesem Typen erst was als ich mich schon wieder getrennt gehabt habe... 1 Monat lang und es ging mir eigentlich super. Klar ich vermisste das Familienleben, Sonntagsaktivitäten oder andere Paare mit Kindern zu treffen, aber ansonsten ging es mir gut. Er wollte noch eine Chance und nahm mich auf ein Weekend nach Paris mit. ich war so Happy... Wir rauften uns zusammen und es war etwas holprig doch es wurde besser. Ich hatte aber auf meine Freiheiten bestanden zudem dazu gehört mit Kumpels und FB weiter Kontakt pflegen zu dürfen. Ich hatte durch die Trennungszeit ja noch ein wenig pikante Kontakte. Auch bei der Arbeit hab ich noch jemanden kennen gelernt der aber die Finger von mir lies da ich vergeben war noch zu diesem Zeitpunkt. Er hat mir glaub 2-3 mal etwas perverses geschrieben, was er gerne mit meinen Titten anfangen würde. Aber ich habe das nicht weiter komentiert. Es gab da einen Ex S, mit dem war es etwas anders: Da lief viel über heisse SMS und Fotos... Das ganze habe ich dann aber abgebrochen im Januar. B ist sehr kontrollsüchtig und hat eines Abends mein FB Account kontrolliert und da hat es irgendwie ein teil unseren Chats gespeichert gehabt und er hat alles gelesen.

B hat sich nicht getrennt obwohl es verständlich gewesen wäre. Ich habe gelitten 1 1/2 Jahre lang habe ich mich wie Dreck behandeln lassen. Ich hatte dort mich total abgekapselt, ich war schon etwas depressiv und ich fühlte mich unendlich schlecht. :086: Schon klar ich bin echt kake.

Jetzt kommen wir dann zum Stand heute: Das ganze ist jetzt ca 2 Jahre her. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht mehr kann, ich habe so wenig Energie zum kämpfen. Ich weiss nicht wie es um meine Gefühle steht... Denn wir haben immer gestritten bis vor 2 Wochen. Er hat gesagt das er falsch reagiert hätte, das es diesmal klappen wird, das er für mich der Mann sein will von dem ich schwärmen soll. Zudem muss ich sagen das er dies alles hatte, ich hatte geschwärmt und er war alles und er hat alles mit Füssen getretten und bespuckt. Jetzt ist klar, habe ich total dicht gemacht. Ich habe keinen Antrieb mehr um noch etwas zu starten, ich denke nicht das diese Änderungen wirklich von dauer sind, denn er hat sich von heute auf morgen um 180 Grad gedreht. Kann man sich so schnell ändern? Für was habe ich dann all die Jahre gekämpft? Liebt er mich wirklich? Hat er nur Angst vor etwas Neuem? Was soll ich tun? Wie viel Anläufe braucht es bis man merkt das schon zu viele Narben gemacht wurden? Spielt meine Treue eine grosse Rolle? Ich hatte 5 Ausrutscher (kann man das so nennen) mit einem Arbeitskollegen... Er ist der Prototyp von dem Typ Mann den mir total zusagt. Er ist aber auch verheirated und eine Beziehung ist ausgeschlossen. Ich habe keinen Bock auf überhaupt eine Beziehung. Ich möchte irgendwie einfach Ruhe... Ist das aber ein Grund für eine Trennung? Was soll ich tun???

Ich brauche jetzt keine Moralvorträge. Ich kenne meine Fehler nur zu gut. Muss ich mir aber trotzdem alles gefallen lassen? Oder ist der Zug schon abgefahren? Kann sein das einfach schon zu viel passiert ist in meiner Beziehung?

Danke für eure Feedbacks... Falls ihr Fragen habt dazu, bitte ungeniert stellen und ich antworte so schnell wie möglich... Oder falls ihr Fallbespiele für Streits oder so wollt... Nur fragen...

LG Sam
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#2
.....Danke für eure Feedbacks... Falls ihr Fragen habt dazu, bitte ungeniert stellen und ich antworte so schnell wie möglich... Oder falls ihr Fallbespiele für Streits oder so wollt... Nur fragen...

LG Sam
Nein, erst mal keine Frage, eher ein Ratschlag. Versuch doch jetzt mal eine Kurzfassung deines Posts. Auf lange Anfangspost's wird in der Regel seltener geantwortet. Was willst du jetzt sagen oder fragen?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Es ist alles in so einen wirr warr geschrieben,das man nur schwer entziffern kann.
Aber ich versuche es jetzt trotzdem mal.

Trenn dich von deinem Mann,das mit euch hat keine Zukunft,dieses hin und her ist doch total scheisse,auch für die Kinder.
Einen so grossen Riss in der Beziehung kann man einfach nicht mehr kitten,egal wie oft man es versucht.
Ich denke all das war einfach zu früh,Kinder,Ehe, Familien leben eben.

Momentan bist du auch garnicht bereit für eine Beziehung,Ehe oder sonstiges.Denn wenn man liebt sollte man in der Regel treu sein.

Du vögelst aber momentan einfach durch die Gegend,was auch ok ist,aber dann solltest du es tun ohne dir Gedanken machen zu müssen.Sondern einfach weil du spass dran hast und nicht nur aus deinem Alltag ausbrechen willst.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
ja, auch Chaos im Thread....:mrgreen: Nicht nur im Leben.

Aber zurück zum Thema. Mal kurz und knapp. Ihr beide wisst ja anscheinend überhaupt und gar nicht, wie eine Beziehung laufen sollte und funktioniert. Daran scheitert es letztlich. All die Verletzungen, Kontrollen, Seitensprünge. Daneben schreibst Du eigentlich nie etwas von gemeinsamer konstruktiver Beziehungsarbeit. Kennt Ihr das überhaupt? Wisst Ihr wie das geht und worauf es ankommt?

Ihr tretet Euch mit Füßen. Als Kittversuch wird noch schnell das 2 Kind gezeugt zwischen der nächsten Trennung und der nächsten Affäre. Klar, dass das nicht klappt.

Beim kleinsten Anzeichen von Streß flüchtet Ihr beide panisch. Entweder in Streit und Vorwürfe oder in Affären. Natürlich hilft das nicht beim Bewältigen der Probleme. Ihr verdrängt lediglich, hofft, dass Ignorieren alles besser macht und merkt aber logischerweise, dass Totschweigen von Differenzen, unterschiedlichen Lebensvorstellungen und Ignoranz Paararbeit nicht ersetzen kann.

Weiterhin lasst Ihr Euch beide alles gefallen und daher verliert Ihr immer mehr den Respekt vor dem Anderen. Das merkt man gut an der Eskalation in Eurem Verhalten.

Ich denke mal, das war es. Es sei denn Ihr rauft Euch komplett zusammen und sucht Euch einen genialen Paartherapeuten.

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Ich habe dann irgendwann immer mehr die Nase voll, wir haben aber vorher noch einen zweiten Sohn geplant und bekommen.
Die armen armen Kinder !

Wieso zeugt Ihr noch ein Kind wenn Du schon die Nase voll hast ?

Die armen armen Kinder !

Vielleicht sollte man erstmal die alten Problem lösen ehe man sich neue (Schreibaby) schafft!

Die armen armen Kinder !

Wann werden die Leute begreifen, dass man eine kaputte Beziehung nicht durch in Kind rettet !

Die armen armen Kinder !
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#6
Wenn ich mir das so überlege, wundert mich das nicht, dass das ein "Schreibaby" war....was ich vor dem elterlichen Hintergrund übrigens bezweifle.....

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben