4 Jährige Beziehung kurz vor dem aus

Dabei
6 Jun 2012
Hallo ich bin 26 Jahre alt Ich bin seid 4 Jahren mit einer Frau (28) zusammen ... am Anfang war es schwer da ich noch an meiner Ex hing , also konnte ich nicht wirklich Gefühle zeigen , habe mich aber nach nem halben Jahr in meine Partnerin verliebt und nach einer Weile hatte ich die Ex auch vergessen .

Ich bekam nach einer Zeit Depressionen (aus anderen Gründen)das ging soweit das ich nicht mehr vom Fleck kam, arbeitslos war ect. vor genau einem Jahr trennte sie sich dann da sie nicht mehr konnte (was ich verstehe)ich habe mich innerhalb von 3 monaten komplett aufgerappelt da ich merkte das diese Beziehung sehr wichtig für mich war...
habe mir einen gut bezahlten job geholt und habe mich um mich gekümmert...bin ihr zuerst hinterher gelaufen und bin dann auf Abstand gegangen... es war trotzdem eine Horrorzeit da ich immer im unklaren war was aus uns wird...hab drei monate aufs handy geschielt, wir haben uns immer so einmal in zwei Wochen getroffen ,hatten Sex und ne gute Zeit..
schluss gemacht hatte sie auch nie sondern sie sagte sie brauche Zeit, gerade zu dem Zeitpunkt wo ich am wenigsten damit gerechnet hatte und kurz davor war den Kontakt komplett abzubrechen gab sie mir die chance.ich war der glücklichste mann auf erden.Nach ca 3 Monaten schlich sich der Altag wieder ein , die Fehler die ich aber davor gemacht hatte machte ich nicht wieder da ich daraus gelernt hatte und viel an mir gearbeitet habe.

jetzt fingen wir an darüber zu streiten das wir keine gemeinsame wohnung haben...waren deshalb unzufrieden und viel ärger staute sich auf... ich begann einen riesen fehler und flog vor nem monat nach kolumbien wo ich aus musikgeschäftlichen gründen für 2 wochen hin musste... davor lief es schon nicht so gut und ich sagte ihr das ich nach meiner reise richtig gas geben werde und mich nur noch um uns und die wohnung kümmere ... ich fragte sie vor der reise mehrmals was los sei und das sie doch mit mir reden soll da sie einen unglücklichen eindruck machte, sie sagte aber nie einen ton.als ich dann in kolumbien war machte ich mir viele gedanken darüber , das die beziehung so nicht funktionieren kann wenn wir so weitermachen ich wollte wieder besser drauf sein streit vermeiden und alles einfach besser machen ich war endlich bereit mit ihr ein kind zu zeugen, mit ihr zusammen zu ziehen und sie zu heiraten, mit ihr richtig schön in den Urlaub fliegen... richtig durchzustarten halt.dinge die sie schon immer wollte , zu denen ich aber noch nicht wirklich bereit war...

ich wollte es spüren versprach ihr aber das ich es aufjedenfall mit ihr will und das ich noch ein bisschen zeit brauch.als ich mit einsicht nach zwei wochen wieder heim kam merkte ich schon ein wenig gleichgültigkeit , ich bedrängte sie leider und sagte ihr sie solle mir doch endlich sagen was los ist.aber sie sagte wieder nichts.ich war viel offener zu ihr als sonst und bemühte mich von anfang an, so wie ich es versprochen hatte.ich spürte es natürlich das was nicht stimmt denn sie ging immer mehr auf abstand...

das ist 1 woche her, seitdem hat sie noch einmal bei mir übernachtet , wir stritten weil sie distanziert war und ich endliich wissen wollte was los ist , wieder nichts ... ich bin in tränen ausgebrochen und sagte ihr das es mich sehr verletzt wie si mich behandelt...sie nahm mich liebevoll in den arm und sagte: ich mache alles wieder gut.dannach hatten wir eine schöne zeit .ich schlug ihr in den nächsten tagen vor was trinken zu gehen und mal miteinander zu reden... sie willigte ein ... bei dem gespräch sagte ich ihr ins ohr das ich jetzt bereit bin für Kinder ect. es war ein schönes Gefühl das zu sagen und Sie freute sich auch. Dann plötzlich fing sie an , dass sie sich Gedanken gemacht hat und das es so nicht funktioniert...
und das sie glaubt das wir alleine besser dran sind...

weil wir in letzter Zeit soviel gestritten haben... ich war erstmal schockiert und habe in den folgenden tagen alles versucht um sie vom gegenteil zu überzeugen und ich hatte jedesmal das gefühl das sie sich einfach nicht sicher war, einerseits wollte sie schluss machen andererseits hatte sie panik davor einen großen fehler zu machen weil sie mich immer noch sehr liebt... sagte sie ... sie ließ sich nie wirklich zeit um zu reden und ging immer mehr auf abstand , bis ich beschloss nichts mehr zu sagen und abzuwarten...seit 2 tagen wollte sie mich anrufen aber sie verschiebt das telefonat einfach...

gestern hat sie dann einfach nicht angerufen... ich weiß jetzt nicht was ich tun soll... soll ich ihr die zeit geben und leiden? mich einfach nicht mehr melden?oder soll ich es von mir aus beenden in der hoffnung das sie ihren fehler einsieht und vl iwann wieder auf mich zukommt?also egal was ich mach diese verdammte hoffnung macht mich fertig.ich habe ihr gesagt sie soll wenn dann einen sauberen schlussstrich ziehen damit ich damit besser klarkomme ...ich respektiere ihre entscheidung und bin auch nicht böse da ich sie verstehe... ich habe sie angefleht es zu tun weil ich selbst diese worte einfach nicht über die lippen bringe und weil ich das ja garnicht will... aber sie kann es nicht oder sie will es nicht...sie hat einfach angst... hat sie die beziehung nicht schon beendet? wenn sie auf lösungsvorschläge garnichts sagt und ich eig nur noch dabei bin zu argumentieren sie aber nur das negative sieht und die krise nicht als chance...

ich war kurz davor selbst schluss zu machen , hatte gerade begonnen es auszusprechen , dann hat sie plötzlich angefangen zu weinen und wollte es nicht... ich sagte ihr vlsind die 2 stunden zu wenig zeit um es zu klären ... immerhin waren wir 4 jahre zusammen und standen kurz davor wirklich wichtige schritte zu machen und wir lieben uns ja noch.aber sie nimmt sich garnicht die zeit für ein gespräch...ich weiß nicht mehr weiter , ich weiß nicht ob es richtig ist ihr einfach die zeit zu lassen.oder ob es nicht doch besser ist selbst zu gehen damit sie fühlt was es bedeutet mich zu verlieren...ich steh am gleichen punkt wie vor einem jahr und ich weiß nicht mehr weiter

ich entschuldige mich für den Roman , bitte helft mir

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Ihr habt 2 große Probleme: Zum einen ihre Unentschlossenheit und zum anderen ihre Sprachlosigkeit. Nun ist aber für eine erfüllende Beziehuing beides vonnöten. Du machst einen Fehler, indem Du auf ihre Entscheidung wartest. Sie glaubt, in einer Beziehung gäbe es Sicherheit. Fakt ist aber, dass gerade das Vertrauen und nicht die Kontrolle eine Beziehung erst erfüllend macht. Insofern scheint sie kein Vertrauen mehr in die Beziehung zu haben.

Was Dich betrifft, leidest Du nicht aufgrund ihrer fehlenden Entscheidung, sondern aufgrund DEINER fehlenden Entscheidung. Du musst Deine Wahl selbst treffen. Dahingehend ist aber nicht einfach nur auszusagen, dass Du noch liebst, sondern es gilt auch ihre Wankelmütigkeit und fehlende Kommunikation ihrerseits mit einzubeziehen. Fakt ist, dass sie keine Entscheidung trifft und wohl auch so bald nicht treffen will. Ich würde empfehlen, auf Abstand zu gehen und eine Beziehungspause einzulegen. Denn wenn Du stets um sie herumschwirrt, wird sie sich nie im Klaren werden, was sie an Dir hat. Unabhängig davon gilt auszusprechen, dass eine Beziehung ohne vernünftige Kommunikation überhaupt keine Zukunft hat. Sofern sich also bei ihr dahingehend nichts tut, solltest Du unwiederruflich den Schlussstrich ziehen.

Dabei
6 Jun 2012
Danke, du bringst es auf den Punkt... Ich habe vollkommen vergessen was Ich eigentlich will.Ich hab ganz klar ein Problem mit dem loslassen...Wenn ich den Schlussstrich ziehe kann es mich nur voranbringen...Alles andere ist mit noch mehr Schmerz und Leid verbunden... Wer weiß wann Sie sich das nächste mal frägt was sie eigentlich will...In dem Fall nicht mehr meine Aufgabe mir darüber den Kopf zu zerbrechen.Ich sammel meinen ganzen Mut und beende diesen Zustand... Ich muss akzeptieren das manche Menschen einfach unfähig sind sich selbst zu reflektieren. Vielen Dank für deine Antwort

Dabei
6 Jun 2012
gut oder schlecht?

Es ist komplizierter als erwartet...

Sie suchte das Gespräch mit mir, und sagte das Sie sich als Person in unserer Beziehung verliert.sprich Ich bin das Einzige was sie dann noch interessiert und sie kümmert sich nicht mehr um sich.... sie hat Panik davor das wenn wir es nochmal versuchen es nicht klappt oder es so wird wie davor.sie meint das wir uns so nicht gut tun... Ich verstehe ihre Situation total und ich möchte auch nicht das sie etwas macht was ihr schadet...

Sie sagte mir das sie mich abgöttisch liebt und das das immer so bleiben wird nur hat sie schreckliche Angst mich als Mensch zu verlieren da Freundschaft mit einer ex für mich bisher immer tabu war...Sie tat mir unglaublich Leid und außerdem lieb ich sie ja genauso und habe die gleichen Ängste...also willigte ich ein , da sie für mich wie ein seelenverwandter ist und ich das potential unserer freundschaft sehe...

Wir haben es beendet und sie meinte noch das sie total auf mich steht und wenn ich Lust habe können wir in Zukunft auch noch Sex haben auch wenn wir neue partner haben und uns treffen , dinge unternehmen... die besten Freunde bleiben... und vl entwickelt sich ja mit der zeit wieder was wenn wir reifer sind...

das muss ich jetzt erstmal schlucken... zuerst fühlte ich mich gut... jetzt bin ich aber total traurig

was ist nur mit mir los? die meisten männer würden sich über so eine situation freuen
und ich weiß nicht wirklich ob ich damit umgehen kann :086:

Dabei
31 Jul 2011
So lange Ihr Gefühle für einander habt wird das nie gut gehen nur sex zu haben.Wie soll das bitte schön funktionieren? Erst recht nicht wenn dann auch noch andere Partner im Spiel sind.:shock:Auch wenn Du jetzt denkst das es nie aufhört zu schmerzen.... es wird aufhören.Du musst nur konsequent auf Abstand gehen ansonsten wirst Du nie emotional von Ihr los kommen.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

mit einer Frau die man liebt die Beziehung beenden? Was ist das für ein Quatsch? Und dann Sexbeziehung? Du hast dir gerade einen Freifahrtsschein für Schmerzen, Schmerzen und noch mehr Schmerzen gekauft.

Ich habe es einmal genauso gemacht und seitdem gilt hier: Du bist nicht mehr meine Freundin? Dann bist du für mich tot.

Seitdem leide ich nicht mehr so sehr. Je weniger Arschloch du bist, desto schmerzhafter wird so ein Zustand, zumindest meiner Erfahrung nach.

Grüße

Anzeige: