4 Jahre zusammen, aber geht da mehr?

Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#1
Hi,
vermutlich hat noch keiner von euch von einer ähnlichen Situation gehört, aber bitte schreibt dennoch, wenn ihr irgendwelche Ideen habt.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe dabei die ganze Zeit folgendes Problem: Er sagt, er liebt mich nicht, weil er generell keine/wenige Gefühle hat. Nur in der ersten Zeit war er wohl ziemlich verliebt. Am Anfang dachte ich, dass das vorbei geht, weil ich selber auch lange Zeit keine Gefühle gespürt habe. Das kam erst am Anfang dieser Beziehung. (Dementsprechend ist es für uns beide auch die erste Beziehung.)
Unsere Beziehung ist trotzdem gut, er zeigt mir auch, dass ich ihm was bedeute und ist für mich da, wenn ich das brauche.
Nur ist es aber so, dass ich 23 bin und gerne irgendwann eine Familie hätte. Er sagt dazu nur, dass er sich noch nicht entscheiden möchte. (Und ich hab nicht gesagt, ich will morgen schwanger sein o.ä. ;) )
Soll ich also einfach gehn und wen anders suchen? Oder weiter hoffen, dass er sich irgendwann entscheidet? Und haben wir da überhaupt eine Chance auf Dauer glücklich zu sein?
Bitte schreibt bald zurück, denn irgendwie dreh ich grad am Rad.
Dori
 
Anzeige:
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
5
#2
Hallo Dori!

Ich verstehe dich ganz gut. Es ist nicht leicht für euch beide, wenn du ihn einfach verlässt.
Eine gewisse Liebe muss doch zwischen euch beiden sein, weil sonst ihr nicht solange zusammen sein könnt.
Ich bin auch schon 5 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben diesen Sommer in der Türkei geheiratet.
Du sollt ihn wieder einmal darauf anreden ob er dich wirklich liebt oder nicht? Und was er tun würde, wenn du ihn verlassen würdest. Es ist sicher nicht gut für dich nicht zu wissen ob ihr auf Dauer glücklich sein werdet. Aber probier mit ihm zu sprechen.

lg
Liebes Engel
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#3
Ja, Liebe hat immer eine große Rolle gespielt in der Beziehung, allerdings von meiner Seite aus. Manchmal haben wir über unsere Probleme gesprochen, dann hat er nur vorgeschlagen, ich solle doch gehen, dann könne er mir nicht mehr wehtun. Aber er war auch nicht glücklich damit.
Vielleicht hast du recht und ich sollte nocheinmal mit ihm reden. Vielleicht ist es gut uns beiden ein Ultimatum zu setzen, bis ich zumindest die gemeinsame wohnung verlasse.
Irgendwie finde ich das alles fürchterlich kompliziert :(
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
5
#4
Liebe Dori ich gebe dir völlig Recht. Es ist sicher eine schwierige Situation.
NUR DiE LiEBE ZÄHLT!!
Sag ihm er soll auf sein Herz hören, und auch du!! Das ist sehr wichtig!
lg
Liebes Engel
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#5
Hallo Liebesengel,
irgendwie machst du mir grad schon Mut :)

Wenn ich nur mal wüsste, was mein Herz sagt, wäre die Sache leichter. Manchmal denke ich, es wäre einfach dumm, bei ihm zu bleiben, weil es sicher Männer gibt, die mich auch lieben und mir das zeigen. Aber ich weiß nicht, ob es in einer neuen Beziehung auch wieder so ein Vertrauen gibt, wie in meiner jetzigen. Wir können über ALLES reden.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#6
Hi Dori!

Bitte nicht beleidigt sein, aber wenn er (wie Du oben schreibst) keine/nur wenige Gefühle hat, warum bist Du überhaupt mit ihm zusammen??? Wieso hast Du dann mit ihm eine Beziehung aufgebaut???

Ich bin jetzt auch 5 Jahre mit meinem Freund zusammen (2 davon verlobt) und wir haben auch für die nächsten Jahre Kinder u. ä. eingeplant. Aber so ein Verhalten hat mein Freund nie an den Tag gelegt. Normalerweise merkt man doch nicht erst nach 4 Jahren ob man zueinander passt.

Oder verstehe ich das falsch?
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#7
Naja, das dumme ist halt, dass ich in ihn veliebt war. Und dass er ja auch zumindest immer gezeigt hat, dass ich ihm wichtig bin.
Nur ist halt jetzt die Frage: Wie wichtig bin ich ihm denn eigentlich? Und was ist wichtiger: Die große Liebe, oder ein stabiles "sich wichtig sein"?
Die ganze Zeit über dachte ich, irgendwann kriegt er sicher wieder normale Gefühle und momentan ist er auch in psychiatischer Behandlung deswegen.
Aber ich möchte jetzt auch nicht noch 1-2 Jahre warten, bis ich weiß, woran ich bei ihm bin.
Ich schwanke echt sehr stark zwischen so schnell wie möglich weg hier und jedenfalls alles versuchen, damit wir zusammen bleiben, denn er hat es tatsächlich geschafft, dass ich trotz dieser Probleme immer wieder neu in ihn verliebt war.
Wenn ich logisch denke, find ich auch, dass ich schon vor Jahren hätte gehen sollen, aber was ist schon logik? Ich bin nicht gegangen. Und ich weiß nicht, ob ich jetzt gehen will, oder nicht.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#8
Die Frage ist eher ob Du Dir das noch länger (also evtl. Jahre) antun willst? Er macht Dir ja in gewisser Weise Hoffnungen, daß sich wieder etwas ändert. Und die Enttäuschung ist dann immer groß. Nur miteinander weiter zu leben "weil man sich wichtig" ist, reicht da leider nicht.
 
Dabei
10 Nov 2007
Beiträge
31
#9
Hi,
gestern ist mein Freund aus dem Wochenende zurückgekommen und ich hab ihm gesagt, dass ich über unsere Beziehung nachgedacht hab und dass es mir am Wochenende deswegen nicht gut ging und dass ich beschlossen hab, auszuziehen, wenn mein Mietvertrag ausläuft. Also nicht zu verlängern. Das wäre in einigen Monaten.
Es ist unglaublich: Er hat gesagt, er könne das verstehen, er fände das nicht schön (hatte Tränen in den Augen) aber mir würd sicher das "gewisse Etwas" fehlen und ihm wär echt wichtig, dass es mir gut geht. Aber momentan weiß er halt auch nicht, was er will.
Außerdem hat er gesagt, hofft er, dass wir uns dann trotzdem noch sehen können, denn ich bedeute ihm sehr viel, er genießt unsere Vertrauensbasis, und dass ich immer hinter ihm stehe.
Na und dann haben wir uns einen schönen Abend gemacht...
Also, irgendwie ist damit ja vorläufig eine Lösung gefunden, auch wenns verrückt ist.
 
Anzeige:

Oben