8 Monate zusammen, keine 3 Wochen auseinander mit überraschenden Entwicklungen - was nun?

Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#1
Hallo zusammen,

um mich herum gehen gerade ziemlich viele Bezis in die Brüche. Ich hab schon zwei "Dauer-Pflegefälle" und nun weiß ich nicht so recht was ich zu dem dritten sagen soll/will. Ich möchte gerne Euch fragen, was ihr dazu sagt. Also folgender Sachverhalt:

Es geht um eine Freundin, die eine Beziehung 8 Monate lang führte, von der es womöglich klug gewesen wäre, sie nie einzugehen, aber naja, ist nun mal passiert. Seit sie in der Bezi war, hab ich mich diesbezüglich nie so geäußert. Ich wollte dem Vorhaben, für das sie sich nunmal entschieden hatte, keine Steine in den Weg legen. Sie ist 35, er 25. Sie Akademikerin, er Gartenbauer. Sie NR/NT, er ziemlich starker Raucher, und er trinkt auch gerne einen (und viele mehr), aber nicht regelmäßig. Er großen Bekanntenkreis und sehr unternehmungslustig, sie weniger. Auch in Geschmacks- und Interessensfragen gab es nicht gerade viel Übereinstimmung. Aber naja, es hatte ihn wohl wie vom Blitz getroffen - und nach langer Umwerbephase ist sie schließlich drauf eingegangen. Warum auch immer.

Die Bezi hat mit 8 Monaten und wenigen Streitereien und einigen Konflikten durchaus länger gehalten als ich je erwartet hätte. Tatsächlich muss ich zugeben, dass die beiden manches ganz gut gelöst haben und gewachsen sind. Nichtsdestotrotz, die Bezi litt unter den eigentlich vorhersehbaren Problemen: Altersunterschied, unterschiedliche Interessenlagen, Prioritäten und Unternehmungslust. Zudem bekam sie doch Zweifel daran, dass sie in dieser Bezi (dauerhaft) finden könne, was sie wolle und fühlte sich zunehmend unwohl weil er a) immer versucht hat, ihr alles recht zu machen und b) sie das Gefühl hatte, diese Bezi so nicht gewollt zu haben, sondern dass sie sich doch da mehr rein ziehen lassen habe durch sein starkes und dauerhaftes Umwerben. Deshalb beendete sie die Beziehung schließlich, weil sie so nicht dahinter stand. Sie erwartete, er würde erstmal ausflippen und sie dann dauerhaft nicht mehr mit dem Arsch angucken. Doch es kam anders. Plötzlich redeten sie miteinander übereinander und er versuchte gar nicht mehr, ihr alles recht zu machen. Das führte in ernste, ehrliche und wohl auch gute Gespräche, so dass nach der Bezi eine Annäherung stattfand, die vorher einfach so nicht möglich war. Es kam, wie es kommen musste, sie landeten wieder im Bett, sagten sich mehrfach, dass sie sich lieben, ohne den äußeren Zustand "feste Beziehung" fest zu vereinbaren. Dass ging 15 Tage so wohl ganz gut und es schien wohl nur eine Frage der Zeit zu sein, bis beide wieder offiziell als Paar aufgetreten wären. Doch dann kam er um die Ecke damit, dass sich eine andere Frau in ihn verliebt habe und er sich auch für diese interessiere, diese kennenlernen wolle und dass er Zeit brauche für sich, um heraus zu finden, was er will. Gleichzeitig bleibt er dabei, dass er meine Freundin immernoch liebe. Er hat nun zunächst ein paar Tage Auszeit und Kontaktsperre verlangt - und sie ist hochgeradig irritiert und leidet darunter. Was fällt Euch dazu ein? Danke für Eure Kommentare!

LG,
Lilia
 
Anzeige:
Dabei
12 Aug 2012
Beiträge
94
#2
Was mir dazu einfällt? Das ganze klingt im höchsten Grade unlogisch und damit emotional. Soll heißen, es wird sich keine Erklärung für sein Verhalten finden und es heißt auch, dass er deine Freundin nicht liebt, sondern eine andere. Da gibt es eigenlich gar nicht mehr großartig was zu sagen. Sie macht Schluss, dann der Klassiker: Sex mit dem Ex und dann ist alles aus und vorbei, einer von beiden hat meistens sehr schnell jemand neuen.
Und zu deiner Freundin: Sie klingt spießig, altbacken und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Ist aber nur meine Meinung. Sie hat da wohl einen Ausgleich gebraucht und auch gefunden, von daher hat Sie nun auch bekommen, was sie verdient. Klingt alles nicht so nett, wie mir gerade auffällt. Vielleicht ist es noch zu früh. Sorry.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#3
Und zu deiner Freundin: Sie klingt spießig, altbacken und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Ist aber nur meine Meinung. Sie hat da wohl einen Ausgleich gebraucht und auch gefunden, von daher hat Sie nun auch bekommen, was sie verdient. Klingt alles nicht so nett, wie mir gerade auffällt. Vielleicht ist es noch zu früh. Sorry.
Muss Dir nicht leid tun, ist schon ok.:) Es trifft ja mindestens teilweise zu. Danke für Deine Antwort! ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben