1x/ Treffen pro Woche normal?!?!?

Dabei
2 Jul 2009
Beiträge
2
#1
Hi Leute!

Ausgangssituation:

- Sie und ich 27 Jahre alt
- Seid knapp 6 Monaten zusammen
- Entfernung 40 Autominuten

In den ersten 2-3 Monaten haben wir uns im Schnitt 2x die Woche gesehen, in den letzten 2-3 Monaten nur noch am Wochenende einen Tag. (Und wenn mal ein Feiertag unter der Woche war).

Wir arbeiten beide, sie Mo-Fr bis 16 oder 18Uhr. Ich kann mir das einteilen.

Wir telefnonieren eigl. jeden tag im Schnitt 30-45min.

Wenn wir uns am Wochenende sehen, haben wir eigl. immer Spaß, unternehmen viel und sind zufrieden. Kurzum, eigl. kann man da von ner guten Beziehung reden.

Problemstellung:

Ich fände es gut, wenn man sich zumindest jede 2. Woche auch mal unter der Woche Abends für ein paar Stunden treffen würde. Ich hab sie schon öfter drauf angesprochen, aber da kam dann von ihr, dass sie zu kaputt von der Arbeit wäre.
Ich hab Ihr auch angeboten, dass ich dann unter der Woche bei Ihr vorbeikommen könnte, womit sie ja keinen Stress hat, nach der Arbeit noch 30min zu mir zu fahren.

In den letzten 3 Wochen hatte ich selber nicht viel Zeit, daher ruhte das Thema.

Aktueller Vorfall:

Diese Woche Montag habe ich sie Abends beim telefonieren gefragt, ob ich nicht am Mittwoch Abend vorbeikommen solle.
Darauf sagte sie, dass sie ja Reittraining hat und mit Duschen etc, vor halb10 Abends nicht mit allem fertig ist. Ansonsten hätte sie das gefreut. Heute (Donnerstag) und Morgen hatte sie schon was mit Freundinnen geplant (Was ja kein Problem ist).

War für mich ok, und hab die Sache dann dabei belassen.

ABER dann:

Gestern Abend rief ich sie gegen 22Uhr an, und da erzählte sie mir, dass sie gar nicht beim Training war, weil sie tagsüber ne sms bekommen hatte, dass es ausfällt. Außerdem sagte sie, dass Ihre Verabredung mit Ihrer Freundin heute (Donnerstag), auf nächste Woche verschoben wurde. Es kam aber kein Ton von Ihr,dass man sich dann ja hätte treffen können.

Hallo? Wenn Sie Montag sagt, dass sie sich freuen würde, wenn ich vorbeikomme, dies aber aus Termingründen nicht geht und dann wo die Termine ausfallen, doch lieber wieder beide Abende für sich haben will?

Ich hab es erstmal nur geschluckt am telefon, aber innerlich hat es schon gebrodelt. Bevor ich sie heut ABend am Telefon drauf anspreche, wollt ich vll hier nochmal etwas Feedback bekommen.

Fragestellungen zusammengefasst:

1. Also wie beurteilt ihr die Situation generell, das sie nur 1/Woche Lust hat mich zu sehen? (Freiräume soll jeder haben, schon klar, aber 6/7 Tagen kein Lust auf den anderen find ich langsam nicht mehr normal)

2. Wie beurteilt ihr die aktuelle Aktion von Ihr diese Woche?


Danke schonmal fürs lesen und ggf. Antworten!
 
Dabei
8 Jun 2009
Beiträge
31
#2
Also wie immer wenn man nur etwas Text einer Person hat, kann ich nur Vermutungen abgeben.
1. Sie hat sich an ihren Freiraum gewöhnt und ich denke das es durchaus Menschen gibt die mit 1 Mal die Woche den Partner treffen sehr gut zurecht kommen. Nicht jeder tickt gleich. Ich würde deinen Standpunkt klar machen das du gerne alle 2 Wochen noch ein Treffen einschieben willst. Einfach weil du sie so magst.

2. Sie hat etwas zu verbergen. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich und ich denke das hättest du dann schon gemerkt. In betracht solltest du es aber ziehen.

Und das sie dann doch Zeit hatte und dir nichts gesagt hat ist denke ich auch darauf zurück zu führen das sie wunderbar mit ihrem Freiraum zurecht kommt und den vielleicht garnicht aufgeben will. Also in der Woche quasi ein freies Single leben und am We dann ein Freund bei dem man geborgenheit und wärme erfährt. Soweit zu meiner Theorie.

Ich würde an deiner Stelle klar machen wieviel dir an ihr liegt und das du gerne eure Beziehung weiter bringen willst. Fang nicht an aggressiv zu werden, da wird sie nur blocken. Sprich von deinen Gefühlen und erklär ihr das du dich sehr gefreut hättest über ein zusätzliches Treffen und ob das bei ihr nicht so ist weil sie ja nichts gesagt hatte. Ich glaube nicht das sie das macht weil sie dich weniger liebt, einfach eben weil sie es so mag wie es gerade ist.
viel Glück
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#3
Hey!
Erstmal vorweg ein Lob: Du hast deinen Beitrag schön strukturiert und gut geschrieben ;) Das erleichtet das lesen ungemein. Bei anderen Beiträgen ohne Punkt, Komma und Absatz macht das deutlich weniger Spaß.

Zum Problem: Ich habe so ein wenig das Gefühl, als ob dich deine Freundin (unterbewusst) testen will. Ob du wegen ihr deine anderen Termine vernachlässigst, ob sie Verabredung fallen lassen kann, ohne dass du entsprechend reagierst. Von daher würde ich dir empfehlen die Führung eurer Beziehung zu übernehmen. Sag ihr, dass du sie nächsten Dienstag sehen möchtest. Sie hat da keine Zeit/Lust? Gut, dann sag ihr direkt dazu, dass du das nächste Wochenende mit deinen Freunden verbringen willst und somit keine Zeit für sie hast. Wenn sie das Gefühl bekommt, dass sie dein einziger Lebensinhalt ist (oder zumindestens dein wichtigster) dann ist deine Anziehung auf sie schneller im Keller als ich, wenn ich weiss, dass dort ein Kasten Bier steht. Baue deine Hobbys und den Kontakt zu deinen Freunden aus. So bekommst du wirkliche Alternativen, mit der du deine freie Zeit verbringen kannst. Folge: Weniger Fokussierung auf die Freundin. Das wird sie dann auch merken und mehr in die Beziehung investieren, da sie dich ja behalten will. Es ist immer gut, wenn man sich seinem Partner nie zu 100% sicher sein kann, da so beide Partner maximal in die Beziehung investieren ;)
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#4
Also ich sehe meinen Freund auch nur einmal in der Woche, nämlich sonntags. Er hat eine 6 Tage Woche, kann sich seine Arbeit zwar auch einteilen, aber es gibt viel zu tun und da muss er dann auch viel arbeiten. Allerdings telefonieren wir nicht jeden Tag, dafür ist zuviel zu tun. Meistens telefonieren wir einmal in der Woche und schreiben ansonsten SMS hin und her. Wir wohnen auch ca. 40 Fahrminuten voneinander entfernt.
Ich habe ihm auch vorgeschlagen, dass wir uns einmal im Monat auch unter der Woche treffen, aber wie es aussieht klappt das nicht. Weil er viel arbeitet. Meistens von 8.00Uhr bis 21.00Uhr und dann lohnt sich die Fahrerei nicht wirklich. Allerdings will er versuchen, dass er das eine Mal im Monat nur bis 16.00Uhr arbeitet... naja... mal sehen!

Ich finde eigentlich schade, dass ich ihn nicht so häufig sehe. Aber auf der anderen Seite hat es auch viele Vorteile und deswegen finde ich es auch eigentlich ganz gut so. Ich habe genug Zeit für meine Hobbys und meine Freunde und kann meinen Tag gestalten wie ich möchte und muss auf niemanden Rücksicht nehmen und ich freue mich auf jedes treffen mit ihm (und das obwohl wir schon fast zwei Jahre zusammen sind) und genieße einfach die Zeit mit ihm, eben weil wir nur so wenig davon haben.

