Abschiedslied

Dabei
18 Dez 2014
Hallo liebe Community...,

ich steck momentan in einen Entscheidungsproblem und möchte deswegen gern die Meinung von Außenstehenden hören.
Ich erzähl erstmal meine Geschichte und versuche mich kurz zu fassen:

Vor ca. einen Monat hatten meine (Ex-)Freundin und ich mächtig Zoff. Das letzte halbe Jahr hatte es schon ein wenig gegrieselt. Ich muss offen sagen, dass es hauptsächlich an mir lag. Meiner Freundin passten einige Dinge nicht, die ich eigendlich hätte ändern können, aber nicht wollte. Nach unseren letzten Streit, meinte Sie noch: "Dann hol ich morgen meine Sachen, wenn du auf Arbeit bist und bin weg"...
Natürlich dachte ich das Sie blufft und sagte nur: "Ja, ja..., mach nur". Naja, den Rest kann man sich ja denken... :?
Auf jeden Fall blieb ich sturr und meldete mich nicht. Das das immer die dümmste Entscheidung ist, wenn man die Person eigendlich gar nicht verlieren will, ist mir EIGENDLICH bewusst. Ich habe sie wirklich immer über alles geliebt und tu es auch heute noch! Auf jeden Fall bekam ich ein paar Tage später eine Nachricht bei Facebook von einen wildfremden Mädel. Sie frage, ob sie mich mal anrufen könne, es ginge um meine Freundin. Ich willigte ein und schickte ihr meine Nummer. So, Sie sagte, ihr Freund hab vor paar Stunden mit ihr Schluss gemacht, weil er sich in meine Freundin verliebt hat. (Der Typ und meine Ex sind zusamm in der Schicht und ich kenn ihn auch). Naja, weitere Gefühlsausbrüche möchte ich jetzt nicht breit tretten...

Auf jeden Fall habe ich Sie natürlich zur Rede gestellt und Sie meinte nur, das Sie miteinander schreiben, aber Sie von ihm nichts wolle. Und das er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, sei nicht ihr Problem...
Natürlich habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt Sie zurück zu gewinnen, aber leider vergebens. Sie sagte, sie sehe keine Zukunft mehr für die Beziehung und es sei aus. Entgültig! Wir haben danach noch einige Tage geschrieben und Sie sagte, wie sehr Sie mich doch noch liebt und vermisst, aber Sie wolle nicht mehr mit mir zusammen sein und mich nicht sehn. Wir hatten ja noch nicht mal ein Gespräch vor der Sache und sie sagte, Sie wolle auch keins mehr. Und JA, es läge auch nicht an dem Typen...

Natürlich ging, bzw. geht es mir richtig, richtig mies! Ich habe solche Schuldgefühle und vermisse Sie so sehr, dass ich jetzt seit Wochen nicht mehr richtig esse und schlafe. Ich schlafe jede Nacht max. 3 Stunden, bin dann wach und kann nicht mehr einschlafen und essen tu ich vielleicht 2 (trockne) Scheiben Brot...
Naja, meine Schuld, ganz klar!

Auf jeden Fall mach ich Musik und habe mich dazu entschlossen ihr ein "Abschiedssong" (inkl. Video) zu machen. Sie war wirklich (fast) immer korrekt in der Beziehung und Sie hat es einfach verdient. Irgendwo kann ich Sie auch verstehn!
Die ganze Sache stand schon soweit, und habe auch schon eine Menge Geld investiert!
Ich hatte Sie damals bei Facebook blockiert, nicht aus Trotz, sondern einfach weil ich Sie nicht mehr sehn wollte und konnte. Ab und zu schreiben wir noch SMS, Sie schreibt oft "Ich denk gerade an dich, ich vermisse dich so und liebe dich immer noch"! Und das Weihnachten und Silvester sehr traurig für Sie werden, da Sie ja alleine ist. Soweit alles Ok. So gehts mir ja auch.
Naja, gestern hab ich nun (aus einer sicheren Quelle) erfahren, dass Sie mit dem Typen schon 2 Wochen zusammen ist! Für mich brach in dem Moment eine Welt zusammen!
1. Hat Sie gelogen und 2. ist das echt ein kurzer Zeitraum für eine neue Beziehung! Ich könnte jetzt noch nicht mal eine neue Beziehung eingehen, weil ich Sie immer noch liebe!
Wenn ich daran denke, dass ein anderer jetzt das teilt, was ich eigendlich mit ihr teilen könnte..., dann..., naja, dass kennen bestimmt einige...

Auf jeden Fall ist jetzt nun meine eigendlich Frage, ob ich den Song noch machen soll!?
Einige Textpassagen sind schon sehr emotional und sensibel. Und ich weiß einfach nicht, ob ich es noch machen soll, oder nicht. Ich hatte ihr geschrieben, dass Sie noch ein Abschiedsgeschenk bekommt, aber Sie weiß nicht was. Ich will nicht, das Sie dann das Video sieht und der Typ daneben sitzt, das find ich dann irgendwie peinlich! Und es stärkt noch ihr Ego. Also hab ich mir überlegt, Ihr nichts davon zu sagen und es quasi für "mich" zu machen. Als "Therapie" sozusagen. Aber dann werden Freunde und Bekannte, die in die Sache eingeweiht sind, mit den Kopf schütteln und mich für besch*uert halten. Für mich zählen auch in dem Moment nicht die Meinungen von anderen Leuten, aber ich weiß es einfach nicht. Trotz allem hat Sie es verdiehnt, wenn ich an unsere Beziehung denke.

Wir waren übrigens 2 1/2 Jahre zusammen.

Jetzt ist es doch endlos lang geworden, aber würde mich über jede Antwort freuen, der auf sich genommen hat den kompletten Text zu lesen...

MfG :)

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Auf jeden Fall ist jetzt nun meine eigendlich Frage, ob ich den Song noch machen soll!?
Einige Textpassagen sind schon sehr emotional und sensibel.
:eusa_naughty:Wenn man ich solch seelischer Misere steckt,werden die Texte nun mal so!
Das ging mir früher,als ich noch geschrieben habe,ganz genau so!

Nur kommen solche Texte beim "Adressaten"gar nicht an,...man macht sich mit solchen Schmus eher lächlich,weil man damit das Gegenteil,sprich Ablehnung erreicht!

"Haue den Text in die Tonne",
....nimm Abstand zu deiner Ex..und lebe dein eigenes Leben!:eusa_whistle:

Dabei
18 Dez 2014
Hallo Don Diro...,

danke für deine Antwort und Offenheit.

Hmmmm, ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Da wir ja, wie schon gesagt, nicht mal mehr geredet hatten, wollte ich ihr so damit eben noch ein paar Worte sagen...

Sie sollte schon noch wissen, was ich momentan denke und fühle und das ganze in ein Lied gepackt halte ich einfach für "perfekt".
Gerade weil ich mich so mit am besten ausdrücken kann.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich durch den momentanen Schlafentzug einfach nichts auf die Reihe krieg. Bin jeden Tag komplett antriebslos und müde.
Bekomme es einfach nicht hin den Text mal aufzunehmen... :?

Aber vielleicht ist es doch besser wenn ich es lasse. Bin halt hin und her gerissen... :?

Dabei
4 Jun 2013
Sie sollte schon noch wissen,
was ich momentan denke und fühle und das ganze in ein Lied gepackt halte ich einfach für "perfekt". Gerade weil ich mich so mit am besten ausdrücken kann.
Aber vielleicht ist es doch besser wenn ich es lasse. Bin halt hin und her gerissen... :?
:eusa_pray:Noch mal ganz deutlich....lasse es mit dem texten,
weil du darin auch Hoffnung "verstecken" willst/wirst,...die sich nicht erfüllen wird/kann!:eusa_whistle:

Mein Tipp
lade irgendjemand,..egal ob männlich oder weiblich,... zum Essen in ein Lokal ein;
dort verfliegen dann die krausen Gedanken,und du wirst auch wieder mal satt!;)

Dabei
27 Mrz 2012
Auf keinen Fall einen solchen Song machen und ihr schicken. Auch kein anderes Abschiedsgeschenk. Verdammt, sie hat nach 2 Wochen die nächste Beziehung am Laufen mit dem Typen, von dem sie angeblich nichts wolle. Jetzt weißt du auch, wieso sie nicht mehr wollte. Also jaul ihr kein Lied als Jammerlappen!

Klar, sie darf gerne daten wen sie will, aber sie hat dich belogen und schreibt dir noch Liebes-SMS, während sie Sex mit dem anderen Typen hat. Klingt mir nicht allzu sehr authentisch.

Wie Don bereits sagte: Kontaktabbruch und Ablenken.

Dabei
18 Dez 2014
Alles klar..., danke Insomnius für deine Antwort... :)

Noch mal ganz deutlich....lasse es mit dem texten,
weil du darin auch Hoffnung "verstecken" willst/wirst,...die sich nicht erfüllen wird/kann!
Genauso ist es und nicht anders! :eusa_whistle:

Habe mich jetzt auch dagegen entschieden.

Ich bedanke mich für euren Rat und für eure Unterstützung!

MfG! :)

Dabei
18 Dez 2014
Nichts zu danken...,

ist ja schön, wenn man Hilfe, bzw. Rat bekommt...

Naja, aufnehmen werd ich ihn jetzt nicht mehr, obwohls schade um den geschriebenen Text ist (Zeit).

Aber egal..., das blöde an so einer Situation ist, dass man weiß, das die Ex jetzt glücklich ist und bestimmt nicht mehr an dich denkt und Du alleine zu Haus sitzt und dir pausenlos Gedanken machst...

Aber es geht auch schon bischen besser..., mit jeden Tag des Kontaktabbruchs, rückt der Gedanke an Sie immer ein kleines Stückchen weiter weg...

Anzeige:
Oben