2 Männer und sie kann sich nicht entscheiden? (Affäre)

Dabei
10 Apr 2014
Hallo liebe Lovehelp-Gemeinde,

ich befinde mich gerade in einer "beschissenen" Situation - anders kann man das wohl gar nicht sagen und bräuchte eure Ratschläge, Tipps und eure Sicht der Dinge, um damit besser klar zu kommen.

Vielleicht erst mal zur Situation:

Seit ca. 1 Jahr habe ich eine Affäre mit einer Frau, die seit über 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und auch mit ihm zusammen lebt. Die ersten Monate hatte ich kein Problem damit, doch dann kamen leider Gefühle ins Spiel.

Bisher habe ich es irgendwie so hingenommen und alles so akzeptiert, wie es ist. Meine Affäre weiß auch, dass ich was für sie empfinde und ihr geht es auch so. Die Zeit die wir zusammen verbringen ist wunderschön, da gibt es nichts auszusetzen. Nun bin ich jedoch an einem Punkt angekommen, an dem ich sie für mich alleine haben will.

Ich habe ihr gesagt, dass ich das alles eigentlich nicht mehr lange so mit machen will. Sie sagt mir aber ständig nur, dass sie sich nicht entscheiden will bzw. kann. Und das wenn sie sagt, sie will sich nicht entscheiden, dass es nicht heißt, das sie sich gegen mich entscheidet, dass hätte nichts mit den Gefühlen zu mir zu tun.

Eher hat sie Angst vor der ganzen Situation und den Folgen, sprich der Trennung, den Freunden usw.

Aber wie soll ich damit umgehen? Diese Gedanken ziehen mich einfach total nach unten und machen mich fertig! Jeder normale würde doch sagen, wenn sie dich wirklich haben will, dann trennt sie sich und fertig. Aber ist das wirklich so einfach?

Was kann ich tun und wie soll ich mich verhalten?

Über eure Meinungen und Ratschläge würde ich mich echt freuen. Weiß echt nicht mehr was ich denken soll :|.

Lg

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Naja, du hast gewusst, worauf du dich einlässt. Du warst einverstanden, nur die Affäre zu sein.

Dass sie jetzt nicht alles stehen und liegen lässt für dich, darf dich nicht wundern.

So wars ja nicht ausgemacht. Halte dich an die Spielregeln.

Auch wenn Gefühle ins Spiel gekommen sind - seien wir uns doch ehrlich, das ist uns immer klar, sobald wir uns auf einen Menschen einlassen, dass sowas passieren kann.

Du hast kein Recht einzufordern, dass sie sich entscheidet.

Nein, eine Trennung ist nie leicht. Schon gar nicht, wenn man sich etwas gemeinsam aufgebaut hat.

Du warst ihr Spielzeug und willst jetzt die Nummer eins bei ihr werden.

So wars nicht vereinbart.

Dabei
22 Aug 2011
Es ist eigentlich simpel: sie will sich nicht entscheiden. Warum sollte sie auch, sie hat doch alles, was sie will - die aufregende Affäre und die sichere Beziehung.

Du bist derjenige, der eine Entscheidung will. Also triff sie gefälligst auch selbst - und setze sie dann konsequent um.

Mögliche Optionen wären:

- das Ganze beenden
- den Status als Affäre akzeptieren
- bis in alle Ewigkeit warten, ob sie mal ne Entscheidung trifft,
- eine Deadline setzen und dann gehen.

Dabei
10 Apr 2014
Hallo Peachy,

danke für deine Rückmeldung.

In einigen Punkten gebe ich dir sicherlich recht. Aber bin ich wirklich nur ihr Spielzeug, wenn sie sagt, sie denkt oft an mich, wenn sie z. B. auf Familienfeiern ist und sie sich fragt, wie es denn sein würde, wenn ich jetzt an ihrer Seite sein wäre? Sie mich tagsüber anruft und mir sagt, sie wolle nur meine Stimme hören?

Dabei
10 Apr 2014
Hallo Nixe,

auch dir Danke für deine Antwort.

Ja das habe ich mir auch schon so oft gesagt "Entweder nimmt sie mich oder das wars"...aber auch mir fällt es nicht leicht, mich zu entscheiden.
Man hat sich einfach schon so einander gewöhnt.

Dabei
27 Feb 2013
Aber bin ich wirklich nur ihr Spielzeug, wenn sie sagt, sie denkt oft an mich, wenn sie z. B. auf Familienfeiern ist und sie sich fragt, wie es denn sein würde, wenn ich jetzt an ihrer Seite sein wäre? Sie mich tagsüber anruft und mir sagt, sie wolle nur meine Stimme hören?
Es gibt Menschen, die können mehrere Menschen lieben.

Wäre sie in ihrer Beziehung unzufrieden gewesen, hätte sie diese beendet, sobald du in ihr Leben getreten bist. Sie ist aber nicht unzufrieden mit ihrer Beziehung. Sie hat sie auch nicht beendet.

Sicherlich *liebt* sie dich auch in einer Weise und ich glaube ihr auch, dass sie an dich denkt und deine Stimme hören will.

Aber sie will und wird nicht ihr *altes* Leben aufgeben - sonst hätte sie es schon getan.

Wie Nixe schon gesagt hat - du musst entscheiden. Willst du so weitermachen oder nicht.

Du hast dich auf eine vergebene Frau eingelassen. Meistens bleibt die Nummer 2 die Nummer 2. In den seltensten Fällen wird sie zur Nummer 1 - wobei dann auch nicht vergessen werden darf: dann wird die Stelle der Nummer 2 frei -wird sie nachbesetzt?

Es gibt wirklich Menschen, die mehere lieben können - das hab ich selbst erfahren, dass es die gibt.

Würdest du denn wirklich eine Frau an deiner Seite haben wollen, die ohne Skrupel ein Jahr lang nebenbei eine Affäre hat und mit dir dann auch ins Bett springt, als ob nichts wär und so tut, als wärst du der einzige?

Außerdem darfst du nie vergessen: ist es keine Affäre mehr zwischen euch, sondern eine Beziehung, wär alles anders. So erlebt ihr nur schöne tolle Stunden ohne Alltag und Alltagssorgen. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe!

Genieß den schönen Sex mit ihr ohne Erwartungen. Kannst du das nicht, ziehe Konsequenzen.

Dabei
10 Apr 2014
Was meinst du genau damit, dass du es selbst erfahren hast?

Vor ein paar Tagen hat sie nur noch zu mir gesagt, sie können sich nicht trennen, weil sie es ihrem freund nicht antun kann. Ich fragte: Liebst du ihn denn noch? Sie sagte: Mann kann 10 Jahre nicht mit etwas aktuellem vergleichen. (durch die Blume - nein sie liebt ihn nicht mehr oder?). Dann fragte ich sie auch mal: Würdest du wollen, dass ich eine andere Frau kennen lerne? Sie sagte: Natürlich nicht!

Natürlich habe ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wie es denn wäre, wenn wir tatsächlich zusammen kommen würde. Würde sie mich nach einer gewissen Zeit vielleicht auch betrügen und kann ich ihr vertrauen?

Ja, ich werde mir wohl meine Gedanken machen müssen und dann eine Entscheidung treffen müssen.

Dabei
22 Aug 2011
Ich fragte: Liebst du ihn denn noch? Sie sagte: Mann kann 10 Jahre nicht mit etwas aktuellem vergleichen. (durch die Blume - nein sie liebt ihn nicht mehr oder?).
Das wäre eher Wunschdenken als die wahrscheinlichste Option. Die Realität wird wohl irgendwo zwischen "In 10 Jahren sind wir so fest zusammen gewachsen, an diese Art von Liebe wirst Du nie herankommen" und "ich liebe ihn auf eine ganz andere Art als Dich" liegen.

Dabei
27 Feb 2013
Was meinst du genau damit, dass du es selbst erfahren hast?

Vor ein paar Tagen hat sie nur noch zu mir gesagt, sie können sich nicht trennen, weil sie es ihrem freund nicht antun kann. Ich fragte: Liebst du ihn denn noch? Sie sagte: Mann kann 10 Jahre nicht mit etwas aktuellem vergleichen. (durch die Blume - nein sie liebt ihn nicht mehr oder?). Dann fragte ich sie auch mal: Würdest du wollen, dass ich eine andere Frau kennen lerne? Sie sagte: Natürlich nicht!

Natürlich habe ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wie es denn wäre, wenn wir tatsächlich zusammen kommen würde. Würde sie mich nach einer gewissen Zeit vielleicht auch betrügen und kann ich ihr vertrauen?

Ja, ich werde mir wohl meine Gedanken machen müssen und dann eine Entscheidung treffen müssen.
Ich war mal die Affäre einer solchen Person und habe immer offen mit ihm geredet und er hat es mir genau erklärt. Wir hatten unsere Spielregeln und haben uns daran gehalten - ich wollte es mit der Zeit verstehen, wie das bei ihm ist.

Natürlich kann man 10 Jahre Beziehung mit einer Affäre nicht vergleichen. Wie Nixe sagt, es ist wohl eher Wunschdenken, dass sie damit meint, dass sie ihn nicht (mehr) liebt.

Und natürlich sagt sie, dass sie nicht will, dass du eine andere Frau kennenlernst. Sie will dich ja bei Laune halten und dich als *Spielzeug* nicht verlieren - passt ja alles prima, so wie es ist.

Würde sie dich LIEBEN, würde sie ehrlich zu dir sein und dir nur Gutes wünschen und dir sagen, ja klar, such dir eine Partnerin, ich werde es nie sein. Natürlich willst du auch dein Nest, jemanden, der dir in guten und schlechten Zeiten beisteht. Sie würde dich doch nur enttäuschen, wenn sie sagen würde, es würde ihr nix ausmachen, wenn du dir eine neue suchst.

Schau, du musst auch keine Entscheidung treffen, sondern es so lassen wie es ist.

Du kannst sie ja weiterhin treffen, um mit ihr Sex zu haben - solange keine andere Frau in dein Leben tritt. Du musst dir nur klar werden, dass das nicht die Liebe ist, die du dir wünschst, die sie dir gibt. Halte deine Augen offen und wenn du eine Frau triffst, die du magst, kannst du es ja beenden. Ich hoffe, ihr habt in euren Spielregeln ausgemacht, dass jeder jederzeit aussteigen darf.

Allerdings muss man auch bedenken, dass du vielleicht nicht frei für eine andere bist, solang diese Affäre in deinem Leben ist. Das musst du für dich entscheiden.

Dabei
10 Apr 2014
Naja, dass mit dem Wunschdenken weiß ich nicht. Wenn Sie sagt, ihr wäre es in diesem Fall lieber, wenn ihr Freund keine Lust mehr auf die Beziehung hätte und er es beendet. Dann müsste sie kein schlechtes gewissen haben! Ist das denn noch Liebe?

Das mit einer neuen Partnerin habe ich auch schon gemerkt. Mich interessieren einfach derzeit keine andere Frauen!

Regeln zum Aussteigen ist gut gesagt. Sie meint nur, ich hätte den Hebel in der Hand. Solange ich es so mitmachen will ist es okay, wenn ich es nicht mehr will, dann muss ich es beenden - auch wenn es ihr das "Herz" brechen würde.

Dabei
27 Feb 2013
Ja siehst du, sie sagt dir, es liegt an dir, ob es weitergeht und wie lange es weitergeht.

Willst du denn nicht eine starke Partnerin an deiner Seite haben, die weiß was sie will und es auch umsetzt?

Und natürlich ist es Wunschdenken. Klar wünschst du dir, dass sie sich für dich entscheidet und dich liebt und interpretierst es dann so, wie es deinem Herzen besser gefällt.

Und eben: ist es Liebe, wenn sie es lieber hätte, ihr Partner würde es beenden? Sie will sich keiner Verantwortung stellen, will, dass alles leicht von der Hand geht und sie nichts investieren muss und keine Troubles hat. Klar ist es unangenehm, es selber in die Wege zu leiten, es zu beenden - Dramen sind vorprogrammiert.

Würde er es beenden, gäbe es keine Dramen, ist natürlich angenehmer.

Sie sucht den Weg mit dem geringsten Widerstand - das zieht sich sicherlich durch ihr ganzes Leben. Da betrügt sie lieber, ist nicht aufrichtig und betrügt auch dich.

Du kannst da gar nichts machen. Wenn du warten willst, bist du alt und grau bist und immer die zweite Geige spielen willst - ist es deine Entscheidung.

Was du auch nicht vergessen darfst: Es ist immer das interessant, was man nicht haben kann. Deswegen fährst du auch so auf sie ab. Ich bin mir sicher, dass die *Liebe* schnell abflaut, wenn sie frei würde und mit dir zusammengehen würde. Das wär dann alles nicht mehr das gleiche. Das Spiel mit dem Feuer vorbei - also langweilig.

Klar würde es ihr das Herz brechen, wenn du eine andere finden würdest - dann wär ihr Spielzeug weg, mit dem sie so schöne Stunden hat.

Hör in dich hinein. Ist es das, was du willst?

Eine Trennung von ihr würde dich mit der Zeit wieder offen für was neues machen. Solange sie in deinem Leben ist, wird das nicht passieren.

Du musst für dich entscheiden, was du willst.

Ich befürchte auch, dass wenn du mit ihr zusammenkommen würdest, du mit der Zeit misstrauisch werden würdest, ob sie nicht doch wieder mit einer zweiten Geige spielt.

Diese Beziehung wär auf keinem gesunden Fundament aufgebaut.

Dabei
10 Apr 2014
Hallo Peachy,

du hast auf jeden Fall recht mit dem was du sagst.

Ja, ich will eigentlich jemanden an meiner Seite, die weiß was sie will. Ich weiß auch irgendwo, dass das vermutlich sowieso nicht funktionieren würde mit ihr, aber brauch noch ein Moment,
damit ich es auch akzeptieren kann!

Ich Frag mich einfach, wie man so drauf sein kann..aus Bequemlichkeit einfach alles so weiter machen und nichts im Leben ändern wollen. Ich kann so was echt einfach nicht verstehen. Werden solche Menschen
überhaupt mal irgendwann glücklich? Oder leben sie in ihrer eigenen Welt und Lügen gehört dazu?

Ich werde mir nun mal reiflich Gedanken machen. Wenn ich es weiterlaufen lasse, dann werde ich meine Gefühlswelt ihr gegenüber zurückschrauben und mich nicht mehr so intensiv mit ihr beschäftigen.

Danke für deine Hilfe. :oops:

Dabei
13 Sep 2015
Ehrlich gesagt, sich in eine bestehende Beziehung einzumischen halte ich für ein NO GO. Mir ist nichts menschliches fremd, aber ich habe erfahren das das nie gut geht. Ganz einfach!

Dabei
27 Feb 2013
Hm, wie man so drauf sein kann? Man kann nicht alles nachvollziehen.

Ob diese Menschen glücklich werden? Ich glaub, die wissen einfach nicht, was wahres Glück ist. Menschen, die nichts ändern wollen, sind einfach große Feiglinge.

Ich kann viele Menschen nicht verstehen - muss ich auch nicht. Und mit Menschen, die ich nicht verstehe, muss ich mich auch nicht abgeben.

Wichtig ist auch nicht, ob sie glücklich werden - wichtig ist, ob du glücklich sein willst.

Will man glücklich sein, muss man auch was dafür tun. Man muss Mut zum Glücklichsein haben. Immer nach Glück streben.

Es freut mich, wenn ich dir irgendwie helfen konnte. Vielleicht kannst du sie ja erstmal als *Friend with Benefits* sehen?

Ich wünsch dir alles Gute!

Dabei
10 Apr 2014
Ja, so ist es wahrscheinlich am besten. Menschen die man nicht versteht, sollten vermutlich auch nicht teil des Lebens sein.

Ich hoffe, ich kann es so sehen...Freundschaft+ oder so ähnlich^^. Wenn mich meine Gefühle doch wieder in die Enge treiben, dann wird es wohl das beste sein, die ganze Geschichte zu beenden.

Dabei
27 Feb 2013
Ich finde es halt nicht fair von ihr, dass sie dir Hoffnungen macht.

Man kann ja die Karten auf den Tisch legen und Spielregeln aufstellen.

Aber das Herumgeeiere, dieses *ach wie wär das und wie schön wäre es* *ach es würde mir nicht passen, wenn du wen neuen kennenlernst* etc. würd ich nicht mitmachen.

Aber da muss man wohl einmal durch, um es kein zweites Mal zu machen.

Egal, ob es eine Affäre und Beziehung ist: man sollte ehrlich sein. Das zeugt von Respekt dem anderen gegenüber.

Merke dir aber eins: meist wird nicht mehr aus der Affäre - und wenn, dann recht bald.

Dabei
12 Dez 2010
2 Männer und sie kann sich nicht entscheiden - dann wirst du diese Entscheidung treffen müssen, wenn dir diese Affäre nicht reicht und dies bitte ohne den Umstand, dass du ihr das Herz brechen würdest, zu hinterfragen .

Es liegt ja, offensichtlich auf der Hand, dass sie bei ihrem Freund bleiben will .

Die Hoffnung, dass sie sich wegen dir von ihm trennt, hat sie dir ja schon genommen und im Endeffekt muss sie das nicht – weil sei beides haben kann . Ihre Sicherheit (der Freund) und den Sex nebenbei .

Man sollte im Leben schon auf sich schauen, dass alle Bedürfnisse abgedeckt sind und wenn das ein Mensch nicht geben kann, das du hier mehrfach durchkommen lässt, dann ist handeln vonnöten . Allerdings von deiner Seite .

Dabei
10 Apr 2014
@ peachy

Ja, keine Ahnung was mit mir los ist. Ich mein, im Grunde weiß ich, dass sie mich nicht verdient hat. Wenn ich jemanden an meiner Seite habe, dann bin ich auch mit ganzem Herzen dabei, aber so etwas weiß sie ja anscheinend sowieso nicht zu schätzen. Früher habe ich auch immer gesagt, ich würde niemals eine Affäre mit einer vergebenen Frau anfangen, aber wieso ich es doch gemacht habe - ich weiß es nicht!

Ich habe es bei ihr auch schon gemerkt, dass wenn sie merkt ich verliere Interesse, versucht sie mich an der Stange zu halten und es funktioniert ja leider! Manchmal bin ich mir auch noch nicht mal sicher, ob ich vielleicht die einzige "Geige" nebenher bin...weil sie ja so viele "kumpels" hat, naja.

@ avocado

Ja das hat mir peachy auch schon gesagt. es ist eben irgendwie nicht so einfach. es ist ein bisschen wie eine "sucht". Aber klar habt ihr recht, ich sollte und muss eine Entscheidung treffen.

Dabei
27 Feb 2013
Schau, das Leben schickt einem Menschen nicht ohne Grund. Du lernst hier etwas über dich.

Du hast auch von Anfang an gewusst, dass sie vergeben ist. Wenn du dich als *Nr. 2* nicht wohlfühlst, dann gehe erst mit einer Frau eine Bindung ein, die frei ist - oder sich freigemacht hat.

Du solltest sie jetzt nicht verurteilen - du hast das Spiel (lang genug) mitgespielt.

Ach ich kenne diese Sätze wie *Früher habe ich immer gesagt, ich mach sowas nicht* :)

Ja klar bemüht sie sich verstärkt um dich, wenn sie merkt, du verlierst das Interesse. Verlieren möchte sie die schöne Zeit mit dir ja nicht. Logisch.

Ob es noch weitere Geigen gibt, ist nebensächlich. Es gibt Männer, die stört sowas nicht - Hauptsache, sie haben auch ihren Spaß.

Die Menschen sind so verschieden - du musst herausfinden, was dir guttut und WER du bist.

Wie gesagt, wenn du nicht der Typ bist, der mit einer Frau nur des Spaßes wegen verkehren will/kann, dann hast du das mit dieser Lektion gelernt.

Dabei
13 Jul 2015
es ist ein bisschen wie eine "sucht"
Genau. Aber benutze nicht die Tatsache als Entschuldigung dafür, weiter etwas zu tun, was dich letztendlich nicht glücklich macht.
Nichts ist leichter als die Wahrheit zu verdrängen, wenn sie einem nicht passt. Aber du lebst in der Realität, ob es dir passt oder nicht. Du weißt, dass du warmgehalten wirst. Du verdrängst das aber sofort, weil dir dieses Wissen nicht passt, und, so meinst du, die Trennung "unerträglich" wäre, dein Leben "schwierig" und "unbequem" macht (für eine Zeit jedenfalls). Ich denke du verwendest wirklich viel Energie darauf, vor dir selber zu verbergen, was du schon lange weißt.
Magst du nicht in die Wirklichkeit zurückkommen?

Dabei
10 Apr 2014
@peachy

Wenn es so ist wie du sagst, wäre es natürlich echt gut, wenn ich aus dieser Situation lerne. Das Problem, ich bin einfach immer zu gutgläubig. Ich glaube, ich würde mich jederzeit wieder in so eine Sache hinein versteifen.

Ich denke es kommt vermutlich auch immer darauf an, wie sympathisch man sich ist und wie gut man sich versteht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Frauen gibt, mit denen ich eine Affäre haben könnte, wo ich mir über so was keinen Kopf machen würde. Aber grundsätzlich bin ich denke ich nicht so der Typ dafür, ist ja jetzt gerade gut zu erkennen.

Gerade geht sie mir wieder nicht so wirklich aus dem Kopf. Ich sage mir jeden Morgen, ach komm, lass sie laufen und gut ist. Aber die kleinste Situation bringt mich wieder dazu, an sie zu denken. Vor allem hat sie sich jetzt eine Wohnung gekauft (sie alleine, nicht mir ihrem freund). Hier wäre es ja eine gut Gelegenheit gewesen, sich zu trennen, wenn ich "mehr" für sie wäre.

Als ich sie drauf angesprochen habe, meinte sie nur: Ich kann das meinem Freund nicht antun, kann ihn doch jetzt nicht einfach auf die Straße setzen!....Oh man, am liebsten würde ich ihr sagen, dass ich kein Bock mehr auf diesen Kindergarten habe.

Was mich auch total nervt, dass sie mich immer versucht eifersüchtig zu machen. Dann erzählt sie mir: Heute war XY im Büro und hat mich besucht...blablabla.... hat sie es so nötig oder?

@ida

Und wie gerne ich in die Realität zurück kommen würde!!! Naja, seit dem ich mein Training seit langem vernachlässigt habe, war ich heute morgen mal wieder im Studio und hab dort eine echt süße Frau gesehen, bei der ich gar nicht mehr wegschauen konnte^^. Vielleicht ist das ja ein erster Schritt :eusa_think::D

Dabei
22 Aug 2011
Kann es sein, dass eher Du derjenige bist, der sich nicht entscheiden kann? Ihre Entscheidung steht doch seit langem fest - sie will euch beide behalten.

Du hingegen eierst seit Wochen herum. Hör auf zu warten, dass sich bei ihr was ändert - das wird nicht passieren.

Entweder sorgst Du dafür, dass ihr Freund Schluss macht (paar Fotos sind schnell verschickt) und spielst den Trostpreis, oder Du findest Dich mit der Lage ab, oder Du beendest es. Oder Du setzt Dir wenigstens ne Deadline, wie lange Du noch warten willst, und wählst dann eine dieser drei Optionen.

Ist das denn so schwer?

Hier drehst Du Dich jedenfalls auch nur noch im Kreis. Was unter der Überschrift "sie kann sich einfach nicht entscheiden" ein wenig lächerlich wirkt.

Dabei
10 Apr 2014
Hallo Nixe,

da kann ich dir auch nur recht geben. Ich bin eigentlich derjenige der sich entscheiden muss - ihre Entscheidung steht ja fest.

Du wirst lachen, wie haben noch nicht einmal Bilder von uns zusammen oder ich von ihr. Das wollte sie nie, da hat sie immer ganz penibel drauf geachtet, genau aus solch einem Grund.

Ja es ist schwer!

Dabei
9 Mrz 2015
Sie ist einfach eine moderne Frau die weiss das es das wichtigste im Leben ist es zu geniessen, viel Sex mit verschiedenen Partnern zu haben. Du sollst das akzeptieren oder dir eine suchen die nicht so fortgeschritten ist.

Dabei
22 Aug 2011
... das es das wichtigste im Leben ist es zu geniessen, viel Sex mit verschiedenen Partnern zu haben.
Für wen ist denn das das Wichtigste im Leben?

Stell Dich mal spaßenshalber ein paar Stunden in der nächsten grenznahen Stadt an den Bahnhof und hilf den Freiwilligen beim Wasser und Brot verteilen. Vielleicht ändert das Deine Perspektive ja etwas.

Dabei
13 Sep 2015
Sie ist einfach eine moderne Frau die weiss das es das wichtigste im Leben ist es zu geniessen, viel Sex mit verschiedenen Partnern zu haben. Du sollst das akzeptieren oder dir eine suchen die nicht so fortgeschritten ist.
Das entspringt vielleicht dem Wunschbild eines 28-jährigen "modernen" jungen Mannes: Eine "moderne Frau" ist jene, welche Sex vor allem insofern genießt indem sie mehr oder weniger allen zur Verfügung steht und es wild durcheinander treibt. Wie sagte schon Karolin Kebekus satirisch: "Ich muss fickbar bleiben".
Das dahinter systemisch eine recht primitive Ego-Auffüll-Masche steckt und keinesfalls eine "fortgeschrittene" Lebensphilosophie, liegt für mich auf der Hand. Anders gesagt: Hinter der Dekadenz, ob man sie modern nennt oder nicht, steckt auch die Unfähigkeit wirkliche Bindungen einzugehen. Die so erlangte Freiheit ist nur eine scheinbare.

Dabei
13 Sep 2015
Werden solche Menschen
überhaupt mal irgendwann glücklich? Oder leben sie in ihrer eigenen Welt und Lügen gehört dazu?

Ich werde mir nun mal reiflich Gedanken machen. Wenn ich es weiterlaufen lasse, dann werde ich meine Gefühlswelt ihr gegenüber zurückschrauben
Diese Gegenfragen die Du Dir stellst zeigen doch, das Du ein Gewissen hast und ganz offenbar eine im Grundansatz andere Ethik als Deine Fickfreundin. Entschuldige bitte diesen Ausdruck, aber etwas anderes ist sie ja nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das hieraus "Freundschaft+" entstehen könnte, denn Deine Rolle bei ihr ist doch recht klar definiert. Würdest Du je aus dieser von ihr vorgegebenen Rolle ausbrechen wollen, wäre Dein Wert für sie dahin.

Ich bezweifle, das Glück sich auf diese Weise einstellt. Glück ist ohnehin nur immer eine zeitweilige Angelegenheit. Tief in einem selbst liegt jene Instanz verborgen, welche die eigenen Lügen als störend und Unglücklich-Machend diagnostiziert. Viele stellen sich dieser Instanz gegenüber taub und blind und suchen das zu verdrängen, womit schon eine mächtige Verrohung des eigenen selbst (Und auch unserer Gesellschaft) einhergeht.

Reifliche Überlegungen sind durchaus angeraten. Danach, wenn Du richtig nachgedacht hast brauchst Du nirgendwo zu "schrauben", die Lösung ergibt sich dann. Du kannst am Vergaser rumschrauben, nicht aber an "Gefühlswelten" ....... .

Im Querlesen Deiner Meldungen fielen mir noch einige Wörter auf:

"Bei der Stange halten" ....... (...), "Du hast es in der Hand" ....... (...), "Es bräche ihr das Herz" ....... (...)

Vielleicht solltest Du diese Ausdrücke mal genauer unter die Lupe nehmen. Ja, sie hält Dich warm und heiß und zwar "bei der Stange". Aber ist die Deine höchste Entscheidungsinstanz?
Hast Du es wirklich in der Hand? Oder ist es eine Art Hörigkeit, und sei es auch nur von Deinen eigenen Begierden?
Ich lese immer wieder was vom "gebrochenen Herzen" - ich bin schon öfter im Leben traurig gewesen oder habe abgrundtief hoffnungslose Menschen getroffen, aber das alles hält man nur zeitweilig aus. Dem Herzen kann man viel mehr zutrauen als das es etwa bräche. Es ist auch medizinisch gar nicht möglich, das Herz ist ein Muskel. Du kannst Dir einen Knochen brechen oder mit Leuten brechen die Dir auf Dauer nicht gut tun, aber das Herz ist Unbrechbar.

Dabei
10 Apr 2014
@ patriik:

Eine moderne Frau ist also für dich eine Frau, die für jeden die Beine breit macht oder wie? Deine Antwort lass ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen!!!

@nixe:

Das Frage ich mich auch^^?

@testero

Ich kann nicht sagen ob sie nur - wie du es sagst, eine "Fickfreundin" ist. Ich dachte immer es wäre mehr. Vielleicht denke ich das aber auch nur, weil es mir dann so recht wäre und in Wirklichkeit ist es eben nicht so.

So wird es wohl sein! Mittlerweile habe ich denke ich für mich selbst auch eingesehen, dass es Gefühlstechnisch wohl nichts mehr wird.

Ich weiß es nicht, ob es eine "Hörigkeit" ist oder etwas anderes. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich mir einfach die ganze Zeit gewünscht habe, dass es anders ist als nur eine Affäre.

Dabei
10 Apr 2014
Oh sorry testestero,

das war auch nie meine Absicht, in eine bestehende Beziehung einzudringen. Ich habe von Anfang an versucht mich mit ihr auf neutralem Boden zu treffen, weil wir uns einfach super verstanden hatten.

Sie war damals diejenige, die auf einmal gesagt hat, wir können ja auch zu dir gehen. Am Anfang konnte ich sie immer noch umstimmen, aber irgendwann hab ich dann doch ok gesagt und ja, dann ist eben genau das passiert was ich damals eigentlich vermeiden wollte.

Mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Bin mir noch nicht sicher ob ich weiter nur ihr Spielzeug sein will oder mich lieber erst mal zurückziehe.

Anzeige: