Ach wenn ich nur wüßte...

Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
2
Alter
35
#1
Erstmal möchte ich mich kurz bei euch Vorstellen da dies wie ihr seht mein erster Beitrag ist.

Mein Name ist Marcus bin momentan 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Sächsichen Dresden. Ich habe zur Zeit ein großes Problem und weiß einfach nicht wie ich reagiern soll.. Ich denke ich bin hier genau richtig!

Also ich fang mal von ganz vorne an... Vor ein paar Wochen ist mein Vater an Krebs gestorben was mich immernoch sehr mitnimmt, aber darauf wollte ich eigentlich auch nicht weiter eingehen. Abgesehn davon war ich mit meiner jetzigen Situation eigentlich zufrieden. Singelleben hat auch seine Vorteile und ich hatte halt viele andere Dinge im Kopf. Letztes Wochenende wollte ich mir meinem Arbeitskollgen und seiner Freundin + Freunden und Bekannten feiern gehen, einfach zusammen ein wenig Spass haben. An dem gleichen Abend schrieb mir die Freundin meines Kollegen das es bei ihnen Probleme gibt und das schon eine ganze Weile. Ich dachte mir nichts bei, auch wenn sie mir schon vorher positiv aufgefallen ist würde ich nie im Traum dran denken irgendwie was zu machen was meinen Kumpel stören könnte. Es ergab sich später so das er sich noch am selben Abend von ihr getrennt hat und somit nicht mehr mit wollte. Ich hatte an dem Abend ja nichts anderes vor und dachte mir es wäre kein Problem wenn ich trotzdem einfach mit feiern gehn würde. Wir alle hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten und in dem Club zu finden alle viel Spass und konnten ausgelassen feiern, bis, ja bis wir also die Freundin bzw. Ex-Freundin und ich uns näher gekommen sind. Ich erzähle ihr (trotz das ich sicherlich schon gut was getrunken habe) das es nicht richtig ist was wir hier machen und ich auch nicht einfach ein ich nenns mal "Lückenfüller" sein möchte. Irgendwie hat der Moment aber gesiegt und wir lagen uns den ganzen restlichen Abend in den Armen und konnten nicht von uns lassen. In diesem Moment konnte ich einfach mal wieder alles andere vergessen. Einfach schön! Gegen um 7 brachte ich sie dann zu ihrem Ex-Freund nach hause, da ich so sichergehen konnte das nichts weiter zwichen uns passiern würde. Ich muss schon sagen das es nicht leicht war.. aber so Situationen nutz ich auch nicht aus!

Am nächsten Tag haben wir nochmal drüber gesprochen, aber kamen zu keinem Entschluss ob es richtig oder falsch war was wir an dem Abend gemacht haben. Aber ich habe nicht mit ihren Gefühlen gespielt, es ging zu einem große Teil von ihr aus!

Die darauf folgende Woche haben wir öfters zusammen verbracht was ich sehr schön fand um uns kennen zu lernen, mehr als beisammen sein und reden haben wir aber nicht gemacht. Am Mittwoch Abend wollte sie bei mir schlafen da sie schon ein Stück weiter weg wohnt und ihr Auto bei ihr zuhause stand. Seis drum ob es nur eine Ausrede war oder nicht, die Nacht war sehr schön, wir haben bis zum Morgen geredet über Gott und die Welt. Auf der anderen Seite haben wir aber auch nichts gemacht was wir später bereuen könnten. Ich konnte mir schon denken das sie noch an meinem Kollegen hängt, ist ja auch nicht verwerflich nach 1,5Jahren.

Letzen Freitag waren wir nach unserem zusammen gekochten Abendessen wieder spontan feiern und dank des Alkohols und der Stimmung konnten wir wieder nicht von uns lassen und verbrachten die ganze Nacht zusammen. Wobei wir wieder keinen Sex hatten, was aber auch hier wieder von uns beiden ausging. Vll. waren wir aber auch blos zu betrunken, ist ja auch egal. (Und nein Alkohol spielt keine große Rolle in unser Leben, gehört aber beim feiern nunmal oft dazu
, nicht das man hier was falsches rausliest )

Soweit war alles ganz schön, bis auf den Samstag. Wir wollten wieder feiern gehen und es sollten wieder viele Freunde und Freundinen ihrerseits mitkommen. Ich noch sehr müde vom Vortag willigte aber natürlich ein, wird sich schon geben dacht ich mir. Irgendwie fühlte ich mich an dem Abend wie das 3te Rad am Wagen, sie beachtete mich nicht wie sonst immer. Sie fragte zwar was mit mir los sein aber ich meinte nur das ich müde sei um ihr nicht die gute Laune zu vermiesen. Im verlaufe des Abends sah ich schon das sie mehr getrunken hat als ich und sie sich von anderen Kerlen ansprechen und antatschen lies. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht was los sei, was das soll. Wir waren nicht zusammen, das war uns beiden klar. Aber trotzdem empfanden wir schon mehr als einfach nur Freundschaft, zumindest dachte ich das bis dahin.

Ich sprach sie darauf hin an was das solle. Sie meinte sie würde nichts machen , es sei einfach nur ein guter Kumpel... Bis sie auf einmal weg war und ich die beiden dann küssend wiederfand. Ich dachte ich muss platzen, bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar was ich doch schon für sie empfinde... Ich sprach sie natürlich gleich drauf an, wobei aber nichts brauchbares rausgekommen ist. Ich versteh es einfach nicht. Ich habe dann noch tschüss gesagt und bin gegangen, das muss ich mir wirklich nicht geben. (Zum Glück war noch ein Kumpel von mir dabei dem ich vertrauen kann und ich weiß der er sie gut zu ihr heim gebracht hat! Wäre das nicht der Fall wäre die Sache für mich gleich gegessen gewesen!) Ich hatte die ganze Zeit gedacht sie sei nicht so oberflächlich und sucht sich gleich den Nächsten. Am nächsten Tag also Quasi heute war sie nochmal bei mir und holte noch einen Teil ihrer Sachen ab (Singstar Spiele und so Frauenkram halt) und wir haben uns nochmal ausgesprochen. Ich erzähle ihr wie ich fühle bzw. wie ich mich gestern gefühlt haben.Sie meine aber nur das wir ja beide Single sind und das sie nichts falsches gemacht hätte. Entschuldigte sich aber dennoch bei mir das sie meine Gefühle berührt hat. Ich fragte sie darauf hin was nun los sei, ob es das gewesen sei, wie sie fühlt und warum sie sich eigentlich so verhält obwohl sie ihren Ex noch liebt. Sie meinte nur das sie selbst zur Zeit nicht weiß was sie möchte und sie für andere Dinge jetzt erstmal Zeit brauch. (keine richtige Antwort auf meiner Frage aber was solls, mir was das zu dem Moment auch alles zu viel...) Sie meinte weiterhin das sie gerne mit mir zusammen ist und auch meine Nähe geniest bzw. mich immernoch kennen lernen möchte.

Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich das nächste mal mit ihr weg gehen sollte und das selbe Spiel wieder von vorn los geht, ich wüßte nicht wie ich mich verhalten sollte...Ich weiß auch nicht was ich von der ganzen Aktion halten soll..Ich hätte das von ihr nicht gedacht! Wie soll ich ihr wieder vertrauen? Ich habe den ganzen Tag überlegt ob Abstand jetzt das beste wäre oder ob ich ihr doch gleich sagen sollte das es so nicht geht und ich nichts mehr von ihr wissen will. Damit würde ich mich mit Sicherheit aber nur selbst verarschen, ich habe halt doch schon Gefühle für sie und könnte die Sache gaub ich nicht so einfach beenden.. Ich würde ihr doch soviel Zeit geben wie sie will, wenn sie noch an ihrem Ex bzw. meinem Kumpel hängt (der von dem Ganzen nichts weiß...) Aber ich finde es aber ehrlich gesagt mehr als Scheisse das sie dann gleich dem nächsten an den Hals springt, da bin ich nunmal so eifersüchtig
Ist doch auch verständlich oder?

Könnt ihr mir evtl. ein paar Tip bezüglich meines Verhaltens geben? Hab ich richtig gehandelt? Wie soll es weiter gehen? So viele Fragen für die ich keine Antworten finde...
 
Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#2
Einfach mal kurz fassen, dann lesen auch mehr Leute die Beiträge!

Man macht sich nicht an die frisch getrennte Freundin eines Freundes heran.
Das sie da noch Gefühle für den anderen hat ist doch logisch.

Schonmal drüber nachgedacht warum er sich getrennt hat?
Vielleicht weil sie jedes Mal so abgeht beim feiern.
Wenn man mit Alk nicht umgehen kann, sollte mans sein lassen.

Du bist ne kurze Abwechselung mehr nicht. Sei dir selbst etwas Wert und lass sie ziehen. Sie wird die kein Glück bringen.
 
Dabei
16 Nov 2008
Beiträge
2
Alter
35
#3
Erstmal Danke für deinen Beitrag!

Kurzfassen? Die ganzen Informationen kurz zu fassen war mir leider nicht möglich und die Hälfte einfacht weg lassen bringt auch nichts...

Man macht sich nicht an die frisch getrennte Freundin eines Freundes heran.
Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir auch klar das dies nicht von mir augegangen ist. Was nunmal passiert ist ist nunmal passiert. Trotzdem möchte ich sie und sie mich weiterhin sehen, nur versteh ich nicht wieso es dann noch jemand anders sein muss?!

Warum er sich getrennt hat? Weil ihm die ganze Sache zu "Alltag" gewurden ist.

Aber ich glaub trotzdem das du recht hast mit der Meinung die ziehen zu lassen...auch wenn es nicht leicht ist...
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#4
Erstmal Danke für deinen Beitrag!

Kurzfassen? Die ganzen Informationen kurz zu fassen war mir leider nicht möglich und die Hälfte einfacht weg lassen bringt auch nichts...



Wenn du richtig gelesen hättest wäre dir auch klar das dies nicht von mir augegangen ist. Was nunmal passiert ist ist nunmal passiert. Trotzdem möchte ich sie und sie mich weiterhin sehen, nur versteh ich nicht wieso es dann noch jemand anders sein muss?!

Warum er sich getrennt hat? Weil ihm die ganze Sache zu "Alltag" gewurden ist.

Aber ich glaub trotzdem das du recht hast mit der Meinung die ziehen zu lassen...auch wenn es nicht leicht ist...
Natürlich kann man es kurz und knapp auf den Punkt bringen....sowas geht immer ;)

Ich habe schon richtig gelesen! Bist du nicht Herr deiner Sinne und kannst dies abblocken? Oder hat sie dich überfallen und du konntest dich nicht wehren?

Ein gewisser Alltag schleicht sich nun mal zu gerne ein. Dafür müssen beide sorgen das dies nicht passiert.

Ich glaube kaum das du so eine Frau an deiner Seite haben möchtest, die sich beim feiern jedem Typen an den Hals wirft.
 
Anzeige:

Oben