1. Fernbeziehung & 2. Vertrauen verloren.. HILFE..!!

Dabei
29 Aug 2012
Beiträge
2
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben..!

Ich hoffe ich erkläre es so damit ihr es versteht & ich schreibe nicht zu kompliziert..

Meine Partnerin & ich haben eine Fernbeziehung ( 300 km liegen zwischen uns), damit haben wir uns ja halbwegs schon abgefunden - sind noch nicht lange zusammen.
Ich war nun eine Woche bei ihr und am Wochenende ist es nun passiert.. Wir hatten einen eigentlich lustigen- leider sehr flüssigen Abend. Sie hatte die komische Idee mit ihrer besten Freundin einen 3er zu starten. Normalerweise würde ich sie fragen ob sie .. ja nicht ganz dicht ist.. aber Alkohol macht ja bekanntlich offener usw & bin eingestiegen.
Sie ist nach kurzer Zeit raus gegangen & ich ihr nach.. sie meinte es ist e alles ok ihr ist nur schlecht vom Alkohol und wir sollen weiter machen.. Leider habe ich in meinem betrunkenen Zustand ( und es war finster) nicht gemerkt das sie weint und dies ironisch meinte.. ich hatte den Fehler gemacht- und bin wieder zu ihrer Besten Freundin hinein gegangen...
Wir hatten dann noch fürchterlichen Streit in dieser Nacht & am nächsten Tag bin ich spontan nach Wien gefahren.. sie wollte mich nun mal nicht mehr sehen und hat mich am Bahnhof stehen gelassen..
Seit dem sind wir beide fast eiskalt- sie mehr als ich ... ich kämpfe den ganzen Tag und bettel & flehe sie an das sie mir verzeiht und das sie mir noch eine Chance gibt ect..
Leider erschwert die Entfernung das alles noch mehr weil wir nicht in ruhe & persönlich darüber reden können..

Wie kann ich sie wieder für mich gewinnen ? .. Wie können wir das schaffen ?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich will nicht mehr jeden Abend weinend einschlafen :(
 
Anzeige:
Dabei
8 Sep 2009
Beiträge
48
Alter
35
#2
Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem..
also ich finde es war ihre Idee, sie hätte auch mit den Konsequenzen rechnen müssen (ok sie war rauschig und du). Aber das SIE jetzt so herumspinnt kann ich nicht nachvollziehen.
aber andererseits... so sind wir frauen *g*


Eigentlich liegt es nicht an dir das du bettelst, und flehst. Sicher du liebst sie, aber in meinen Augen hast du nichts falsch gemacht. ein 3er bedeutet nunmal nicht sich nicht anzufassen...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich finde, Menschen machen Fehler. Sie hatte die Idee mit dem 3er, der ihr dann ja anscheinend doch nicht so gefiel. Sie hat gesagt, was sie eigentlich nicht meinte.
Wenn ihr beide euch also etwas in Toleranz übt, solltet ihr euch gegenseitig verzeihen können.

ich kämpfe den ganzen Tag und bettel & flehe sie an
Aber das kann nur bei jedem von sich aus kommen.
Daher würde ich vorschlagen, du suchst ein klärendes Gespräch mit ihr via Telefon, damit ihr euch aussprechen könnt. Sollte sie das abblocken, wirst du wohl oder übel Abstand zu ihr nehmen müssen!
Schau auf dich. "betteln & flehen" kommt nicht gut rüber. Im Gegenteil das lässt deine Partnerin nur den Respekt vor dir verlieren.


=> Es ist ein Missverständnis passiert, bei dem du sie verletzt hat. Allerdings basiert dieses auf ihrer Idee und Ironie.
Du siehst, man kann es drehen wie man will. An diesem Missverständnis sind beide beteiligt.

Also macht euch klar, dass immer 2 Teile an einem Konflikt beteiligt sind, und, dass jeder Part nur seine persönliche Sichtweise sieht. Das Ziel ist es, auch die Sichtweise des anderen Parts verstehen zu können und dem tolerant entgegen zu stehen.

Ist einer von euch nicht gewillt oder fähig das zu tun, hebt sich jede Anstrengung des toleranten Teils selbst auf und jeder musst sich um sich selber kümmern.
 
Dabei
29 Aug 2012
Beiträge
2
Alter
34
#4
Ja das hab ich ihr auch erklärt das es ja ihre Idee war ect..
& ja ich hätte zwar nicht weitermachen sollen- was ja auch stimmt, aber trotzdem steht wegen dieser Lapalie jetzt die ganze Beziehung auf dem Spiel & das will / kann ich nicht zulassen...

Ja das Gespräch hatte ich gestern gesucht- nun ja geendet hat es damit das sie aufgelegt hat & das Handy abgedreht hat..

& klar sind wir beide Schuld- nur das will sie nicht einsehen- ach bin ja selber eine Frau aber sooo stur sein ... :eusa_naughty:

Ich nehme jetzt mal Abstand & hab mich auch seit dem Telefonat gestern nicht mehr gemeldet.. sie soll mal nachdenken und sich von sich aus melden.. mal schauen wie lang es braucht... :cry:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
das will / kann ich nicht zulassen...
Wollen sicher nicht, aber du kannst es nicht beeinflussen. Wenn sie nicht von sich aus auf dasselbe Resultat kommt, dann hast sie noch nicht dasselbe Level erreicht wie du und wie ich sagte würde jede Anstrengung deinerseits nutzlos sein.

& klar sind wir beide Schuld- nur das will sie nicht einsehen- ach bin ja selber eine Frau aber sooo stur sein ...
Es geht auch nicht um Schuld. Jeder hat Schuld. Keiner hat Schuld. Jeder hat nach besten Kräften gehandelt. Menschlich eben. Wenn sie das nicht sieht, braucht es Zeit, damit sie das lernt.

=> Ist also gut, dass du jetzt Abstand nimmst und dich nicht mehr meldest. Jetzt ist sie dran. Wenn sie es nicht schafft, dann schließ ab mit ihr und halt die Augen offen für andere.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben