3 Jährige Beziehung vor dem Aus!

Dabei
2 Aug 2016
Hallo liebe Community,

Meine Beziehung ist eine lange Geschichte. Deswegen versuche ich mich kurz zu fassen.
Die Beziehung bekann vor 3 Jahren. Seit anfang an habe ich allerdings nur Mist gebaut. Anfangs hatte ich mit einer Freundin von ihr geschrieben, die man nicht machen sollte. Da habe ich schonmal ihr Vertrauen gebrochen.
Zwischendurch sind auch immer mal Dinge passiert die man in einer Beziehung nicht machen sollte, welche auch immer wieder die Beziehung zum wackeln gebracht haben.
Durch diese zwischenfälle hat das Vertrauen meienr Freundin sehr gelitten, sie ist auch sehr Misstrauisch und Eifersüchtig geworden. Verstädnlich. Trotz dieser ganzen Eskapaden hat sie sich immer noch nicht von mir getrennt, was ich ihr sehr hoch anrechne.
Aber wegen einiger dieser Vorfälle hat auch unser Liebesleben sehr gelitten. Seit knapp 2 Jahren passiert nichts mehr im Bett und seit nem halben jahr geben wir uns nur noch Wilkommens- und Abschiedsküsse.
Auch sind wir desöfteren sehr doll am Streiten, dass es auch mal ziemlich laut werden kann. Das alles hat sich so in mir aufgestaut, dass am Samstag bei mir die Bombe geplatzt ist und ich den Schlussstrich gezogen habe, weil ich das so nicht mehr kann.
Hinzu kommt noch, dass ich eine neue Bekanntschaft geschlossen habe die ich sehr nett und attraktiv finde. Die vielleicht etwas hat, das ich aktuell vermisse bei meiner Freundin. Meine Freundin ist auch immer Treu geblieben und hat nie nach anderen Ausschau gehalten.
Sie hat mir noch den Satz gesagt bevor sie Samstag gegangen ist "Mir hat es Spaß gemacht treu zu sein. Ich hoffe du findest jemand bei dem es dir auch Spaß macht.". Dieser Satz hat mich zum weinen gebracht.

Nach ein paar Tagen Überlegungszeit vermisse ich meine Freundin aber doch sehr und will mich eigentlich nicht von Ihr trennen. Ich habe auch viel über mich nachgedacht und würde vieles Anders machen, die die 3 Jahre schief gelaufen sind.
Was ist euer Ratschlag? Sollte ich mich lieber viellciht nochmal mit ihr zusammensetzen und ernsthaft über alle Probleme und Lösungen in Ruhe diskutieren?

Oder soll ich sie vergessen?

Ich brauche euren Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Ich erkenne da nichts Positives mehr zwischen euch:

- seit 2 Jahren keinen Sex
- Misstrauen
- Frustration
- Wut
- in Folge dessen sehr viele Streits

Wenn du da nicht einiges verschwiegen hast ausser, dass du sie vermisst nachdem du dich getrennt hast, denn das ist nach einer Trennung recht normal, würde ich empfehlen, es dabei zu belassen.

Dabei
2 Aug 2016
Ja diese Probleme sind wie Dominosteine. Alles hat angefangen mit dem Fehler den ich gebaut habe. Darauf hin gab es mehr Streitereien und Wut.
Ich bin bereit meine Fehler endlich in den Griff zukriegen und alles aufzuarbeiten was sich in den 3 Jahren aufgebaut hat.
Ohne diese Fehler bin ich die Liebe ihres Lebens. Das gitb mri die Hoffnung für mich selbst, dass ich endlich umdenke und kämpfe, dass wir endlich die Kurve kriegen.
Oder siehst du da absolut keine Möglichkeit mehr drin das alles in den Griff zu kriegen?
Ich würde lieber versuchen die 3 Jahre noch irgendwie zu retten, als sie einfach in den Sand zu schmeissen, oder?

Dabei
30 Nov 2014
Oder siehst du da absolut keine Möglichkeit mehr drin das alles in den Griff zu kriegen?
Ich würde lieber versuchen die 3 Jahre noch irgendwie zu retten, als sie einfach in den Sand zu schmeissen, oder?
Theoretisch ist es natürlich möglich sowas aufzuarbeiten, wenn beide es wollen. Aber es ist nicht leicht und erfahrungsgemäss ändern sich die meisten Menschen nicht.

Die 3 Jahre kann man nicht in den Sand schmeissen denn sie sind schon gelebt.

Fazit: Zusammensetzen und reden ist nie verkehrt, egal wie das Ergebnis aussehen wird. Vielleicht rauft ihr euch ja nochmal zusammen. Man sagt ja: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Anzeige: