1 Jahr Fernbeziehung ?!

Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
5
#1
Guten Abend liebe Fories! ;)

Ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich momentan mit meinen Liebessorgen einfach nicht mehr weiß wohin. Keiner versteht mich, weder Eltern, noch Freunde und ich brauche den Rat von eventuell erfahrenen Leuten in dieser Sache.

Etwas zu mir und meinem Freund :

Ich bin 19 Jahre alt und seit etwa 2 Monaten mit meinem Freund (17) zusammen. Wir haben uns im Internet kennengelernt (wohnen 500km auseinander) und wurden richtig enge Freunde. Erwar schon fast von Anfang an in mich verliebt, aber ich wollte davon nichts wissen, nach einer gescheiterten beziehung meinerseits und 9 Monaten, habe ich mich auch in ihn verliebt. In all den Monaten sind seine Gefühle gewachsen und gewachsen und das, obwohl ich einen Freund hatte und seine Hoffnung schon verloren war. Schließlich haben wir uns getroffen und waren sofort ein Herz und eine Seele. Innerhalb von 6 Wochen haben wir uns 3 Mal getroffen und es war jedes Mal wunderschön, aber umso trauriger war dann auch der Abschied.

Zum Problem :


Ich fange demnächst ein FSJ an und er ein BVB. Wir werden und wohl nicht mehr so oft treffen können. Und das ist das Problem. Ich weine fast jeden Tag, weil ich ihn so sehr vermisse, ununterbrochen an ihn denke, selbst dann, wenn ich mich ernsthaft anders beschäftige sind immer diese schönen Erinnerungen mit ihm in meinem Kopf. Wir chatten, telefonieren und sehen uns jeden Tag in Skype. Trotzdem habe ich Angst vor dem 1 Jahr. Ich hab wirklich sehr Angst, dass wir uns das ganze Jahr gar nicht bis kaum treffen können, aber ich würde ihn gerne mindestens 1 Mal im monat sehen. Eigentlich sollte das ja möglich sein, da ich und auch er 25 Tage Urlaub haben dürfen in dem Jahr. Nur was ist, wenn der Chef sagt "Ne is nich, Urlaub geht nicht so oft." Aber es wären ja nur 2 Tage pro Monat die ich eingeplant habe. Damit wir pro Monat 1 verlängertes Wochenende für uns haben. Nach meinem FSJ und seinem BVB wollten wir zusammenziehen. Wir fangen auch schon bald an mit Bewerbungen, damit wir uns eine Wohnung leisten können und er ist dann ja auch schon 18. Meine Fragen wären : Glaubt ihr, dass das in Ordnung sein wird mit den 2 Tagen pro Monat? Wie kann ich mir das Jahr leichter machen? Und was für Erfahrungen habt ihr mit Fernbeziehungen gemacht?

Ich freue mich über nette Antworten. Und ich hoffe ich werde hier nicht so schroff behandelt wie in anderen Foren. :( Bin da sehr sensibel.

Liebe Grüße von Love-Fanatic :049:
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du steigerst Dich da in etwas rein. 3x in 6 Wochen? Sorry, Dein Weltbild zu zerstören, aber ihr macht euch lächerlich. Was ihr habt, ist eine virtuelle Schwärmerei, die sich auf nichts begründet. Hör auf, Dich in etwas reinzusteigern. Was ihr unterm Strich habt, ist einen Haufen Illusionen. Wach auf. Das einzige, was zählt, ist das Reale. Und real gesehen, seid ihr zwei Fremde, die sich ein Luftschloss zurechtspinnen.

Unterm Strich bleiben 500 km für Personen, die diese Entfernung kaum überwinden können. Frag Dich, ob Du wirklich derart anspruchslos bist, dass Du Dich an eine solche Illusion klammern musst, wenn es genug Typen in Deiner Nähe gibt, mit denen Du anbändeln kannst, ohne dass die Sache auf ewigen Verzicht hinausläuft.

Ergo: Diese Sache wird Dich nur kaputtmachen. Lerne loszulassen, wenn es nicht weitergeht und lern jemanden in Deiner Nähe kennen, sodass die Verbindung sinnvoll ist. Dein gegenwärtiger Kurs führt jedenfalls nirgendwo hin.
 
Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
5
#3
Für mich ist das real! Schließlich war er hier. Wir haben verdammt viel gemeinsam, viel unternommen, waren schwimmen, im Kino, im Zoo, mit meiner Familie unterwegs. Wir haben uns geküsst, umarmt usw. Wenn das kein reales Leben ist was dann? Ich hab soviele Schmetterlinge im Bauch, wenn er bei mir ist und bin ohne Sorgen und unendlich glücklich, wenn er da is. Diese Gefühle sind also nicht real? Illusion ist daran gar nichts. ich kenne ihn so gut wie sonst niemand, nicht mal seine Familie. Warum soll das eime virtuelle Schwärmerei sein, wenn jeder den anderen so gut kennt, wie man sich selber? Ich versteh dich echt nicht. Eine Liebe ist also nur real, wenn man sie auch im Reallife kennenlernt? Dann bist du aberschlecht informiert, denn viele verlieben sich übers Internet und führen dann ne glückliche Beziehung und später sogar Ehe.