Vielleicht geht es Deiner Freundin ähnlich, dass sie einfach viel Zeit für sich braucht und sich dann auch richtig auf Dich freuen möchte.
Aber rede doch einfach mal mit ihr und sage ihr, was Du Dir wünschst. Und wenn es nicht alle zwei Wochen geht, dann vielleicht einmal im Monat.
 
Dabei
2 Jul 2009
Beiträge
2
#5
Danke schonmal für die guten Antworten!

@ clone:
Das sie was zu verbergen hat denke ich auch nicht. Denke auch, dass es eher auf Deine 1. Vermutung passt.

@ Serg.

Der Ansatz ist eigl. nicht schlecht. Nachteil dabei ist aber, dass man sich da selber ins Bein mit schneidet.
Wenn ich z.b. jetzt sage, ich komm nicht (wie geplant) Samstag Abend vorbei, weil ich was mit meinen Freunden mache und stattdessen erst irgendwann SOnntag Nachmittag, dann seh ich sie ja noch weniger. Und gerader das macht mich zZ ja unzufrieden.
Aber vll sollte man das echt mal in Erwägung ziehen.


Ansonsten:

Angesprochen habe ich es ja schon ein paar mal, aber geändert hat sich ja bekanntlich nix.

Werds vll besser am WE nochmal ansprechen statt heute am Telefon.
Aber auch nur auf die Aktion dieser Woche.
Da wird sie sich dann ja konkret äußern müssen.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Ihr habt ganz offensichtlich unterschiedliche Bedürfnisse. Du brauchst die Nähe in einer Beziehung, sie offensichtlich nicht. Da ist es nötig, Kompromisse zu machen.
Du darfst nicht denken, dass dich weniger liebt als du sie, weil sie sich mit 1X die Woche zufrieden gibt.
Da sie die Nähe nicht so sehr braucht wie du, ist sie wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen an ihrem freigewordenen Tag was mit dir zu machen. Da darfst du dann aber nicht beleidigt sein.
Ihr müsst versuchen, vernünftig und in Ruhe darüber zu reden und einen Kompromiss finden, mit dem beide Leben können.
Aber versuch nicht zu sehr zu jammern, denn das macht eine Mann sehr unattraktiv ;)


p.s. entschuldige meine etwas wirren Beitrag, mir raucht der Kopf vom ganzen Lernen.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#7
@ Serg.

Der Ansatz ist eigl. nicht schlecht. Nachteil dabei ist aber, dass man sich da selber ins Bein mit schneidet.
Wenn ich z.b. jetzt sage, ich komm nicht (wie geplant) Samstag Abend vorbei, weil ich was mit meinen Freunden mache und stattdessen erst irgendwann SOnntag Nachmittag, dann seh ich sie ja noch weniger. Und gerader das macht mich zZ ja unzufrieden.
Aber vll sollte man das echt mal in Erwägung ziehen
ja, man schneidet sich mit dieser theorie ins bein. aber nur kurzfristig.
es geht darum, eine reaktion des "sehen-wollens" bei deiner freundin zu erzeugen. und das klappt nicht, wenn du um sie herumschwänzelst (gibts das wort?) und du allzeit bereit für sie bist. d.h. du solltest, wie sergio schon meinte, deinen fokus zukünftig auf andere sachen richten.

im klartext: versuch, unabhängiger und selbstbewusster zu sein, und definiere dein glück nicht durch sie, sondern durch dich.

das macht attraktiv
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#8
wirklich großartig, dass eine Dame dazu im Stande ist, sich selber so genau zu reflektieren ;)

wenn ein weiblicher User sowas ebenfalls bestätigt ist das gleich viel glaubwürdiger als wenn ich der einzige bin, der diese Meinung inne hat.
 

Ähnliche Themen


Oben