2012?

Dabei
27 Mai 2011
Was denkt ihr von dem ganzen Weltuntergang gerede?
Ich denke es geht alles so weiter wie es geht.
Würde mal gerne wisen was ihr so denkt.

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Ja habe langsam angefangen ,den man wird schnell heutzutage als beklopt gehalten wenn man an das glaubt.
Ok ,bin Polin und die sind mehr nicht katolisch aber spirituell würde ich sagen.
Und Jesus wurde auch als beklopt gehalten.
Meine meinung ist das die Welt besser weitergeht ,um das zu verstehen müsst ihr viel lernen.
Also es passiert nichts ,keine Angst ,aber die Menschen werden spiritueller.
In deutschland ist das noch nicht so verbreitet,da die menschen da nicht so offen sind.

Dabei
27 Mai 2011
Naja, das Weltunterganggerede in diesem Fall ist Schwachsinn, weil die Maya nichts dergleichen prophezeit haben. Das ist lediglich eine falsche Auslegung. Es wird für die Wintersonnenwende lediglich eine große Veränderung vorhergesagt. Was, wie, wo usw. die sich äußert ist wie bereits erwähnt Auslegungssache. Es gibt da wahnsinnig interessante Sachen zu.

Ich freu mich aber ehrlich gesagt auf das Datum. Ich finde es lustig mitanzusehen, wie tausende Spinner auf die Straße rennen und in Panik verfallen. Ich würde mir nur wünschen, dass die ganz Extremen, die Selbstmordsekten oder Ähnliches gründen mir vorher ihr Erspartes überweisen würden ;)
Soll heißen, dass man das Ganze nicht wirklich Ernst nehmen kann. Wenn es nach solchen Prophezeiungen geht, hätten wir schon ein paar hundertmal sterben müssen. Aber es gibt immer wieder Idioten die daran glauben.
Ich denke allerdings, dass wir keine Prophezeiungen o.Ä. brauchen. Iwann killen wir uns selbst. Es brauch nur mal einer, wie der Spinner aus Korea den roten Knopf zu drücken und dann drücken alle.

Dabei
14 Feb 2010
Klar wird die Welt untergehen, Japan hat sich zwar bereits disqualifiziert .... aber Europa fängt gerade erst an. Wirtschaftlich gehts für die Allgemeinheit schon länger bergab und sozial brodelt es auch allmählich .... und bis 2012 is nicht mehr lange.

Es bleibt spannend :).

Dabei
29 Mai 2009
Ja habe langsam angefangen ,den man wird schnell heutzutage als beklopt gehalten wenn man an das glaubt.
Ok ,bin Polin und die sind mehr nicht katolisch aber spirituell würde ich sagen.
Und Jesus wurde auch als beklopt gehalten.
Meine meinung ist das die Welt besser weitergeht ,um das zu verstehen müsst ihr viel lernen.
Also es passiert nichts ,keine Angst ,aber die Menschen werden spiritueller.
In deutschland ist das noch nicht so verbreitet,da die menschen da nicht so offen sind.
Hihi, ja, wir sitzen mit unserem Gartenzwerg vor unserem frisch gemähten Rasen und essen WEißwurst. ;)

Jesus selbst ist davon ausgegangen, er würde das Ende der Welt noch miterleben - darum gab er seinen Leuten auch den Ratschlag, wenn ihr es schon nicht aushaltet zu warten, dann heiratet wenigstens. :D
Nein, tatsächlich ist der Weltuntergang in der Bibel als recht nah beschrieben wurden.

Wir sind einfach viel zu viele Menschen auf der Welt. Ein paar weniger wären da wirklich nicht schlecht, also sind die Selbstmord-Sekten doch alle gut, in Rücksicht auf das Wohl der Erde und der Natur.
Vor dem Ende der Welt sollten wir aber alle nochmal kräftig auf unseren Esstisch k*cken, weil die Zeugen Jehovas später dort leben werden, wenn die Ungläubigen alle gestorben sind, uhaha. ;)

Dabei
5 Nov 2007
Seid es überlieferte Geschichte gibt, erwarten Menschen den Weltuntergang. Aber noch nie ist er gekommen. Und so wird es auch in Zukunft sein.

Aber von Menschen geschaffene Kulturen kommen und gehen ständig. Und die damit verbundenen Möglichkeiten der Zerstörung. Deshalb gibt es auch viel mehr Tote. Früher mußte jeder einzeln erschlagen oder erdolcht werden. Heute können mit einem Knopfdruck Hunderte vernichtet werden.

Für den, der an den Weltuntergang glaubt, geht sie auch unter. Für den, der nicht dran glaubt, geht sie auch nicht unter.

Dabei
27 Jun 2011
Wer sich wirklich ernsthaft und abseits von esoterischem Mumpitz damit auseinandersetzen mag, der könnte hier damit anfangen: Klick!

Generell kann jeder Hobbyastronom nur noch in brüllendes Gelächter verfallen so er sich mit diversen Esotheorien konfrontiert sieht. TÖTET VON DÄNIKEN! :mrgreen:

Foren *Augen verdreh* - ich gehe weiter urlauben.

Tschö mit Ö

.

Dabei
9 Jul 2011
Angenommen die Welt, so wie wir sie kennen, geht doch am 21.12.2012 zu ende. Würdet ihr anders leben als ihr es jetzt macht?

Dabei
16 Jun 2011
Das die Menschheit an einem bestimmten Datum untergeht,das man voraus sagen kann ist absurd. Es werden immer irgendwelche unbegründeten Daten genannt, aufgrunhd irgendwelcher
Religiösen/ Spirituellen "Erleuchtungen". Ich würde jemanden, der mir das sagt erst einmal untersuchen lassen. Vielleicht ist die Menschheit, wenn sie so weiter wie bisher leben wird, in 100, 200 Jahren
weg vom Fenster sein, aber ein genaues Datum voraus zu sagen, ist kaum möglich. Und ganz ehrlich, das Ende von 2012 war total kitschig. Ich wär nur gespannt wie sich die Menschheit selbst zu Grunde richten wird.
Atomkrieg, Ressourcen-Mangel, oder es fliegen einfach ein paar AKW´s in die Luft. Was tippt ihr?

Dabei
12 Jul 2011
2/3 davon machst du nicht mal.. oder weiß ich da was noch nicht? ;)
Sie erfahrt es immer als letzte...
:)

Denkt Mal wie monoton das leben ohne End der Welt botschaften.
Was das leben so wertvoll macht ist zu wissen dass es knapp ist.
Knappheit bestimmt den Wert von Gütern.
Wen kümmert es wenn auch nur vermeintlich?

PS.: Wenn Ihr wirklich Mal nen Miesmacher lesen möchtet dass sollt Ihr Gerard Celente nicht verpassen....
dann fangt die party erst richtig an!!

Dabei
9 Jul 2011
Letzten Freitag ist unerwartet ein Cousin von mir verstorben. Er war gerade 29, war nie ernsthaft Krank, hat absolut solide gelebt, hat weder geraucht noch Alkohol getrunken. Dienstag ging er wegen Kopfschmerzen zum Arzt, Freitagnachmittag hat ihn seine Freundin, als sie von der Arbeit nach Hause kam, tot aufgefunden.

Ich bin immer wieder Überrascht wie viele Menschen ihr leben so führen als ob es endlos ist. Verschieben ihre Träume und Wünsche in die ferne Zukunft weil sie dieses oder jenes noch nicht erreicht haben, meiden jedes Risiko aus Angst etwas verlieren zu können was sie nicht festhalten können.

B

Blanche

Gast
@Wissenmachtah!:
Als Letzte? Ne aber so gut kennen wir uns nun auch noch nicht..

Der Bruder vom Freund meiner Cousine verstarb bei einem Autounfall
5 Minuten bevor sie Zuhause gewesen wären, er war noch im jungen Alter.
Alkohol am Steuer... währe er nicht hinterm Fahrer sondern rechts hinten
gesessen, hätte er überlebt, sowie der Beifahrer, der überlebte.

Der Cousin vom Freund einer Freundin war 16 Jahre alt.
Er war krebskrank und eigentlich hatte er nicht einmal eine geringe
Lebenschance gehabt anfangs. Trotzdem hatte er ein erfülltes
Leben, und lebte bis in seine Jugend. Er blieb teilweise Nächtelang
wach und sagte immer wieder, dass er nicht einschlafen will, aus
Angst nicht wieder aufzuwachen. Was dann tatsächlich vor 4
Wochen passierte..

Eine meiner Freundinnen wollte mit ihrer besten Freundin
auf ein Ritterturnier fahren, ihre Mutter fuhr sie dort hin.
Meine Freundin hatte bereits die Rüstung an, ihre beste
Freundin ein anderes Kostüm. Ein Alkoholisierter Geisterfahrer
im Alter von 25 Jahren brachte sie dazu ausweichen zu müssen,
sie rutschten und überschlugen sich einen Graben hinunter.
Meine Freundin überlebte dank der Rüstung und dem Kettenhemd,
ihre beste Freundin starb in ihren Armen.

Der Tod steht näher als man denkt.. und egal was wir taten,
wir kamen auch jetzt im gemeinsamen Urlaub nicht drum her rum
und redeten oft über das Thema. Genau deswegen sollten wir das
Leben auch genießen und leben. Meine Mutter, die plötzlich mit
51 Jahren verstarb konnte auch ihre Wünsche und Träume nicht
mehr verwirklichen. Deshalb ist da tatsächlich was Wahres dran.

Dass die Welt untergeht wurde auch schon früher behauptet, wir
überlebten noch jedes angegebene Datum, also wird es bei diesem
genauso sein und bei allen Weiteren auch. Zumal ich sagen muss,
dass der Mensch sowieso der größte Feind der Tiere, der Natur und
der Erde ist, alles macht er kaputt und rottet er aus..
Wenn die Welt untergeht sind wir alle selbst dran Schuld.

Dabei
27 Mai 2011
Stimmt die menschen machen das alles.
Mann heutzutage auch nicht mehr richtig leben.
Arbeiten,arbeiten,arbeiten.
Zahlen ,zahlen,zahlen.
In der Zukunft müssen wir noch daführ zahlen das wir atmen,und das noch so eine verschmutzte luft die die menschen
verschmutzen.

Dabei
12 Jul 2011
Du existierst nur damit Du konsumierst.

An die Luft besteuerung sind Sie schon frenetisch am arbeiten.
Das ist nicht mehr Zukunft. Ist heute.
Du kannst heute schon CO2 Zertifikate kaufen, und wirdst spätestens in ein Paar Jahre müssen.

Dabei
27 Mai 2011
Echt?Und was ist wenn jemand kein geld hat um die luft zu bezahlen.
Muss er dann die luft anhalten oder was?
Ist ja geil.

Dabei
9 Jul 2011
Echt?Und was ist wenn jemand kein geld hat um die luft zu bezahlen.
Muss er dann die luft anhalten oder was?
Ist ja geil.
Das läuft dann so wie bei Hartz IV - wer nicht zahlen kann, kommt ins Minus und die Verwandten müssen zahlen. Es gibt allerdings auch Pläne die eine "Verrechnung" über das ausgestoßene Methangas vorsehen - nach dem Motto: "Furz dich reich!" ^^

Dabei
27 Mai 2011
Ja ,irgendwan müssen wir zahlen weil wir überhaupt da sind,je nach breite und länge.
Ich glaube in der Zeit verdreifachen sich die selbstmorde und so geht die Welt unter.Ha,ha.

Dabei
9 Jul 2011
Wow - das Niveau des Themas ist also im Stadium der heißen Luft angekommen. :mrgreen:
Besser kann man das Thema "Weltuntergang" auch nicht behandeln ^^

Ja ,irgendwan müssen wir zahlen weil wir überhaupt da sind...
Das fängt ja schon bei der Geburt an...Krankenhausgeld, Geburtsurkunde, etc. Wir werden gemolken wie die Kühe - angeblich zum Wohle der Gemeinschaft - wenn man aber genau hinschaut, profitieren nur die davon, die sowieso schon genug haben.

Dabei
9 Jul 2011
Ja ,ja.Es gibt viele frustierte Menschen.
Hey! Das hört sich nach einer guten Steuereinnahmequelle an: Die Fruststeuer! Wem die Sonne nicht 24 Stunden täglich aus dem Arsch scheint muss ordentlich latzen :p Passt auch perfekt zum aktuellen Zeitgeist - immer schön gute Miene zum bösen Spiel - wem's schlecht geht denkt einfach nicht positiv genug. Berechtigte Kritik oder Zweifel sind unerwünscht.

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Beziehungs Forum 9
nixe Offtopic 28