5 Monate getrennt und jetzt das !!

  • Themenstarter Traurigerkeks
  • Beginndatum
T

Traurigerkeks

Gast
#1
Hallo,

kurze Vorgeschichte: Mein Ex und ich waren 6 1/2 Jahre zusammen. Es war eine wunderbare Zeit, wir zogen in ein Haus, haben uns verlobt und wollten nächstes Jahr heiraten. Ende Jänner kam dann mein Ex nach einem Jobwechsel und privaten Auf und Abs mit seinen Eltern zu mir (wir waren am Vortag noch auf einem Ball) und sagte : Es ist aus vorbei, er hat keine Gefühle mehr, er wollt das schon länger, er will mich nicht verletzen und ich bin ihm wichtig aber mehr ist da nicht. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, weil es so plötzlich kam. Natürlich merkte ich im letzten halben Jahr, dass die Beziehung etwas eingeschlafen ist, aber ich dachte das sei normal..

Er hat mich dann sofort überall gelöscht und blockiert und wir hatten keinen Kontakt mehr. 2 Monate später hat er dann erst seine Sachen geholt (obwohl er damals sagte, er holt sie sofort am Abend) und wir führten stark distanzierten Smalltalk. War direkt unangenehm.. Paar Wochen später kam er um noch Briefe zu holen - wir haben eine Stunde gesprochen und es war schon ein "normaleres Verhalten".
Dann war wieder Funkstille. Habe auch nie geschrieben oder so, weil ich so verletzt war.
Man hat sich dann paar Mal zufällig wo gesehen und Smalltalk gehalten aber das wars. Dann kam mal ein Happy Birthday per SMS mehr nicht.Einige Freunde meinten sogar er geht mir gezielt aus dem Weg wenn ich wo bin weil er mich nicht sehen mag..naja.. Und seit letzten Samstag ist alles ANDERS...

Ich war in einem Club mit Freunden, wir haben sehr viel gefeiert, und plötzlich steht mein Ex vor mir und tippt mich an und fällt mir um den Hals. Dann gab es Bussi links und rechts (das gabs nicht mal zur Trennung) und er belagerte mich und quatschte und quatschte.. Man muss dazu sagen er war sicher nicht mehr ganz nüchtern er hatte nämlich Geburtstag. Aber ich bin eher distanziert geblieben und wollte den Abend weiter feiern. Wurde dann auch von einigen Männern angesprochen aber das interessierte mich auch nicht.. nur was ganz komisch war: Mein Ex hat ständig versucht mich zu berühren, hat mir beim Vorbeigehen am Hintern getatscht oder mir ein Bussi auf die Wange gegeben oder meine Hände genommen damit ich ihn umarme. Es war SEHR seltsam.

Gegen später Stunde hat er mir auch paar Mal zugewunken dass ich mit ihm rausgehen soll zum reden. Ich habe aber nicht reagiert. Irgendwann haben wir uns aber dann zufällig vor der Lokaltüre getroffen und blödelten, er kam immer näher und hat paar Sachen von früher erwähnt und meinte "hübsch bist du nach wie vor sehr' und irgendwann küssten wir uns. Es war sehr intensiv und innig, als wären wir keine Sekunde getrennt gewesen. Ich habe den Kuss dann beendet aber er hat nochmals angefangen und mich umarmt. Er meinte dann aber kurz darauf als er sah wie mich das irritiert "ich will dich nicht ausnutzen und ich fand den kuss sehr schön". Ich bin dann wieder weggegangen und als er gegangen ist verabschiedete er sich und meinte ob ich nicht zu ihm mitkommen mag zum reden weil er denkt nach dem abend wären von beiden seiten aus dinge offen. Abe rich sagte ich will das nüchtenr machen...er hat sich dann auch gemeldet per whatsapp (gestern) und meinte seine üren sein offen aber als ich nachfragte was er bereden will meinte er "ok wenn es doch nicht so ist dann tuts mir leid". aber das plaudern mit dir war schön! Hab heute dann erst geantwortet und es kam wieder nur 0815 smalltalk.

Wie es der Zufall will haben wir uns gestern bei einem Konzert wieder gesehen und er kam auf mich zu, herzte mich und entschuldigte sich für sein Verhalten am Samstag und shcob es natürlich auf den Alkohol, wobei er auch beteuerte, dass er es nicht bereut.. Anfangs war nach der sache von samstag eine sehr eigene stimmung aber dann haben wir miteinander gesprochen - über fehler die gemacht wurden, über die trennung an sich (haben wir ja bis jetzt nicht) über die neuen personen die man kennengelernt hat, was man vermisst, wie schwer es ist jemand neues zu finden... er hat mich auch immer wieder zwischendurch umarmt oder gestreichelt.. und über lustige sachen haben wir gesprochen, die nur wir zwei verstehen und wo uns alle nur doof ansehen wenn wir das machen oder sagen. muss sagen es war wirklich toll! er hat mich dann noch zum bahnhof gebracht und sich bedankt dass wir wieder miteinander normal sprechen können und dass man sich ja demnächst sicher wieder sieht wollte aussteigen aber er hat mich festgehalten und mir bussis links und rechts gegeben und meine hand gestreichelt.

ich bin froh dass wir mal über all die offenen fragen die ich hatte gesprochen haben. das tat gut! und es war auch irgendwie "schön" zu hören, dass es ihm nach der trennung auch nicht gut gegangen ist und er mich oft vermisst hat.
ABER ... irgendwie bleibt da so ein mumliges gefühl - so gedanken wie " was wird das jetzt, bin ich am weg eine freundschaft zu schließen?" .. oder " will er sich langsam wider anbahnen?" " soll ich den nächsten schritt wagen oder soll ich abwarten?" .. "kann ich mal ein wie gehts schreiben..oder ist das too much?" ich bin in einer zwickmühle und es macht mich IRRE :(

Bitte um Ratschläge, Erfahrungen, Tipps.. Hilfe :(
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo traurigerKeks
du kannst das machen, wie dir dein Gefühl das eingibt.
ich halte im Liebesangelegenheiten nichts von Strategien.
wenn du meinst, du könntest wieder von vorne anfangen,
dann zeige ihm das deutlich.
aber überlege es dir vorher gut,

ich persönlich würde nie wieder mit jemanden zusammenkommen,
der mich einmal so plötzlich und gründlich in die Wüste geschickt hat.
das würde ich zum einen nicht verzeihen, zum anderen hätte ich Angst,
dass es doch nicht der Richtige ist, das er diese Entscheidung ja schon mal gegen mich gefällt hat.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#3
Ohje ganz schwer da was zu raten.

Was mich irritiert:

Zitat:"Ex nach einem Jobwechsel und privaten Auf und Abs mit seinen Eltern zu mir"
Echt jetzt? Mit seinen Eltern? Wurde er gezwungen das zu machen? Wollten die Eltern verhindern, dass er Dich heiratet?

Wie auch immer hätter er zu Dir stehen sollen/müssen. Obs nochmal was werden kann?
Ich seh das wie Cybele - das Vertrauen wäre weg und verzeihen könnte ich so was auch nicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Um antworten zu können, musst du dich hier anonym und kostenfrei anmelden.

---

Die Frage ist nicht, was du machen solltest, sondern WIESO du überhaupt darüber nachdenkst, wieder einen Schritt auf ihn zuzumachen.

Er macht plötzlich, verletzend und grundlos Schluss... ohne mit dir gescheit darüber zu reden. Jetzt küsst er dich und streichelt dich etwas und schon denkst du wieder an einen Neustart? Du solltest wirklich anspruchsvoller sein. Willst du wirklich so mit dir umgehen lassen?
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
87
Alter
56
#5
Ich vermute, dass er eine andere hatte und du nichts mehr wert für ihn warst. Nun wird er wieder alleine sein und hat sich an dich erinnert. Lieber eine zweite Wahl als alleine sein (so wird er denken). Bei der nächsten Flammme bekommst du den zweiten Tritt.
 
Dabei
8 Jul 2016
Beiträge
4
Alter
33
#6
Danke für eure Antworten!

@ the_m - seine Eltern waren immer sehr dominant und waren gegen eine Beziehung mit mir bzw eine Heirat. Sie haben ihn auch nicht unterstützt als er zu mir zog . Aber er hat immer zu mir gehalten . Es sind auch seine Adoptiveltern also hat er einen großen wert bei Ihnen. Und im Jänner gab es eine Konfrontation mit seiner echten Mutter und seinen Adoptiveltern das war viel!

@kissenonkel - das glaube ich nicht. Er hatte ein Monat nach unserer trennung eine neue aber nur gegen die Einsamkeit ur für sex. Er hat mir versichert während der Beziehung niemand gehabt zu haben und das glaub ich auch.

@cybele - ja diese Bedenken habe ich auch daher halte ich ja meine Füße still. Aber er war und ist meine große Liebe gewesen !

@insomnius- ja das denke ich mir auch. Drum werde ich jetz auch nichts mehr von meiner Seite aus unternehmen und nicht schrieben etc. aber ich bin mir ja auch nicht sicher was er momentan will. Er verwirrt mich einfach und das ist das was mich so beschäftigt
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
du bist schon etwas naiv, sorry. Natürlich ist Kissenonkels Ansatz am naheliegensten. Wenn er nicht Moslem ist und von seinen Eltern gezwungen wurde ist das eigentlich die wahrscheinlichste Lösung.

Ich meine, er streitet es ja nicht mal ab. Zudem wollte er an dem alkoholisierten Abend wohl Sex.

Klar möchtest DU dasd nicht wahr haben, aber wäre es anders hätte er ja jede Chance das aufzulösen

Grüße
 
Dabei
8 Jul 2016
Beiträge
4
Alter
33
#8
@Papatom - wow, das sind ja ganz schön harte aber ehrliche worte!
Ich bin aber nicht gleich naiv, nur, weil ich mich an gute alte Zeiten klammere und nach diesem Hin und Her etwas irritiert bin.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass dieser Mann sowas mir antun würde bzw mir angetan hat. Und wir haben ja eigentlich jede freie Sekunde miteinander verbracht, also wann hätte er eine neue Flamme treffen können?!
Es ist für mich nicht nachvollziehbar..

Dass er in der Zwischenzeit eine Bettstory mit einer hatte hat er mir ja gesagt, aber auch ich war kein Unschuldslamm und aktiv während der Trennung
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Hallo traurigerKeks
du bist nicht ratlos, denn Rat hast du hier bekommen.
dein Problem ist, du möchtest hier hören, das jemand sagt, geh los und hol ihn dir zurück.
das wird aber niemand tun.
wie ich alle meine Mitschreiber hier einschätze, ist da niemand, der glaubt,
das du mit ihm doch noch glücklich werden kannst.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Ich kann mir halt nicht vorstellen,
dass dieser Mann sowas mir antun würde bzw mir angetan hat.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar..
Bei eurem "Kennenlernen" warst du ~18(wie alt war er zu dieser Zeit?)
vielleicht war er auch dein erster Freund und auch dein erster "Mann",...
solch prägende Erlebnisse hinterlassen gerade bei bei Frauen tiefe Eindrücke/Spuren!

So glaubt "Frau" ganz fest daran,das diese Liebe für ein Lebenlang hält/halten muss!
Nur in/ab diesem Alter entwickelt sich(absolut normal) der junge Mensch weiter,auf dem Wege erwachsen zu werden!

Wie ich die Angelegenheit hier einschätze,...
habt ihr zwei euch schlichtweg "auseinander entwickelt"(wiederum auch ganz normal/nichts Besonderes)
und deswegen hält erfahrungsgemäß solche junge Liebe zu ~99% nicht!

Also lasse ihn,..möglichst ohne Groll ziehen..
.....und konzentriere dich jetzt auf dein eigenes Leben..
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#12
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen.

Auch, wenn man es manchmal nicht wahrhaben mag, ist die (subjektive) Liebe des Lebens eben manchmal nicht mehr die Richtige und schon gar nicht DIE eine, wahre Liebe.
Auch das ist absoluter Irrglaube und eine nette Illusion.
Es gibt ja viele Menschen, die zu einem passen könnten, sofern man diese kennenlernt und ihnen eine Chance gibt.

Für mich klingt es nach diesem besagten auseinanderleben.
Vermutlich hast du die Trennung für dich selbst noch gar nicht richtig verarbeitet.
Möglicherweise könnt ihr irgendwann (!!!) einmal Freunde werden, aber schon gar nicht von jetzt auf gleich.
Zu einer Freundschaft gehört im Übrigen auch ein sexloses miteinander.
Anscheinend bist du ja immerhin noch gut genug, dass dein Ex betrunken mit dir in die Kiste springen möchte.
In meinen Augen solltest du dir mehr wert sein. Solche Männer sind einfach noch nicht erwachsen und reif genug, eine dauerhafte Bindung einzugehen, da sie irgendwann gar nicht mehr wissen, was sie wollen.
Er hat vermutlich vor der hochzeit kalte Füße bekommen (kommt sehr oft vor!) und kam auf den Gedanken, sich ja irgendwie noch nicht fest binden zu wollen. möglicherweise auch, im Leben einfach etwas zu verpassen...

So schade es auch ist, aber lass ihn ziehen, finde dich selbst wieder und starte einen Neuanfang.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man aus einer langfristigen Beziehung, auch wenn die Trennungsphase wirklich schlimm ist, sehr viel mitnehmen und lernen kann, auch über sich selbst.
Einen Neuanfang mit ihm halte ich für ausgeschlossen.
Wer möchte denn schon einen Mann zurück, der einen kurz vor der Trauung ohne ersichtlichen Grund sitzen lässt?
(Mich erinnert der Fall so stark an eine Freundin von mir. Ihr Ex hat sie eine Woche vor dem gemeinsamen Umzug in eine gemeinsame Wohnung sitzen lassen - mit der Brgründung, er wäre noch nicht bereit für solch eine feste Bindung. In Wahrheit hat er schon eine andere gehabt. Sie sind nach einigen Monaten zusammengezogen und haben kurz darauf geheiratet.. ohne Worte.)
Ich würde das nicht wollen.
Hätte er dich geliebt, wäre er doch bei dir geblieben oder hätte zumindest ein anständiges Gespräch mit dir geführt.
Stattdessen ist er weggelaufen und hat sich den bequemsten Weg ausgesucht, um nach ein paar Monaten festzustellen, dass du ihm ja irgendwie doch fehlst.
sowas hat nichts mit Liebe, sondern eher mit Gewohnheit zu tun.
 
Dabei
8 Jul 2016
Beiträge
4
Alter
33
#13
Ja ich war 18 aber er war nicht mein erster Freund! Er war 20. dieses auseinanderentwickeln ist mir auch schon öfter durch den Kopf geschossen, was mich nur dabei stört dass es so plötzlich kam übender ein ganz anderer Mensch war und so hart und Fies sich getrennt hat. Wenn einem sowas auffällt Hüttenarbeiter darüber reden können das wäre nach fast 7 Jahren nur fair gewesen.

danke für die Antwort
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
dieses auseinanderentwickeln ist mir auch schon öfter durch den Kopf geschossen, was mich nur dabei stört dass es so plötzlich kam übender ein ganz anderer Mensch war und so hart und Fies sich getrennt hat.
Der Prozess von der Pubertät bis hin zum Erwachsenen ist schleichend,
und wird auch von einem selber so nicht zwingend wahrgenommen.

Irgend wann "bricht" es dann, weil sukzessive Entwicklung heraus,
.....und wird von dir deshalb als "plötzlich" wahrgenommen!
 

Ähnliche Themen


Oben