6 Jahre Beziehung aber an einen anderen denken

Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
2
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich meine Probleme jemals hier los werde, aber ich sehe keine andere Lösung mehr im Moment.

Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben viele Höhen und Tiefen durch und es steht auch außer Frage, dass ich meinen Freund über alles liebe.

Das Problem ist folgendes: Ich habe vor ca. 4 Monaten jemanden kennen gelernt. Ich habe ihn gesehen und ich habe ihn sofort sehr anziehend empfunden. Bei einem Abend mit Freunden haben wir und das erste mal Unterhalten, bzw. war es mehr ein necken als Unterhalten. Über Facebook haben wir dann ab und zu mal geschrieben. Nach 2 Wochen haben meine beste Freundin und Anhang und wir zwei was zu viert unternommen. Man hat gemerkt, dass wir uns sehr zueinander hingezogen fühlten und er hat mir an diesem Abend auch gesagt, das er mich sehr mag. Was ich noch nicht gesagt habe, auch er hat seit 3 Jahren eine Beziehung. An diesem Abend haben wir beide etwas getrunken und so ist es auch fast dazu gekommen, dass wir uns geküsst hätten. Unsere Freunde haben davon zum Glück nichts mit bekommen und es ist auch nichts passiert. Nach diesem Abend hatte ich jedoch trotzdem ein schlechtes Gewissen da ich wusste es hätte was passieren können und ich auch nicht zuordnen konnte, warum überhaupt sowas möglich ist. Da ich eigentlich ein sehr treuer Mensch bin und sehr viel Wert darauf lege. Jedenfalls habe ich genau aus diesem Grund alles etwas schön geredet und viel auf den Alkohol geschoben, damit war die Sache vorerst erledigt und wir haben 3 Monate fast nichts voneinander gehört. Wenn ich ihm nach dem Abend geschrieben habe, war er immer sehr komisch und deshalb habe ich es dann gelassen.


Vor ca. 2 Wochen haben wir uns wieder gesehen und er hat mich wieder angeschrieben. Irgendwie habe ich mich darüber auch sehr gefreut. Er hat mir an diesem Tag gesagt, dass er sehr oft an mich denken muss. Damit war ich erstmal völlig überfordert. Aber es hat mir natürlich gefallen es zu hören.
Er sagte mir auch, dass er so komisch war, weil er genervt war, wie es zwischen uns gelaufen ist.
Nachdem er meine Handynummer hatte, hat er mir geschrieben und mich gefragt, ob wir uns jetzt wieder nur schreiben oder mal treffen wollen. Meine erste Reaktion war ein nein, da ich es nicht in Ordnung finde, sich heimlich mit jemandem zu treffen. Aber nach einer Weile, aus was für Gründen auch immer, konnte ich nicht mehr nein sagen. Wir waren spazieren und haben uns sehr gut Unterhalten. Es war einfach schön. Es ist nichts passiert, aber es war trotzdem einfach sehr schön. Nach dem treffen schrieb er mir, dass er mich sehr gerne geküsst hätte. Darüber war ich erstmal sehr erschrocken und dachte noch ein treffen geht nicht, wer weiß was da passiert. Aber er hat mir gesagt, es ist ein wollen, und er würde es nie machen, wegen freundin usw. Ich habe niemandem davon erzählt, nicht einmal meiner besten Freundin. Naja dann haben wir uns noch mal getroffen und gestern noch einmal. Bei diesem Treffen haben wir uns aber nicht nur unterhalten, sondern auch sehr vertraut gekuschelt. Ich fühle mich schlecht wenn ich das schreibe, aber ich kann nicht sagen, dass es nicht schön war. Nein, es war sogar mehr als schön. Aber mein Gewissen macht mir sehr zu schaffen. Per SMS haben wir uns gestern Abend und heute geschrieben und wir waren uns einig, wenn wir uns noch einmal treffen auf diese Art, wird es auf nichts anderes hinaus laufen, als das mehr passiert statt nur kuscheln.

Genau das kann ich aber auf keinen Fall. Meine Grenze habe ich bereits mit dem kuscheln erreicht. Deshalb habe ich mich entschieden, die Sache jetzt zu beenden, bevor mehr passiert. Er akzeptiert es, weil er es muss. Aber findet es sehr schade.

Es sind gerade mal 6 Stunden vergangen und ich habe das Gefühl, dass ich von diesen Gedanken, ihn zu küssen nicht mehr los komme. Am liebsten würde ich ihm sofort wieder schreiben. Ich liebe meinen Freund, aber ich denke ständig an den anderen und will eigentlich nicht, das ich ihn nicht mehr sehe. Ich kann es mir einfach nicht erklären, aber die Gedanken lassen mich nicht los. Jetzt ist genau der Punkt wieder erreicht, den wir vor 3 Monaten hatten, nur das diesmal mehr war. Und ich bin mir sicher das ich es nicht vergessen kann und frage mich warum es so ist, denn ich liebe doch meinen Freund.

Vielleicht klingt es für viele nach nichts schlimmen, aber mich macht es fertig, weil wir uns einfach so sehr zueinander hingezogen fühlen und ich ihn nicht vergessen kann.

Habt ihr solche Situationen auch gehabt und einen Rat, wie ich damit umgehen kann oder was ihr gemacht habt?

Sorry für den langen Text :/

Danke und LG
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo,

erzähl mal was über deine jetzige Beziehung. Dir scheint da ja irgendetwas zu fehlen oder so, sonst würdest du dich ja nicht mit einem anderen Mann hinter dem Rücken deines seit 6 Jahren Partner treffen.

Und erwarte bitte kein Mitleid oder Mitgefühl für diese Situation, in die du dich selber gebracht hast. Am schwersten wird es dein Partner in Zukunft haben.
 
Dabei
15 Mrz 2013
Beiträge
2
#3
Nein. Mitleid möchte ich sicher keines!

Seit einem jahr leidet die beziehung etwas unter der beruflichen situation meines freundes. Es gibt deshalb ab und zu differenzen zwischen uns, die sich auch auf das sexleben auswirken. Wir reden darüber, aber momentan ist eine richtige veränderung in der hinsicht nicht in aussicht.Aber es ist auch nicht so, das diese Probleme überwiegen. Wir haben sehr viel schöne tage und ich würde generell sagen, dass unsere beziehung gut läuft und ich auch nie dran denken könnte diese zu beenden.
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#4
Vielleicht solltest Du Dir einfach selber klar darüber werden, ob Du den anderen wohlmöglich doch mehr als nur anziehend findest!
Fehlt Dir in Deiner jetzigen Beziehung etwas?
Gibt Dir der andere etwas, was Du in Deiner Beziehung vermisst?
Lohnt es sich für Dich an Deine Beziehung festzuhalten?
Kannst Du Dir vorstellen, mit Deinem jetzigen Partner den Rest Deines Lebens zu verbringen?

Also Ausrutscher oder Neugierde oder was auch immer, kann in jeder Beziehung vorkommen, erstrecht dann, wenn man sehr jung zusammen kommt und noch keine Erfahrungen hat.

Frag Dich neben wem Du aufwachen willst und das mal ganz still und heimlich, so ehrlich wie nur möglich, weil, verspiel nicht Deine Zeit und auch seine/ deren nicht. Ist echt sch...

Ich sag nicht, trenn Dich, aber ganz richtig läufts ja bei euch nicht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben