6.30 morgens nach hause gekommen...!

U

Unregistriert

Gast
ist es normal, dass mein freund bis 6.30 Uhr morgens mit seinen Freunden bier trinkt und abhängt? Kann man sich sowas in einer Beziehung erlauben? zuerst kam er nach hause so um 2, dann 4, dann 5 und mittlerweile ist es 6.30 Uhr morgens geworden? Muss ich das akzeptieren? ist das normal?

Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Nimms nicht persönlich, aber was ist das für eine Frage? Wo ist der Unterschied, ob er nun um 2 oder 6.30 Uhr morgens nach Hause kommt?
Solange er damit nicht unmittelbar eure Beziehung gefährdet (wenn ihr ne andere Zeit ausgemacht habt oder was weiß ich , zu viel Alkohol und Aggressivität, Behinderung im Beruf = trägt eventuell Verantwortung in einer jungen Familie mit euch???) ist das völlig legitim wie ich finde und du kannst ihm das nicht verbieten. Es sei denn, er verzichtet für dich darauf.

Dabei
6 Apr 2008
ist es normal, dass mein freund bis 6.30 Uhr morgens mit seinen Freunden bier trinkt und abhängt?
kann vorkommen.

Kann man sich sowas in einer Beziehung erlauben?
ja, siehst du ja.

nein, Du kannst Dich auch trennen.

ja, wie gesagt, kann vorkommen.

Dabei
15 Feb 2010
HI, also ich fände das auch nicht so toll, wenn das zur Gewohnheit werden würde. Das solltest du ihm aber dann auch sagen, wenn es dich denn stört.
Nein, in einer Beziehung geht man auf einander ein, ich weiss ja nicht, wie die anderen hier ihre Beziehung führen ,aber ich persönlich finde, dass man Kompromisse eingehen sollte.

Dabei
14 Jul 2008
Kompromisse in welcher Form ? Wenn sie sich verabredet hätten, sehe ich das ein. Man muss sich nicht ständig versetzen lassen. Wenn er Verantwortung trägt , weil sie zuhause wohnen / gemeinsames Kind haben, sehe ich das ebenfalls ein. Aber wenn beide für sich wohnen, leben etc., muss er gar nichts, dann kann er tun und lassen was er will, solange es NICHT die Beziehung gefährdet. Andernfalls kann sie sich ja trennen, falls es ein so extremes Problem ist.

Wie soll er sie gefährden, wenn er später nach Hause kommt, außer den o.g. Gründen ?

Dabei
21 Mrz 2008
Mach doch einfach auch Party! :)
Wenn nix mit dir ausgemacht ist, finde ich das vollkommen OK. Man is nur einmal jung, also drauf gesch**en! Wär ja was anderes, wenn er igwo mit nem anderen Mädl abhängt. Aber so... ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wie lange ich auf ner Party bleibe, nur weil mein Partner was sagt. Du kannst ja auch mal zusammen mit ihm fortgehen.
Oder sag einfach, dass du auch mal ein ruhiges Wochenende mit ihm haben willst, wenn dir das wichtig ist. Das wird er schon verstehen.

Ich seh da kein Problem, außer wie die anderen schon gesagt haben, wenn er für etwas Verantwortung tragen muss

Dabei
26 Apr 2007
Ich denke auch dass soweit das Wichtigste gesagt wurde.

Für Männer scheint es wichtig zu sein, dass sie mit ihren Freunden "abhängen". Mich persönlihc würde das jetzt nicht so stören, es sei denn (wie bereits erwähnt) ihr habt eine Zeit ausgemacht und er sagt nicht mal Bescheid. Ich kenne das selbst, man sitzt dann hinterher da und fragt sich ernsthaft ob was passiert ist.

Lass ihm doch einfach seinen Spaß. Wenn Du das Bedürfnis hast Deinem Ärger Luft zu machen, sprich mit ihm aber motz ihn nicht direkt deswegen an. Sag ihm dass Du Dir Sorgen machst wenn er immer länger weg bleibt. Außerdem würde ich mich dann an diesen Tagen nicht hängen lassen. Unternimm etwas und lass es Dir gut gehen,
.

Dabei
26 Apr 2010
so wie du auch braucht dein freund seinen freiraum..und den solltest du ihm lassen ohne ihn an die kettelegen zu wollen..
und wenn du es nicht akzeptieren willst,dann rede mit ihm..
doch würde ich es nicht als fair sehen,wenn du ihm den spaß mit seinen freunden nehmen willst.
denn wie würdest du reagieren wenn er das mit dir macht?
wie gesagt egal ob mann oder frau jeder braucht seinen freiraum ohne vor dem partner ein schlechtes gewissen haben zu müßen..
sollte es jedoch zur gewohnheit werden liegt es an dir ihm klar zu machen das es so nicht geht..

lg
dolorosa

Dabei
14 Feb 2010
ist es normal, dass mein freund bis 6.30 Uhr morgens mit seinen Freunden bier trinkt und abhängt? Kann man sich sowas in einer Beziehung erlauben? zuerst kam er nach hause so um 2, dann 4, dann 5 und mittlerweile ist es 6.30 Uhr morgens geworden? Muss ich das akzeptieren? ist das normal?
Was ist schon normal ?

Ich bin auch schon so lange weg geswesen, teilweise erst früh um 10 ins Bett und dann gegen 17 Uhr zu Hause aufgeschlagen, damals war ich 16.
Willst du einem Erwachsenen verbieten zu machen was ihm Spaß macht ?
Akzeptieren musst du es nicht, aber wenn es dich stört, sprich mit ihm, ich denke kaum, dass er hier mitliest.
Unternehmt ihr eigentlich nichts zusammen, geht ihr nicht auch mal weg ?
Oder bist du jemand der dann schoin um 10 nach Hause muss weil er totmüde ist, dann kann ich verstehen, dass er mit seinen Freunden mal richtig einen draufmacht ...

Anzeige: