Hi confused, ich habe in deinem Thread bisher kaum was geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass du schon mal vorneweg um dich beißt, in der Annahme, dass die meisten User dir was Böses schreiben werden. Aber jetzt hat sich ja ein nettes Gespräch mit ein paar netten Forenmitgliedern entwickelt, also ist doch eine ganz gute Gesprächsbasis vorhanden
.
Da solltest du mal ansetzen.
Meine Fragen oben an dich zB waren genau und nur das, was da steht: Fragen.
Wenn ich dich hätte zurechtweisen wollen, hätte ich das so geschrieben, dass es auch so verstanden wird. Du kannst in deinem Thread aber jederzeit dein Thema erweitern, also gibt es überhaupt keinen Anlass für eine Zurechtweisung. Bei mir steht Admin drunter, weil ich das halt bin, ich habe nur 1 Account und schreibe meistens ganz normale Beiträge.
Fragen sind ein Zeichen für Interesse, und wer Interesse hat und dir Fragen stellt, versucht, dich zu verstehen.
Eine Wertung (dass du nicht der Mensch bist den andere vielleicht gerne hätten) ist damit nicht verbunden. In einem Forum brauchst du sowieso nicht davon auszugehen, dass die anderen bestimmte Erwartungen an dich haben, sie kennen dich ja gar nicht, man spielt im Leben des anderen ja überhaupt keine Rolle, also kann hier jeder so sein wie er ist.
Also versuche als erstes vielleicht mal, in Aussagen anderer nicht gleich was für dich Negatives reinzuinterpretieren, sondern das einfach so zu nehmen, wie es dasteht. Ist nämlich meistens auch genau so gemeint wie es gesagt wird
Das wäre schon mal ein Anfang, dann würdest du auf andere "offener" wirken, und es ist angenehm für Gesprächspartner, wenn man ihnen nicht erst mal was Böswilliges unterstellt.