Ich wollte Ratschläge und keine Bemutterung von jemanden, der nicht weiß was Liebe ist.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
39
#4
Hallo!

Naja in 6 Wochen , 3 mal sehen ist wenig ... Ich finde du klingst etwas Dramatisch.... Sorgen vergessen wenn er bei dir ist ???? Das Check ich gar nicht ...das finde ich immer so unglaublich beknackt Wenn ich sowas Immer höre ... Die Sorge solltest du verarbeiten , lösen Etc und nicht vergessen wenn er bei dir ist . Wie geht sowas ??? Ich kann das gar nicht, wenn ich mit Mann zusammen bin und wirklich sorgen habe, dann gehen die trotzdem nicht weg ... Wie geht das denn ??? Trinkt ihr vllt zusammen Alkohol ?


Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht ... Ging nie gut ... Aber meine eine Freundin , heiratet nun ihren Freund . 5 Jahre zusammen , 2 davon Fernbeziehung! Und die Beziehung Startete mit den 2 Jahren fern ....,
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
ich kenne ihn so gut wie sonst niemand, nicht mal seine Familie. Warum soll das eime virtuelle Schwärmerei sein, wenn jeder den anderen so gut kennt, wie man sich selber?[...] Eine Liebe ist also nur real, wenn man sie auch im Reallife kennenlernt? Dann bist du aberschlecht informiert, denn viele verlieben sich übers Internet und führen dann ne glückliche Beziehung und später sogar Ehe.
Es geht nicht darum, wo ihr euch kennengelernt habt, sondern, dass ihr euch null kennt. Ihr habt euch gerade mal 3x gesehen. Wenn da jemand anfängt, von Liebe zu reden oder aussagt, er kenne den Gegenüber so gut wie sich selbst oder besser als die Familie, dann ist das nicht im Mindesten ernstzunehmen. Ebenso sinnfrei ist es, über das Zusammenziehen zu reden. Ist ja süß, dass ihr eine kleine Schwärmerei am Laufen habt. Und Du kannst Dir gern einbilden, dass ein 17- und 19-jährige eine Distanz von 500 km jedesmal einfach überwinden. Wenn es Deinem seelenheil hilft, Dich an diese Illusion zu klammern, bitte. Dann frage ich mich nur, weswegen Du eigentlich hier reinkommst? Du fängst an, herumzugiften, nur weil Du nicht das liest, was Du gern lesen möchtest.

Ergo: So etwas wird nicht klappen. Früher oder später wird einer von euch zwei jemanden in seiner Nähe kennenlernen. Zudem seht ihr euch viel zu selten, damit es sich lohnt. Du verbeißt Dich da in etwas Hoffnungslosem. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann genieße diesen weitgehend virtuellen Flirt so lang, bis eure Pflichten beginnen und lasst euch dann im Guten los. Ansonsten werdet ihr beide nur leiden für etwas, das nur auf Verzicht, Frust, finanzielle Belastung und Zukunftslosigkeit beruht. Das ganze ist es wegen 3x daten einfach nicht wert.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
Nach meinem FSJ und seinem BVB wollten wir zusammenziehen.
Allein dein Nick "sprich ja schon Bände":eusa_doh:
Selbst wenn ihr das Jahr der Trennung(dies bei 500 km Entferung) überstehen würdet,:?:
kann ich nur dringend davon abraten,dann sofort zusammen zu ziehen!
Lebt nach diesem einem Jahr mindstens ein weiteres Jahr(dann in gleicher Stadt)aber einjeder in seiner eigen Wohnung!

Denn der Alltag "sieht" ganz anders aus,als du es dir in deinen jetzigen Träumen vorstellst!
Dein Freund ist erst 17,schon nach einem Jahr kann ich sich gänzlich anders,positiv aber auch negativ,weiter "entwickeln"!

Jeder muss erst mal für sich beweisen,auf eigenen Füssen stehen zu können,
sprich z.B seinen Haushalt wie putzen,waschen,bügeln ünd kochen halbwegs perfekt zu beherschen!

Was machst du,wenn dein Freund dies alles nicht kann,(davon möchte ich mal ausgehen)dann bleibt die gesamte Hausarbeit nur an dir hängen,:?
was ganz schnell zu Unstimmigkeiten führen kann! Schon mal darüber nachgedacht..?
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
39
#7
Jetzt überhaupt an Hausarbeit zu denken ist doch total bekloppt ...


Sie werden sich Doch ohnehin erst 2 mal im Monat sehen für 1 Jahr ...ob das gut geht Weiss doch noch kein Mensch ....





Ja der nic ist geil


Love Fantatic :twisted:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Jetzt überhaupt an Hausarbeit zu denken ist doch total bekloppt ...
:eusa_naughty:Wo habe ich etwas von JETZT geschrieben?
Es ging darum das die TS mit ihrem Freund nach dem einem Jahr zusammenziehen wollen!
Und genau darauf bin ich eingegengen!:mad:
Es ist nie von Nachteil,um sich ich auch vorher schon mal Gedanken zu machen!
 
Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
5
#9
Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass er beim 1. Treffen 5 Tage hier war, beim 2. 1 Woche und beim 3. Treffen 2 Wochen.
Ich hätte niemanden angiftet hätte ich antworten auf meine Fragen bekommen und nicht Antworten darauf, wie ich "richtige" Beziehung zu führen hab.
 
Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
5
#11
Eben. Man kann doch nie wissen, was passiert. Die Leute hier auch nicht. Und auch wenn ihr meint, dass ich in einer Illusion lebe, weiß ich, dass ich es nicht tue. Es gibt soviele Fernbeziehungen die so angefangen haben, nur weil ich so jung bin, soll die verdammt sein? Das glaub ich nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Also faktisch gesehen kennt euch grad mal knapp 4 Wochen. Nach 4 Wochen denkt keiner an Beziehung. Du wolltest wissen, ob 1-2x/Monat Sinn ergibt. Ergibt es nicht. Eine Partnerschaft besteht vor allem aus ihrer Existenz. Und die habt ihr nunmal nicht. Sich fast nie zu sehen, ist eben das Gegenteil einer Partnerschaft. Fernbeziehungen gehen sowieso fast alle in die Brüche. Und da sehen sich Menschen zum Teil fast jedes WE und haben auch mehr Mittel als ihr.

Aber nur zu, im Grunde würdest Du sowieso auf nichts hören, was Dir nicht in die Hände spricht. Also finde es heraus.
 
Dabei
31 Aug 2013
Beiträge
5
#13
Naja anscheinend sind hier alle gleich. Ne Beziehung existiert nur wenn man sich jeden Tag am Arsch hängt und rumpoppt. Na von mir aus.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
39
#14
bindesunfähige männer lieben fernbeziehungen...das war mein erfahrung..aber vllt habe ich nur die falschen typen gehabt...einer hat sogar zu mir gesagt...das er eine fernbeziehung einer "normalen" beziehung vorziehen würde....nicht weil er betrügen will oder unehrlich ist sondern weil er einfach zeit für sich hat, das wochenende mit mir revue passieren lassen kann und sowieso nur arbeitet unter der woche......somit freut er sich doch viel mehr aufs wochendende mit mir und kann unter der woche seine sachen erledigen und arbeiten......

kein witz!!!! wirklich wahr!!!

aber wie gesagt, ich habe dir ja von meiner freundin erzählt bei der es geklappt hat , die heiraten im märz....

aber sonst ist das schon echt seltsam....

ich denke jedenfalls , oder habe ich ein trauma nun, das fernbeziehungen die über ein 1 jahr gehen, der mann keinen arsch in hose hat und es so ganz bequem
findet....
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#15
Naja anscheinend sind hier alle gleich. Ne Beziehung existiert nur wenn man sich jeden Tag am Arsch hängt und rumpoppt. Na von mir aus.
Love-Fanatic hat gesagt.:
Ich weine fast jeden Tag, weil ich ihn so sehr vermisse, ununterbrochen an ihn denke, selbst dann, wenn ich mich ernsthaft anders beschäftige sind immer diese schönen Erinnerungen mit ihm in meinem Kopf. Wir chatten, telefonieren und sehen uns jeden Tag in Skype. Trotzdem habe ich Angst vor dem 1 Jahr. Ich hab wirklich sehr Angst, dass wir uns das ganze Jahr gar nicht bis kaum treffen können, aber ich würde ihn gerne mindestens 1 Mal im monat sehen.
Und Du kommst ja offensichtlich gut klar wie es bei Dir ist.Wenn wir hier alle so gleich sind, so erkennen wir doch alle das Deine Beziehung kein Fundament hat.Davon mal abgesehen solltest Du begreifen, das wohl die Möglichkeit eines Internetforums nichts der Situation bei Dir ändert.Das kann Du wahrhaben oder nicht.Die Geschichte wird nicht weniger traurig für Dich.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Naja anscheinend sind hier alle gleich. Ne Beziehung existiert nur wenn man sich jeden Tag am Arsch hängt und rumpoppt. Na von mir aus.
Mit Extreme verteidigen sich nur Menschen, bei denen man ins Schwarze getroffen hat. Wenn Du nicht kritikfähig bist, dann solltest Du nicht die Zeit jener verschwenden, die Dir zu helfen versuchen. Denn hier ist keiner emotional in Deinen Fall involviert, sondern beurteilen sachlich. Du jedoch willst einfach nur egal wie Zustimmung lesen. Das ist nicht Sinn der Sache.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#17
Jetz muss ich aus eigener Erfahrung auch mal sprechen ..... Ich habe selber meine Ex im Urlaub kennengelernt und sind 3 Wochen später nach ein paar Mal treffen auch zusammengekommen.
Das ganze hat zwar nur 10 Monate gehalten, aber das lag nicht an der Entfernung (wir haben uns jedes Wochenende gesehen), sondern an anderen Sachen. Dementsprechend kann es funktionieren
und da machts keinen Unterschied, ob man sich gerade erst kennengelernt hat oder schon Jahre voneinander weiß.
Gut ihr könnt euch wohl nicht so regelmäßig sehen und das wird auf Dauer natürlich schwerer ....

Da die TE sowieso innerlich ihre Entscheidung schon vor Erstellung dieses Threads getroffen hat, bleibt eigentlich nur noch alles Gute und viel Glück zu wünschen ;)
 
Dabei
20 Aug 2011
Beiträge
17
#18
Ich verstehe gar nicht, warum die Beziehung hier einfach mal so komplett schlecht geredet wird. Auch ich hatte mal eine (Fernbeziehung). Als wir uns kennen lernten, lagen rund 600 km zwischen uns. Nach dem 2. Treffen wollten wir dann mal schauen, ob es klappt. Wir hatten dann sieben Monate eine Fernbeziehung, konnten uns da auch maximal alle 2 Wochen sehen. Danach kam er dann in meine Nähe gezogen, wir sind zusammen ins Ausland und waren letztendlich über 5 Jahre zusammen. Gescheitert ist es dann daran, dass wir anschließend wieder 2,5 Jahre Fernbeziehung hatten und er dann für längere Zeit ins Ausland ging. Gerade mit einem zeitlichen Ziel vor Augen bin ich der Meinung, dass so etwas durchaus klappen kann und das es wert sein kann es auszuprobieren ;-).
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#19
Also meine erfahrung sind hinsichtlich von "Fernbeziehung" nicht die besten! Ich habe eine eigenes Auto, hatte die Frau auch....wir wohnten 150 km auseinander...es war nur Autobahn...sie hat micht besicht...ich dann en Woche später, habe dann noch beim Kennenlernen die Reißleine gezogen. Es war kein Drama...keiner war schon so weit, nach 2 Treffen, sodass man mit der Vrnunft noch weiter kam.

Danach hatte ich wieder etwas ähnliches....das waren "nur" 50 km. Auch nur Autobahne...schnelle hin, schnell zurücl....ich muss sagen (die Fahrt dazer 45-60 Minuten), dass hat mich auch schon an meine Grenzen gebraucht. Allein die Tatsache, dass das alles viel Geld kostet und mal nicht mal eben hinfahren kann hat mich extrem generrvt....null spontanität....wenn man noch beriufstätig ist muss man alles durchtakten..der totale Stress..habe mich 4 mal innerhlab einer Woche getroffen, es danach beendet...es war mir einfach zuviel...

Meine Ex und meine jetztife Freudnin kommen beide aus der Stadt in der ich auch lebe. Meine Freundi hat 15 Minuten Fußweg zu mir. Voll entpsannt....kommt sie ncht heut kommt sie morgen....nicht um5 , dann eben um 7....oder ich komme.....

Fernbeziehung ist scheiße.....und 500 km...einfach...der Wahnsinn!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Gerade mit einem zeitlichen Ziel vor Augen bin ich der Meinung, dass so etwas durchaus klappen kann und das es wert sein kann es auszuprobieren
Das mag schon stimmen, nur wenn man liest, dass sie wegen 3 Dates bereits von Liebe spricht und sie jetzt schon Gedanken wegen Zusammenziehen machen oder aussagt, sie kenne ihn besser als seine Familie, dann merkt man eben, dass sie nicht realistisch sieht, sondern sich in etwas reinsteigert. Sie sieht sich ja schon - übertrieben gesprochen - halb verheiratet. Wenn man sich so übernimmt, dann folgt die Enttäuschung auf dem Fuß. Zeigt zudem auch eine oberflächliche und utopische Haltung zur zwischenmenschlichen Interaktion.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben