Hallo,
ich brauche mal einen Rat und hoffe ihr könnt meine Situation verstehen und verurteilt mich nicht.
Es gibt da nämlich einen Typen, den ich schon seit vielen Jahren "kenne" aber nie wirklich Kontakt zu ihm hatte. Vor Kurzem sind wir uns zufällig begegnet und er hat mich angesprochen, wir haben uns nett unterhalten, woraufhin wir Nummern ausgetauscht haben. Er zeichnet sehr gern und vor allem gut und bot an mir etwas beizubringen, wovon ich nicht abgeneigt war/bin.
Also haben wir uns bereits ein paar Mal bei ihm getroffen (wir wohnen im selben Dorf) und er hat mir einiges gezeigt und war super lieb. Wir haben uns einfach sehr gut verstanden, das Problem ist nur, dass ich 16 und er 37 ist. (Ich hätte ihn vom Äußeren her eher auf 27 oder so geschätzt.) Jedenfalls hat er deutlich gezeigt, dass ich ihm nicht egal bin. Er hat u.a. gesagt, dass er mich sehr mag und mich sehr hübsch findet. Außerdem wollte er auch schon öfters kuscheln und hat mir einen kleinen Kuss auf den Nacken und später auf die Wange zum Abschied gegeben. Auch meinte er schon sowas wie "mal sehen was das mit uns wird, ich bin ja ein bisschen älter als du". Heißt er hat auf jeden Fall gemerkt, dass ich ihn auch sehr sympathisch finde.
Nur weiß ich nicht in wie weit ich ihm vertrauen kann, da ich mehr oder weniger gewarnt wurde, er würde auf Jüngere stehen und sei mit Vorsicht zu genießen. Also frage ich mich was er sich erhofft.
Ich habe mir jetzt ersteinmal gesagt, dass ich abwarte und schaue wie er sich weiterhin verhält und die Sache sich entwickelt und ihn später vielleicht auch direkt darauf anspreche was er sich vorstellt, aber ich wollte mir noch ein paar weitere Meinungen einholen.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten. ?
PS: Die Probleme wegen des Altersunterschiedes für eine feste Beziehung sind mir natürlich auch bewusst- hinsichtlich Ziele und Ähnlichem in der Beziehung.
Hallo,
meine Meinung zu dem Thema ist, dass große Altersunterschiede in Beziehungen grundsätzlich funktionieren können, egal ob der Mann oder die Frau älter ist. Allerdings sollten beide die nötige Reife mitbringen. Wenn zum Beispiel eine Person in den Dreißigern ist und die andere in den 50ern kann man eher davon ausgehen, dass beide genug Lebenserfahrung mitbringen um sich für eine Beziehung zu entscheiden.
Ich finde, auf große Altersunterschiede sollte man sich nicht vor den Dreißigern einlassen..
Bei einem wesentlich älteren Mann solltest du dich auch fragen, ob er nur Sex will oder ernsthafte Gefühle hat.
Viele ältere Männer sind nämlich nur auf das Eine aus, auch wenn man das nicht pauschalisieren sollte.
Also wenn dir schon andere Personen gesagt haben, er sei mit Vorsicht zu genießen, wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.
Denn nur weil ein Mann wesentlich älter ist und er auf jüngere steht, wird über ihn sowas nicht gesagt.
Mein Tipp: Hör dich in deinem Umfeld genau über ihn um, um herauszufinden, wie er wirklich tickt.
Es gibt manche Männer, die dazu neigen, Frauen zu unterdrücken und nehmen sich deshalb jüngere, weil sie eben unerfahrener sind, was man aber auch nicht pauschalisieren darf.
Natürlich sind Gefühle und Sympathien etwas schönes, aber neben den ganzen Schmetterlingen im Bauch ist es wichtig, logisch zu denken und skeptisch zu bleiben.
Und keine Sorge, dich verurteilt hier niemand
.
Ganz gleich, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.